Alle Bewertungen anzeigen
Jesko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Schöne Anlage, schlechtes Management
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: - sehr schöner, gepflegter Schlosspark - sehr guter Zustand aller Gebäude - Ambiente Negativ: - Unsere Zimmer (im Altbau) waren sehr klein. Kein Schreibtisch, keine Kofferablage und nur ein Stuhl für zwei Personen. Definitiv keine 22 qm, die als Mindestkriterium für eine Vier-Sterne-Klassifikation in Deutschland erforderlich sind. - Wir sind als Gruppe mit 4x2 Personen am Samstag nachmittag bis um 17 Uhr angereist. Drei von vier Zimmern waren bei Ankunft noch nicht fertig und erforderten Wartezeiten von bis zu 45 Minuten. Teilweise wurde die Zimmerkarte von der Rezeption bereits ausgehändigt, ohne dass das eine Reinigung des Zimmers von den Vorgästen erfolgt war. Die Mitarbeiter der Rezeption waren völlig überfordert. - Zum Frühstück am Sonntag morgen wurde nur ein kleiner Teil des Restaurants freigegeben. Ergebnis: Wartezeiten von bis zu 20 Minuten, um einen Tisch zu bekommen, und nochmal 20 Minuten bis das alte Geschirr abgeräumt wurde. Die eine Servicekraft war völlig überfordert, da sie zeitgleich auch noch die abreisenden Gäste an der Rezeption bedienen musste. Fazit: Grundsätzlich schönes Objekt, aber schlecht gemanagt. Es kann nicht sein, dass um 17 Uhr die Zimmer noch nicht fertig sind und man morgens lange warten muss, um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Offensichtlich wird bei der Anzahl der Mitarbeiter gespart, was sich aber sehr negativ auf die Aufenthaltsqualität auswirkt. Ergänzend gibt es aber auch massive Koordinationsprobleme, die durch einen Austausch der Geschäftsführung gelöst werden könnten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jesko
    Alter:31-35
    Bewertungen:63