infoAktuelle Reisewarnung & Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Jan (51-55)
Verreist als Paarim März 2020für 1-3 Tage

4 Sterne mit nettem, aber leider mäßigem Service

Ein ganz nettes und modern wirkendes Hotel inmitten der schönen Stadt Hannover. Dass Haus wirkt modern, darf aber durchaus mal wieder einer Renovierung unterzogen werden in Teilen. Insgesamt betrachtet aber eine angenehme Adresse mit Charme.

Das Hotel ist angenehm erreichbar mit dem Fahrzeug oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die wesentlichen Highlights der Stadt sind angenehm fußläufig erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich in der Nähe genauso wie Parkanlagen, die zum Verweilen einladen. Wir hatten Glück und ich konnte unser Fahrzeug unmittelbar vor dem Hotel auf kostenfreiem platz abstellen -ansonsten bietet das Hotel einen kostenpflichtigen Parkplatz im Innenhof.

Die Zimmer machen einen ganz guten Eindruck - der Teufel liegt allerdings im Detail. Fleckige Sitzmöbel sind genauso wenig einladend wie fleckige Vorhänge an den Fenstern. Die Fenster sind aber sehr gut schallisoliert. Die kostenfreie Minibar wird leider nicht täglich aufgefüllt, so dass man am Besten täglich neu einbucht um dieses zu erreichen.
Ansonsten ist das Zimmer gut eingerichtet. Freie Minibar, gutes TV-Entertainment, bequemes Bett, modernes und sauberes Bad, kostenfreier Safe etc.

Wir hatten gegen Mittag nach dem Frühstück das Schild herausgehängt, damit das Zimmer gereinigt wird. Bis Rückkehr gegen 20 Uhr war das leider nicht der Fall, so dass erst über die Rezeption "Jemand" vom Personal erschien - nachdem wir 30 Minuten später wieder ins Zimmer gingen, war lediglich das Bett gemacht. Der Mülleimer war nach wie vor voll, die Minibar leer, die zum Wechseln auf den Boden gelegten Handtücher / Waschlappen waren ordentlich gefaltet auf dem Waschtisch; leider nicht gewechselt. Erst eine erneute Intervention an der Rezeption führte dann zu einer Besserung. Die Minibar blieb jedoch leider leer. Für eine dritte Vorsprache an der Rezeption fehlte mir an meinem Geburtstag, für den ich und meine Frau dieses Hotel gewählt hatten, dann die Motivation.

Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Frische Waren, gute Auswahl! Als besonderes Highlight empfanden wir es, dass wir am Sonntag bis 14 Uhr frühstücken konnten und auch erst der Check Out für 14 Uhr vorgesehen ist. Sehr angenehm! In einem so großen Hotel fällt es gewiss schwer, eine heimelige Atmosphäre beim Frühstück herzustellen - trotzdem haben wir uns dort wohl gefühlt.
Die Bar neben der Rezeption ist ein guter Ort für einen "Gute-Nacht-Schluck", freundliches Personal und faire Preise!

Neben den beiden Saunen findet man einen kleinen Fitnessbereich im Kellergeschoss. Im Erdgeschoss steht ein freier Kicker und eine Bar lädt zum Verweilen ein.
Die Saunalandschaft und der Ruhebereich haben uns gut gefallen. Leider war der Getränkespender leer und es war auch kein Personal oder ein Telefon verfügbar. So machte ich mich im Bademantel auf zur Rezeption und bat darum, den Wasserspender wieder aufzufüllen. Der sehr freundlichen Zusage an der Rezeption folgten in den kommenden 2 Stunden leider keine Taten; der Spender blieb leer und die Saunagäste einschließlich uns durstig. Ein paar Flaschen Mineralwasser hätten es vielleicht auch getan.

Dauer:1-3 Tage im März 2020
Vorname:Jan
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension, sowie die darin enthaltene konstruktive Kritik, die wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen werden.
Wir werden Ihre Tipps ernst nehmen, da es unser oberstes Ziel ist, dass Sie als Gast zufrieden sind.
Wir entschuldigen uns dafür, dass gerade an Ihrem Geburtstag nicht alles so war, wie Sie es sich gewünscht hätten.
Es freut uns jedoch, dass Ihnen auch vieles gefallen hat und wir hoffen Sie zukünftig wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dormero-Team