- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Heute mal etwas ausführlicher, zusammenfassend wo Licht ist, ist auch Schatten. Also erst mal vorweg - das Hilton Docklands liegt etwas ab vom Schuß. Die nächste U-Bahn Station der Jubilee Line ist entweder mit der Fähre über die Themse in Canary Wharf oder mit dem Bus C10 nach Canada Water oder Bermendsey.Weil das Hotel diesen Nachteil mit der Lage irgendwie ausgleichen muß, bekommt man mit der Zimmerkarte ein Ticket für die Hilton Ferry, die zu Stoßzeiten alle 10 Minuten zwischen Canary Wharf und dem Hotel hin und herfährt. Wer also abends vom CW kommt (Achtung - zwischen ca. 20 und 21 Uhr macht der Käptn Pause, da geht nix!!), sagt daß er zum Check-In ins Hotel fährt und muß nicht bezahlen, nach dem Check-In kann man dann beliebig oft auf die andere Seite rüber und dort ist auch beste Auswahl mit Restaurants. Ab dem Fähranleger von Canary Wharf kommt man mit den Katamaranen von thamesclippers.co.uk auf dem Fluß bis in die Innenstadt (sehr sehenswert) oder raus nach Greenwich oder zum Millenium Dome. Und der Bus hält direkt vor der Tür (die Station ist sogar nach dem Hotel benannt) und fährt bis Victoria Station durch, man kann also auch oberirdisch bis ins Zentrum. Damit macht das Hotel diesen vermeintlichen Nachteil locker wett durch eine prächtige und ruhige Lage. Wem die Shops in CW nicht reichen, der fährt mit der Jubilee bis Stratford weiter, dort ist das neue Westfield Shoppingcenter beim Olympiagelände von 2012. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden (ich stelle gleich auch ein Foto ein) - Block 1 ist ein umgerüstetes historisches Lagerhaus einer Werft, Block 2 und 3 sind Neubauten aus den 70ern. Die Zimmernummern sind nach dem Muster 1234 aufgebaut: die Tausenderstelle sagt welcher Block, die Hunderter welche Etage und die Zehner welcher Fahrstuhl. 1234 liegt also im alten Lagerhaus im zweiten Stock auf der Seite zur Stadt. Warum diese ausführliche Beschreibung? Block 1, hat die besseren Zimmer und dort sind auch gleich das Restaurant und Bar (schöne Terasse am Fluß, es regnet ja nicht immer in London), Block 2 ist wohl vor 2 Jahren renoviert worden und Block 3 könnte wohl eine solche vertragen, ist auch ein recht weiter Weg zum Frühstück. In Block 1 kommt es sehr darauf an, wohin das Zimmer zeigt. Es gibt leider auch Zimmer zum Innenhof, die haben nur Milchglasscheiben und öffnen zu den Balkongängen die zu den Nottreppen führen. Soll irgendwas mit dem Denkmalsschutz zu tun haben. Beim Check-in gleich danach fragen, wenn man in Block 1 ist, ob das Zimmer Blick zum Fluß (manche sogar mit Balkon) hat. Blick zur City ist auch gut, seit sie im Park gegenüber die quietschende Schaukel gefettet haben, kann man auch wieder das Fenster auf lassen. Da das die "besseren" Zimmer sind, sind hier aber auch dei Matratzen deutlich abgenutzter, da mn gerne ein Upgrade gibt, wenn das Hotel nicht so ausgelastet ist, sind die Zimmer mit Blick zum Fluß frequentierter. Frühstück entspricht dem Hilton Standard und ist enstprechend umfangreich (auch Omlettes und Pancakes nach Wunsch). Wer zum Abendessen nicht mehr nach CW rüber will findet sicherlich auch im Restaurant oder dem Barmenü (der Hilton Burger ist ein Klassiker, wenn auch nicht McD-Preis; der Chicken Cesar Salad gestern abend war auch lecker) was. Ein bischen schade ist, dass das Personal nicht von selbst auf die Idee kommt, mal den Tisch auf der Barterasse abzuwischen oder zwar Fußbodensaugen im Restaurant auf dem Plan steht, die Krümel auf den Steckdosen aber nicht... Dass in unserem Zimmer noch eine durchsichtige Blisterpackung vom Vorgänger unter dem Sessel lag spricht auch nicht gerade dafür, dass dem Reinigungspersonal viel Zeit gegeben wird. Und wenn nach einer Reparatur im Bad zwar neue Bodenfliesen verlegt wurden, aber 'vergessen' wurde, eine schmale Wandfliese unter der Türschwelle zu ersetzten, zeugt das von mangelnder Endkontrolle. Das Personal ist aber freundlich und hilfsbereit und kommt aus allen Ecken der Welt. Es ist fast zu jeder gängigen Sprache jemand da, falls es mal schwierig mit der Verständigung wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |