Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gut, aber es geht auch besser
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Blümisalp liegt wunderschön oberhalb des Thuner See in Beatenberg. Es bietet auf grund dieser Lage einen herrlichen Ausblick Richtung Jungfrau, Mönch und Eiger. Es ist ein typische Dorint Hotel, teilweise mit Gästen auf Geschäftsreise/Tagung, teilweise mit Urlaubsgästen. Die Gästestruktur ist international, jedoch hauptsächlich Europäer. Auf den Zimmern gab es keinen Internetzugang!! Angeblich war der Blitz eingeschlagen, aber das dies nicht umgehend beseitigt wurde, habe ich nicht verstanden. Sollte das Internet auf den Zimmern funktionieren, muß es jedoch teuer bezahlt werden. In der Hotellobby gab es kostenfreies WLAN, jedoch waren Abends dort kaum freie Sitz- und Tischplätze zu bekommen. Das paßt nicht zu Dorint!!!! Unbedingt für freies WLAN/LAN auf den Zimmern sorgen, Badezimmer einem 4* Standard anpassen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, haben immer einen Balkon mit Sicht auf die o.g. schweizer Berge und den See. Mobiliar ist bereits deutlich in die Jahre gekommen, aber gerade noch ok. Die Zimmer und das Bad waren bei Anreise sauber. Sehr entäuschend ist die Größe des Badezimmers, da gibt es selbst in Deutschland im sozialen Wohnungsbau deutlich mehr. Zwei Personen könne sich nich zusammen im Bad aufhalten! Warum hat man bei der Renovierung des Bades dieses nicht etwas vergrößert, in dem man die "unsinnige" Küchenzeile entfernt und den Platz dem Bad zugeteilt hat??


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant Stübli ist ganz angenehm, die Küche ist gut, die Auswahl der Speisen (Karte) ist gut + landestypisch. Die Qualität der Gerichte war sehr gut, was aber auch bei den "schweizüblichen" Preisen erwartet werden kann. Frühstücksbuffet entspricht dem gehobenen Dorint Standard (4*) und wurde immer wieder sehr schnell nachgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal am Empfang sowie im Restaurantbereich. Zimmereinigung war nur zufriedenstellend, die Handtücher hatten wir in der Badewanne zum wechseln "geschnissen", diese wurden nicht getauscht, Shampoo + Duschgel wurden nicht aufgefüllt. Auch war das Bett nicht sehr ordendlich gemacht, aber sauber war alles. Beim Frühstück hatte das Personal sehr viel zutun, dadurch entstanden Wartezeiten z.B. auf den Kaffee.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage, ca. 600 m über dem Thuner See. Dadurch jedoch auch ca. 12 km von Inetrlaken entfernt. Der Ort Beatenberg ist recht klein und gemütlich mit wenigen Einkaufsmöglichkeiten und wenigen einfachen Restaurants. Ausflugsmöglichkeiten: mit der Gästekarte kann man die Linienbusse benutzen oder aber auf den Hausberg mit einer vergünstigten Karte "erfahren" Wir waren mit dem Auto dort - wesentlich bessere Mobilität.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöne, große und gepflegte Indoor Poolanlage. Mittelgroßer, sehr sauberer und ruhiger Saunabereich mit drei verschiedenen Saunen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Volker Vielen Dank für Ihre umfassende Beurteilung. Durch das „Feed-Back“ unserer Gäste haben wir die Möglichkeit unsere Qualität immer wieder zu verbessern. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns auf dem Beatenberg begrüssen durften und wir Ihnen, von der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes aus, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Leider finden wir in einem fast 30 jährigen Haus bauliche Lösungen vor, die wir in der jetzige Zeit lieber anders eingeteilt oder genutzt hätten, dies ist aber eine Gegebenheit, die wir leider Gottes auch bei der Renovation der Badezimmer nicht ändern konnten. Für die unbefriedigende Zimmerserviceleistung darf ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen, selbstverständlich wurde dieses Problem umgehend mit der zuständige Person besprochen! Wir möchten uns für die Berücksichtigung unseres Hauses herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf dem Beatenberg begrüssen zu können, und Sie wiederum in dieser einzigartigen Umgebung verwöhnen zu dürfen. Rob Bruijstens und das Blüemlisalp-Team