Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder in dieses Hotel, der Name ´Hilton`blendet`Vorsich
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt etwa 16 km entfernt von Naama Bay. Auf den ersten Eindruck eine normale Hotelanlage, gepflegte Gärten, im großen und ganzen ein gepflegtes Äußeres. Die Anlage ist recht groß, typische Architektur. Es sind ca. 350 Zimmer, wobei man die oberen Zimmer nur über eine Treppe erreichen kann. Es gibt keine Fahrstühle. Die Rezeption ist kein gemütlicher Ort, hier findet sich eine Bank mit unfreundlichem Personal und Ausflugsveranstalter die auch nicht viele freundlicher sind. Die sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Alle zwei, drei Tage ein bißchen Trinkgeld für den Zimmerjungen, dann hat man keine Probleme. Es gibt viele Freizeitangebote, allerdings nur gegen teures Bargeld.Ein Hotel welches fast ausschließlich von Engländern gebucht wird(sehr unangenehm, da diese schon morgens mit dem `Saufen`anfangen).Viele junge Leute, aber auch Ältere haben wir angetroffen. All Inklusive ist nicht All inklusive, bedeutet, das ganze Essen ist auf Engländer zugeschnitten und die sogenannten Snacks gibt es nur zeitweise.Aber mehr dazu beim Punkt Gastronomie.Das Hotel hatten wir im Reisebüro ausgewählt und hier im Holiday-Check hatten wir uns informiert, wie schon in der Überschrift gesagt, der Name HILTON hat geblendet. Wir empfehlen dieses Hotel auf keinen Fall. Es war kein schöner Urlaub, keine wirkliche Erholung.Wir sind oft geflüchtet nach Naama Bay, dort kann man sich aufhalten, da es viele Geschäfte, Restaurants und Abwechselung gibt. Im Hotel selber haben wir uns, wie viele andere Deutsche, nicht wohlgefühlt. Die Reiseleitung ist ein absoluter Skandal. Wir werden nie wieder mit Tjaereborg in den Urlaub fliegen.Wirklich `Vorsicht bei diesem Hotel`.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Zimmer ist alles vorhanden, sehr geräumig, sauber, richtig in Ordnung. Es gibt einen Safe, das war sehr gut. Gute Möblierung und und immer schön kühl. Die Klimaanlage kann nur laufen wenn man im Zimmer ist, sie ist unwahrscheinlich laut, sodas man Nachts nur schlafen kann, wenn sie ausgeschaltet ist.Das ist der einzige Nachteil.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants, ein normales und ein Italienisches. Es gibt immer nur dasselbe Tag für Tag, alles auf Engländer zugeschnitten. Es gibt nicht mal ägyptische Spezialitäten. Hygiene ist im grünen Bereich, aber mehr als sein muß wird auch nicht getan.Das Frühstück ist eintönig wie alles andere auch, immer nur dasselbe, keine Abwechselung.Mittags gibt es immer nur Hamburger, Pommes und Hot Dogs, sonst nur ein paar andere Gerichte sonst nichts, wirklich eintönig. Abends immer nur die gleichen Gerichte, überhaupt keine Abwechselung. Man kann Menü bestellen, aber das kostet eine Menge Geld. In den Restaurants fühlt man sich wie in einem Schnellimbiß. Es ist laut und hektisch und bedient wird man ja sowieso nicht. Andere Hotels haben Themenabende und jeden Tag andere Gerichte zur Auswahl, in diesem Hotel wäre das ein nicht zu erfüllender Traum gewesen.Es war ein Alptraum


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist einfach unter aller Sau. Die Angestellten sind unfreundlich und mögen Deutsche sowieso nicht. Engländer sind die gerngesehensten Gäste in diesem Hause. Es gibt niemanden der Deutsch sprechen kann. Wenn man Probleme hat, dann werden diese entweder widerwillig oder garnicht gelöst. Das Preis/Leistungsverhälnis stimmt hier überhaupt nicht. Die Zimmerrienigung war okay, das Trinkgeld muß halt stimmen. Trinkgelder haben wir am Ende garnicht mehr gegeben, da dies nicht gerechfertigt gewesen wäre. Wenn man etwas zu Trinken bestellt muß man es sich selber holen, weil die Kellner nicht jeden Gast bedienen außer natürlich Engländer.Es ist ein schrecklicher Service.!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand vom Pool ca. 5 Minuten bergab durch die Zimmerlandschaft.Terassenförmig angelegter Strand, direkt unten am Wasser spitze Felsen die durch den Kieselsand durchkommen. Schönes Hausriff über einen Steg erreichbar, kein Badestrand, aber diese Küste ist ja auch zum Tauchen gedacht. Im Hotel gibt es eine Einkaufspassage mit fünf dreckigen und billigen Läden. Die Wände sind dreckig, farbunterschiedlich gestrichen und an einigen Stellen kommt der Putz von den Wänden. Es gibt ein schönes Nachbarhotel, wo wir uns sehnlichst hingewünscht hätten. Rundherum alles Wüste. Der Urlaubsort Sharm El Shaikh befindet sich zu 75 % noch im Bau. In fünf Jahren ist dann bestimmt alles fertig.Der Flughafen liegt ca 1 km gegenüber vom Hotel. Wer mit Fluglärm aufgewachsen ist der hört das nicht, aber für normale Leute ist das schrecklich. Die nächste Stadt ist Naama Bay, mit dem Taxi sehr teuer und mit dem Shuttlebus bezahlbar, man muß sich jedoch an die Fahrtzeiten halten, sonst hat man Pech gehabt. Preise mit dem Taxifahrer immer vorher abstimmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die animation ist Italienisch und total einschläfernd. Die Animatäure sin dmehr damit beschäfftigt, Frauen aufzureißen als sich um ihre Arbeit zu kümmern. Für Familien mit Kindern gibt es keine Animation. Man kann Vollyball spielen, an Land und im Wasser, wenn man jedoch einen Ball haben möchte, dann bekommt man nur kaputte Bälle. Kaputte Schläger für Tennis und Tischtennis und mehr Sport kann man auch nicht machen. Das einzige was vernünftig abläuft ist das Tauchen. Internet kann man nutzen, allerdings ist das unverschämt teuer. Es gibt keine Abwechselung.Keine Abendunterhaltung außer manchmal disco am Stand, ist aber auch langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1