Alle Bewertungen anzeigen
Maik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein! Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich habe meinen Urlaub im Dolmen Resort wirklich nicht genossen. Das Hotel ist eindeutig in die Jahre gekommen und wird momentan saniert ... aber leider nur teilweise. Den Bildern auf der Homepage nach könnte man wirklich ein durchaus luxuriöses, ansprechendes Hotel erwarten. Dem ist aber leider nicht so. Bei der Zimmervergabe ist es ein bisschen wie Roulette spielen. Erwischt mein ein neues Zimmer hat man Glück ... Dieses Glück war mir leider nicht hold. Mein extrem in die Jahre gekommenes Appartement hatte leider höchstens den Standard eines 2-Sterne-Hotels spanischer Verhältnisse ... wenn überhaupt. Bei meiner Ankunft fand ich sowohl Glasscherben auf dem Boden, als auch Haare und tote Insekten im Whirlpool, der sich im Schlafzimmer befand (!?), allerdings aufgrund eines fehlenden Stöpsels eh nicht benutzt werden konnte. Im Kühlschrank war die Lampe durchgeschmort und es herrschte eine Temperatur von knapp 30 Grad. Das Badezimmer stand vor Schimmel und Dreck. Ein Fernseher im Schlafzimmer war leider auch nicht vorhanden, sodass man gezwungen war, den im Wohn-und Küchenbereich zu benutzen, was aufgrund des Straßenlärms nicht ganz unkompliziert war. Die Tür zum Balkon war aufgrund des völlig verrosteteten Schlosses nicht zu verschließen. Auch ansonsten war die Anlage zwar groß, machte aber wirklich nur teilweise einen gepflegten Eindruck. Auf den Fluren zu den Zimmern kamen die Teppichböden bereits hoch, Die Zimmerkarte funktionierte häufiger nicht, sodass man wieder den doch recht beschwerlichen Fußweg zur Rezeption antreten musste ... und der ist nicht ganz ohne, wenn man am äußeren Ende des Hotels wohnt. Geholfen wird einem dort zwar, aber eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten sollte man definitiv nicht erwarten. Als ich die Rezeption am ersten Tag auf den katatstrophlen Zustand meines Zimmers hinwies, wurde mir das Housekeeping geschickt, die mir eine Flasche Insektenspray in die Hand drückten und mir mitteilten, der Supervisor hätte das Zimmer als sauber abgenommen. Ich könnte hier noch einen ganzen Roman schreiben, was aber sicherlich den Rahmen sprengen würde. Nach zwei Tagen habe ich mich mit meiner Situation abgefunden und mich den geschichtlichen und kulturellen Highlights Maltas gewidmet und möglichst wenig Zeit im Hotel verbracht. Ich kann nur jedem davon abraten, dieses Hotel zu buchen - als Ausgangspunkt für Ausflüge wirklich gut, das Preis-Leistungsverhältnis und der Service sind aber eine absolute Katastrophe. Ich bin noch von keinem Hotel so enttäuscht gewesen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:1