Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Stadthotel mit mangelhaften Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein sehr schönes Stadthotel mit mangelhaftem Service!Wir hatten bereits 2008 in diesem Hotel übernachtet und waren so begeistert von Ausstattung und Service, dass wir jeden Morgen noch eine weitere Übernachtungen gebucht haben. Daher haben wir uns sehr auf diesen erneuten Aufenthalt gefreut. Leider wurden wir aber diesmal von dem schlechten Service sehr entäuscht.. Wir haben die Deluxe Kategorie mit 173 Euro pro Nacht gewählt., also nicht umbedingt ein preiswertes Zimmer. Da uns aber der erste Aufenthalt so begeistert hat, war der Preis für uns kein Thema. In dem Übernachtungspreis der Deluxezimmer sind nach Internet und Resrvierungsbestätigung bereits Sonderleistungen wie der Highspeed-Internetzugang, die Nutzung der Minibar, eine Tageszeitung nach Wahl, SKY-TV und die Nutzung der Tassimo Kaffeemaschine inklusive, sowie das Frühstück. Es fing schon damit an, dass das uns zugewiesene Zimmer ein Einzelzimmer war und wir erst auf unsere Nachfrage an der Rezeption das reservierte Doppelzimmer beziehen konnten. Dazu kein Wort der Entschuldigung.Auf meine spätere Bitte nach einer Verlängerungsschnur mußte ich erst erklären , wofür ich sie brauchen könnte.Die Tageszeitung wurde nicht gebracht und wir mußten an der Rezeption nachfragen. Auch hier kein Wort des Bedauerns.Sehr ärgerlich wurde es allerdings erst am nächsten Morgen: Im Frühstücksraum, der im Übrigen den Charme einer Bahnhofshalle hat, bekamen wir für 19 Euro (!!) kalten Kaffee serviert. Ich reklamierte das und bat darum, bitte einen heißen Kaffee zu bekommen. Die Bedienung holte mürrisch eine andere Kanne, aber keine neue Tasse, da in meiner nätürlich der kalte Kaffee war. Also mußte wiederum gebeten werden... Zurück auf unserem Zimmer stellten wir fest, dass die Minibar und die Pads für die Kaffeemaschine nicht aufgefüllt wurden. Die Reinigungsdame erklärte uns, dass dafür wiederum andere zuständig sein, die aber erst im Laufe des Tages vorbeischauen würden. Da wir uns gerne noch etwas ausruhen und nicht in einer Stunde wieder gestört werden wollten, baten wir an der Rezepztion freundlich darum, diesen Service vorbeizuschicken. Als er dann endlich kam, wurde die ohnehin schon spärliche Minibar nur zum Teil aufgefüllt, die Pads für Kaffee fehlten. Es gab keinen Saft , keinen Rotwein, keinen Sekt. Die Servicemitarbeiterin ging ohne ein Wort der Erklärung hinaus und erzählte dann (wiederum erst auf unsere Nachfrage) der zuständige Lieferant hätte wohl die Lieferung nicht gebracht.. Auf uns machte das allerdings den Eindruck, dass die Bar absichtlich nicht aufgefüllt wurde, um den Verbrauch so niedrig wie möglich zu halten.Gegen 18:00 Uhr bestellten wir über den Zimmerservice etwas zu essen. Um 18:50 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Westfalen- Halle und baten vorher darum, doch bitte das benutzte Geschirr wieder aus dem Zimmer abzuholen. Als wir gegen 01:00 Uhr zurückkehrten, stand es leider immer noch im Zimmer ... Ich habe kein Problem damit, dass nicht alles perfekt klappt, jedoch finde ich ein entschuldigendes, nettes Wort ist dann angebracht.. Durch den mangelhaften Service wurde der Aufenhalt abgewertet. Das ist sehr schade, da sich dieses Hotel gerade dadurch von den anderen 4 Sterne Hotels in Dortmund abhob. Einziger Lichtblick war eine sehr nette Mitarbeiterin der Bar Davidis ( Frau P.), die sehr bemüht und kompetent war. Wir haben in diesem Hotel an zwei Tagen 570 Euro ausgegeben, dann kann man wohl auch einen guten Service erwarten. Fazit: NUR NOCH BEDINGT EMPFEHLENSWERT1


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße aus Dortmund