- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist optisch im Stil eines Landsitzesgehalten, ebenso finden sich überall Ritterrüstungen und andere Mittelalterdeko. Das Hotel ist insgesamt schon recht heruntergekommen wobei wir miterleben konnten dass zunmindest bei den Geminflächen die Wände gestrichen wurden. Der Speisesaal hat allerdings deutlich die Grenze des zumutbaren überschritten, Bei der Hälfte der Stühle waren Risse im Polster und Teppich und Mobiliar waren doch sehr verdreckt. Wer ein Hotel dieser Art eröffnet sollte voher wissen dass von 8-10 Uhr die Hölle los ist und sowohl ausreichend Kapaizitäten wie auch Qualität des Essens gewährleistet sein müssen. Es sollte auch die Bereitschaft zum regelmäßigen Renovieren bestehen, Kinder machen eben etwas mehr Dreck. Die sonstige Sauberkeit war ok. Die Gäste sind gemischt deutsch/englisch/französisch. Die auf diese Bewertung hier folgende Standard-Entschuldigung des Managers ist für die Füsse, sonst hätte sich längst was tun müssen. Ein paar mehr Mitarbeiter mehr morgens und kürzere Renpvierungsintervalle würden reichen. Die Küchenmannschaft müsste allerdings komplett ausgetauscht werden!!! Der Disneyshop im Hotel ist genauso teuer wie im Park selbst, die Getränke aus dem automaten für 3 € sind eine Frechheit. Am Besten selbst versorgen, zum Essen ist der Ort Marne la Vallee selbst empfehlenswert, das Disney-village und das Einkaufszentrum sind da eher teuer. Das Disney-Essen im Park und Getränke sind ebenfalls sehr teuer.
Herabgewohnt und voller Flecken auf Mobiliar und Wänden. Die "Traumschloss-Deko" besteht aus einem albernen Wandbehang und einer Laubsägearbeit über dem Bett. Fliesen im Bad teilweise lose. Ein Kühlschrank ist vorhanden, Vorsicht, nur die erste Kaffeeration ist bei einigen Veranstaltern umsonst! Die Reinigung war ok.
Beim Frühstück waren nur die Croissants und die Marmeladen genießbar, der Rest war grenzwertig (Cornflakes, Käse, Pseudo-Pommes) bis ungenießbar (Speck schon grau, auch nach dem Braten sichtbar) O-Saft-Verschnitt aus dem Auomaten war schlechter als auf einem 2-Stene AI-Hotel auf Malle. Nur ein Toaster für knapp 400 Zimmer. Kaffee war auch widerlich aus dem Automaten. Die Tische waren nicht eingedeckt, man musste alles selsbt holen und ständig haben Sachen auf dem Buffet gefehlt. Der Küchcrew dürften die Buchungszahlen weit im Voraus bekannt sein - da kann man Frische und Qualität erwarten! Das Essen am Abend war teuer (29 € Buffet), daher nicht ausprobiert. Aber wer so ein Frühstück macht kann nie im Leben ein Essen hinkriegen das 30 € wert wäre! Die "Disney-Figuren zum Frühstück" sind irgendwelche Kostüme (wo kommt bei Disney denn ein Frosch mit ornagener Weste vor?), nicht dir Originale.
Die Mitarbeiter sind grundsätzlich höflich, allerdings sind es viel zu wenige und beim Frühstück wird maximal der Tisch gewischt und mit Platzset versehen. Teilweise mussta man warten bis man (wie in Frankreich üblich) einen Tisch zum Frühstücken zugewiesen bekam. Die Mitarbeiter im Frühstücksbereich wirkten wenig motiviert, was aber wohl Mindetslohn und Überforderung mit der Menge der Gäste geschuldet ist. Eventuelle Fragen o.ä. wurden jedenfalls höflich beantwortet. Deutsch verstand glaube ich keiner, sollte man aber auch nicht erwarten, wird sind ja nicht auf Mallora. Die Reinigung der Zimmer war auch ok
Disneyland ist mit dem Shuttlebus in ca. 5-10min zu erreichen, allerdings hält meist nur jeder zweite Bus da noch andere Hotels angefahren werden, also im Zweifel warten. Zu Fuß hat man sonst keine Chance, ein Einkaufzentrum ist per auto in 10min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war ok aber winzig und zu kalt. Sonstige Freizeitangebote (Billard, Tischfußball..) völlig überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dream Castle Hotel und für Ihre hilfreichen Kommentare. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Besuch in unserem Hotel nicht völlig Ihren Erwartungen entsprach. Für die beim Frühstücksbuffet entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und wir versichern Ihnen, dass dies nicht unserem üblichen Servicestandard entspricht. Bezüglich der angesprochenen Figuren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es sich bei uns im Hotel definitiv um keine Disney Figuren handelt, da diese nur in Disney Hotels vorkommen dürfen. Die Figuren in unserem Restaurant sind Maskottchen des Hotels, wie auch auf unserer Internetseite beschrieben. Es wäre uns eine große Freude, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hotels zu überzeugen und Sie völlig zufrieden stellen zu können. Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Francois Mary General Manager