Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Schöne saubere Anlage und ein Traum zum Schnorcheln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit ca. 320 Zimmern. Die Anlage ist sehr sauber und überschaubar. Die Verpflegung ist AI und zu unserer Zeit waren hauptsächlich Engländer und Russen, kaum deutschsprachige Urlauber. Es gibt kaum Animation und es war immer sehr angenehm ruhig. Der Transfer zum Hotel dauert maximal 10 - 15 Minuten. Die Nähe zum Flughafen ist kein Problem, da man das Starten und Landen kaum mitbekommt. Wer gerne Schnorchelt, und eine Wettergarantie braucht, der muß nach Sharm El Sheik. Natürlich kann man auch verschieden Ausflüge machen. Für eine Woche Badeurlaub ist Ägypten immer eine Reise wert. Wir bevorzugen Sharm El Sheik und nicht Hurghada, die Sinai um einiges schöner ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war schon ein bißchen abgewohnt, aber super sauber. Es gibt bei den Zimmern nichts auszusetzen, das Bett war nicht schlecht, und das Bad hatte auch alles was man braucht. Mehr gibt es nicht zu sagen, da wir das Zimmer eigentlich nur zum Schlafen brauchen. (Meistens !)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Buffets sind abwechslungsreich, aber sicherlich nicht so spektakulär wie in anderen Hotels, die wir in Ägypten bereits besucht haben. Auf Grund des italienischen Restaurants, das ebenfalls im AI - Paket dabei war, ist sicherlich für jeden etwas dabei. Das Essen war geschmacklich in Ordnung. Importierte Getränke sind zu bezahlen, ebenso spezielle Kaffeesorten. Ansonsten war im AI - Paket alles dabei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was uns am allermeisten gestört hat, waren ein paar wenige Kellner, die meiner Meinung nach den Job verfehlt haben. Wenn am Abend die Getränke serviert werden, sollte das für alle Tische gelten, und nicht nur für ein paar wenige. Selbst Trinkgeld hat hier nicht geholfen. Wir haben uns die Getränke dann eben selbst an der Bar geholt, auch kein Problem. Punkto Service müssen diese Leute noch einiges lernen und es spricht auch nicht für den Namen Hilton. Ich muß aber betonen, dass auch sehr freundliche und nette Kellner untwergs waren. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren immer super sauber, inkl. dem Bad. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man das wollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am Flughafen, was aber wie bereits erwähnt überaupt kein Problem ist. Ein absoluter Traum ist der Strand mit Blick auf das tiefblaue Meer. Sobald man im Meer beim Schnorcheln ist, hat man das Gefühl man hüpft in ein Aquarium mit glasklarem Wasser und sieht alle Meeresbewohnern die es gibt. (Außer Haie !) Die Entfernung zum Strand oder zum Hauptrestaurant ist nicht sehr weit, und man ist in der Anlage schnell an dem gewünschten Ort. Es gibt ein paar Geschäfte zum Shoppen, außerhalb der Anlage gibt es nicht viel zu sehen. Natürlich muß man mit dem Shuttle Bus (15,-- Ägyptische Pfund pro Person) einen Ausflug zur Naama Bay machen. Taxis sind relativ teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht genutzt. Es gibt aber ein Fitness-Center und man konnte verschiedene sportliche Aktivitäten ausüben. (Beachvolleyball, Wasserball, usw.) Die Poolanlagen sind sehr sauber und es gibt überall genügend Liegen, auch am Strand. Die sogenannte Reservierunsschlacht am Morgen gab es überhaupt nicht. Das Meer hatte immer ca. 24 Grad die Pools 27 Grad. Am Strand war alles sauber und natürlich gab es auch eine Beachbar. Handtücher gibt es natürlich auch gegen Towel-Cards. Asolutes Highlight ist wie gesagt das Schorcheln. Nemo läßt hier tatsächlich grüßen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:42