Stefan (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2019für 1-3 Tage

Gut gelegenes Hotel, kleine Zimmer

Nachdem wir bereits das „DoubleTree By Hilton“ in Glasgow kennengelernt hatten, waren wir im gleichnamigen Hotel in Edinburgh auf das Schlimmste gefasst. Unsere Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt: Die Reservierung war hier angekommen und bekannt, wir bekamen ein Zimmer, allerdings hatten wir ein Kingsize-Bett gebucht – unser Bett hatte eine Breite von 1,80m, die Matraze selbst war noch schmaler. Das Zimmer selbst bestach durch eine recht geringe Zimmergröße, scheinbar wurden Container ausgebaut. Immerhin: die Klimaanlage funktionierte, wenngleich sie sich nach einer gewissen Betriebsdauer regelmäßig ausstellte. Bad und Handtücher waren sauber, eine Toilettenbürste ist aber auch hier nicht bekannt.
Das Frühstücksangebot war recht ordentlich, der Service im Frühstücksraum sehr freundlich und hilfsbereit. Auch an der Anmeldung war das Personal sehr nett. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, daß das Hotel keine eigenen Parkmöglichkeiten hat, auch das Ein- und Ausladen des Gepäcks ist nur auf einem kleinen Streifen kurzzeitig möglich – wenn er der Bereich von Taxis und Bussen versperrt ist.
Fazit: das „DoubleTree By Hilton“ in Edinburgh hat uns deutlich besser gefallen, als das „Schwesterhotel“ in Glasgow. Letztlich werden wir in der Zukunft aber sicherlich nach Alternativen suchen.

Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
Reisegrund:Stadt