Alle Bewertungen anzeigen
Georg. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Weiterempfehlung mit Einschränkungen - mehr erwartet
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hilton London Docklands ist ein eher großes bis sehr großes Hotel. Es liegt direkt an der Themes und hat seinen eigenen Fähranleger. Die Sauberkeit in diesem Hotel ist so eine Sache für Sich (hier jetzt nur zu den allgemeinen Zuständen zum Zimmer weiter unten). Die Lobby, die Bar, sowie die Teile des Hotels in dem sich alle Gäste Bewegen, sind in einem einwandfreien Zustand. Die Gänge, sowie die Aufzüge zu den Zimmern sind stark unterteilt. In diesen Bereichen ist es nicht so sauber wie man es für ein 4* Hotel erwarten würde. Über die Komplette Zeit (5 Tage) wurde der Aufzug zu den Zimmern (unser Zimmer befand sich in der Hintersten Ecke des Hotels) nicht einmal gesaugt/ gereinigt. Die ganze Zeit war Dreck von Schuhen auf dem Boden. Desweiteren lag 3 Tage links neben dem Lift ein kleiner Haufen Müll, für den sich wohl auch niemand verantworltich gefühlt hat. Nach einer weiteren Zeit lagen auch noch vor dem selben Aufzug (das Hotel hat sehr viele Aufzüge) noch Chips bzw. Kräcker auf dem Boden die auch nicht entfernt wurden. Gebucht hatten wir in diesem Hotel nur die Übernachtung, es gibt aber die Möglichkeit im Hotel zu Frühstücken (Intercontinentales Frühstück 18GBP; Expressfrühstück 7GBP) und auch zu Abendessen (Buffet oder Menü für 27GBP) Im Hotel befanden sich überweigend englisch sprachige Gäste. Wir können das Hilton London Docklands eingeschränkt weiterempfehlen, da wir uns doch von einem Hilton Hotel etwas mehr erwartet hätten. Gerade was die Sauberkeit in den Fluren bzw den Aufzügen angeht, waren wir etwas entäuscht, so etwas in einem 4* Hotel vor zufinden. Allerdings eignet sich dieses Hotel hervorragend für einen Städtetrip. Wenn man das ein oder andere Auge zudrückt ist es doch ein annehmbares Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In den Zimmern merkt man, das dieses Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Man muss allerdings sagen, dass das Zimmer tadellos sauber war. Es befand sich nicht ein einziges Haar oder sonstwas auf dem Zimmer. Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Im Zimmer befand sich ein Sofa, Tisch und Sessel, ein Schreibtisch mit Fernsehr und Bürostuhl. Der Fernsehr hatte 32 freie Programme (nur Enlische Sender) und Pay TV, ein Film kostet 8,50GBP. Desweiteren hatte das Zimmer einen Schrank mit Bügeleisen und Bügelbrett. Es gab keine Minibar auf dem Zimmer, allerdings gab es einen Wasserkocher, sowie Tee und Kaffee. Das Bad mit WC war relativ klein und hatte kein Fenster. Das Bad hatte nur eine Badewanne mit Duschvorhang, dadurch das die Badewanne relativ schmal war, war es sehr eng zu duschen. Auch dem Bad sah man an des es nicht das neueste war. Aber auch das Bad war sehr sauber. Allerdings hatten wir doch zwei Beschwerden bzgl des Zimmers. Nach dem Check in hatten wir festgestellt, das auf einem Handtuch, auch wenn es frisch war, noch Make Up war und an einem anderen Tag hatten wir auf einmal gar keine Duschhandtücher mehr. Beide male haben wir dies der Rezeption mitgeteilt und der Mangel wurde binnen kürzester Zeit abgestellt und es wurden umgehend neue Handtücher auf das Zimmer gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben mit dem Hotelpersonal ausschließlich in Englisch gesprochen. Auf jede Beschwerde (in unserem Fall waren es zwei) wurde sofort freundlich und schnell reagiert, um den Mangel abzustellen. Das Hotel bietet einen Flughafentrasfer an, dieser ist mit 70 GBP für zwei Personen zwar nicht ganz billig, aber eine hervorragende und einfach Art pünktlich und bequem an den Flughafen zu kommen. Der Chauffeur war freundlich und ein sehr guter Fahrer. Weiter bietet das Hotel Mineralwasser (0,7Ltr, 4GBP) auf den Zimmern an, Hier wird man des öfteren von einem Mitarbeiter angesprochhen ob man dies möchte. Wir fanden es ein wenig nervig. Sonstige Serviceleistungen haben wir im Hotel nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon geschrieben liegt das Hotel dirket an der Themes in einer ehemaligen Wharf im Stadtteil Greenwich. Die Entfernung zum Flughafen LHR beträgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Tube und Bus) ca. 2 gute Fahrstunden. Die Anbindung vom Hotel in die Stadt ist herrvorragend. Genau gegenüber des Hotels liegt Canary Wharf mit einem Pier von Thames Clippers. Mit Thames Clippers kommt man binnen 10 Min auf komfortablem Weg mitten in das Zentrum von London (dirket zu Tate Modern, Big Ben, London Eye, etc.) Der Preis für eine Tageskarte für Thames Clippers beträgt knapp 13GBP. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit von Canary Wharf mit dem DLR nach London Zentrum zu fahren. Nur 3 Bootsanleger entfernt (entgegengesetzt London Zentrum) ist der bekannte Mittelpunkt von Greenwich mit der Cutty Sark und dem Null Meridian. In Canary Wharf, dem Bankenviertel ist noch ein großes Einkaufszentrum mit jeder Menge Geschäften und Essmöglichkeiten. Auch gibt es hier jede Menge Möglichkeiten Geld abzuheben. Das Einkaufszentrum befindet sich ca. 5 Fußminuten vom Pier entfernt. Von diesem Hotel aus kann man gut in alle Richtungen aus starten und es ist unserer Meinung nach für einen Städtetrip gut geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg.
    Alter:26-30
    Bewertungen:10