Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Ein fast perfekter Familien-Urlaub...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser vierter Urlaub mit Familie im Dorint-Wustrow. Wir hatten diesmal ein "Bernsteinzimmer" als Maisonette, ideal für eine Familie. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, lediglich das Bad könnte eine Renovierung vertragen, da es im Chic der 90er daherkommt. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht (oder schaftte es nicht), so dass es vor allem zum Schlafen viel zu warm war, insbesondere in der oberen Etage des Zimmers. Die Zimmer wurden jeden Tag vom freundlichen Housekeeping in einen perfekten Zustand gebracht. Das Essen war wie immer Spitzenklasse, ein Lob an den Küchenchef und seine Mannschaft. Lediglich das Restaurant selbst zeigte öfter Schwächen. So gibt es jeden Morgen Schlangen an der Live-Cooking-Station, die sich ausgerechnet am Eingang des Restaurants befindet. Ein Tipp: Rührei und Speck auf Vorrat zubereiten und unter den Warmhalter stellen, dies sollte etwas die Situation entspannen, da man dann nicht immer für ein "normales" Rührei sich anstellen muss. Ein Teil des Servicepersonals zeigte sich leider oft überfordert und könnte auch öfter lächeln, auch wenn der Andrang gross ist. Das ist uns leider in der gesamten Woche negativ aufgefallen. Bei schlechtem Wetter kommt das Restaurant an seine Kapazitätsgrenze, was dazu führte, dass wir eines Morgens zum Frühstücken in die Hotellobby ausquartiert wurden. Das ist ein Schwachpunkt der sicher aufgrund der baulichen Gegebenheiten schwer zu lösen ist. Wir haben fast täglich die Kinderbetreuung im hauseigenen Kinderclub genutzt. Dort ist uns aufgefallen, dass eine Betreuerin mit 20 Kindern vollkommen überfordert ist und den Überblick verliert. Teilweise beschäftigte sich meine Frau mit den Kindern, einmal wurden wir sogar gefragt, ob wir kurz aufpassen können, da die Mitarbeiterin mal kurz auf Toilette müsste. Hier besteht aus unserer Sicht Handlungsbedarf, schon aus Sicherheitsgründen (was passiert, wenn mal kein Elternteil anwesend ist und die Mitarbeiterin mal raus muss,,,). Auch fehlt eine Möglichkeit mit den Kleinen mal ins Freie zu gehen zum Spielen. Das kann man besser machen! Auch hätten wir ein abwechlungsreicheres Freizeit-Angebot für die Kinder erwartet, da auch sehr viele Familien mit Kindern zu Gast waren (z.B. Reiten, Kutschfahrt, etc.) Das haben wir dann in Eigenregie organisiert. Da in den Sommerferien sicherlich Familien die Zielgruppe des Hotels sind, würde dies den Urlaub noch perfekter machen. Ein grosser Schwachpunkt war die Nichtverfügbarkeit eines WLAN's im Zimmer. Auch die Mobilfunk-Netzabdeckung (wir nutzen Vodafone) lieferte nur eingeschränkte Konnektivität (3G war kaum möglich im Haus). Hier sollte dringendst nachgebessert werden für ein Hotel dieser Kategorie. Unterm Strich ein erholsamer Aufenthalt mit perfekter Küche, jedoch schwächelndem Service und Verbesserungsmöglichkeiten. Lobenswert auch die Präsenz und Herzlichkeit des Hotelmanagers.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hell und freundlich. Bad etwas altmodisch, passt nicht zum Rest. Nagelneue, riesige HD-Fernseher, die aus unserer Sicht nicht sein müßten. Dieses Geld hätte man besser in eine funktionierende WLAN-Struktur investieren sollen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeden Tag wechselnde Themen-Buffets mit grosser Auswahl. A la carte ist ebenfalls möglich. Morgens grosses Frühstücksangebot mit frischen Säften jedoch Warteschlangen an der Live-Cooking-Station. An einem Abend wurde ein Stranddinner angeboten (BBQ direkt am Strand).


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerpersonal sehr freundlich. Ein kleiner Teil des Servicepersonals machte einen "genervten" Eindruck. Kinderbetreuung mit deutlichen Mängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand läuft man ca. 3 min. Der Bereich rechts von der Seebrücke ist besonders für Kleinkinder geeignet (sehr flaches Wasser). Am Strand eingeschränkte Versorgung (mobiler Imbisswagen mit Bockwurst, Eis und Getränken). Wer zum Esssen Meerblick geniessen möchte, geht zur Seebrücke. Dort gibt es zwei Restaurants mit windgeschützter Terrasse.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Konzept des Kinderclubs sollte geprüft werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:41-45
    Bewertungen:10