- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Insgesamt kann ich noch eine gute Bewertung und auch eine Empfehlung für das Hotel aussprechen. Es ist aber leider seit dem Eigentümerwechsel doch eine permanente Veränderung zum ehemaligen Pullman zu beobachten. Aus meiner Sicht wurde das Pullman kundenorientiert geführt. Wenn also etwas für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung gut war und kein Minus verursachte wurde es gemacht. Beim Grandhotel habe ich den Eindruck, dass das Management eher kostenoptimiert unterwegs ist. Früher gab es eine Masseuse im Hotel und der Gast konnte auch kurzfristig die Angebote nutzen. Heute muss man einen Termin festlegen und dann wird der Service extern angefordert. Flexibilität für den Kunden geht verloren. Es wird auch keine Entspannungsmusik mehr im Saunabereich gespielt. Auf den Zimmern wurden die Waschlappen abgeschafft, was in der Hotelklasse eigentlich zum Mindeststandard gehört. Das Personal wird durch Austausch verändert. Mein Gefühl ist bisher eher in Richtung weniger Personal und bitte nur arbeiten. Im Frühstücksraum fehlt bei den Neuen oft das guten Morgen. Schauen wir mal wie sich die Zukunft entwickelt. Ich vermute, bei der Lage zur Messe geht das Management davon aus, dass das Hotel immer gut belegt sein wird. Ich vermisse das Pullman bereits jetzt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 88 |
Sehr geehrte Familie S. vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Die Meinung unserer (Stamm)Gäste ist uns besonders wichtig, um unser Produkt auch zukünftig auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Mit jedem Betreiberwechsel gehen viele Veränderungen einher. Während wir auf der einen Seite nun einen externen Kosmetik- und Massagedienstleister in Anspruch nehmen, sind wir auf der anderen Seite dabei, unser Angebot im Fitnessraum auszubauen. Selbstverständlich sollen Veränderungen unseren Gästen nicht negativ auffallen. Seien Sie daher versichert, dass wir Ihre Hinweise auf Direktionsebene und mit den betroffenen Abteilungsleitern besprechen werden. Die Kundenzufriedenheit ist - genauso wie unter dem alten Betreiber - unser größtes Bestreben. Wir sehen positiv in die Zukunft und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder voll und ganz überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen i.A. Mark Braune