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Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Hat sich negativ entwickelt....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Arcadia Grand Hotel, früher ein Pullmann-Hotel, ist ein durchschnittliches Businesshotel. Ich war für 2 Übernachtungen gebucht. Dies war bestimmt mein 10. Besuch in diesem Haus. Mein letzter Besuch ist nunmehr etwas über 8 Monate her. Es sind zwar nur kleine Unterschiede bemerkbar, aber die können den Gast stören. Personal wie immer sehr freundlich, sowohl beim CI als auch im Restaurant. Sehr gut. Das Zimmer, immerhin noch mit einer kleinen Minibar, ist altbacken. Der Röhrenfernseher gehört endlich ausgetauscht, die Möbel sind veraltet. Das Bad mit den Körperpflegeprodukten ist zweckmäßig. WLAN ist zu langsam. Wer das falsche Zimmer erhält ist vor dem Straßenlärm nicht geschützt. Allerdings ist positiv zu erwähnen dass die Bettwäsche einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Und eigentlich nur das zählt…. Sauna mit durchschnittlicher Größe, sowie einem Whirpool vorhanden. Handtücher, vier Liegen und drei Korbstühle laden den Gast zum Ausruhen ein. Das Frühstücksangebot hat nachgelassen. Obwohl ausreichend Personal anwesend war wurden nicht zügig die Speisen nachgelegt. Von einer Gästeauslastung würde ich nicht sprechen. Der Gast muss auf die Produkte warten. Auch die obligatorische automatische Orangensaftpresse ist nicht mehr vorhanden. Auf Nachfrage wurde mir erklärte die Investition für eine Neuanschaffung wäre zu teuer. Allgemein müsste das Hotelmanagement in einigen Bereichen investieren. …. Wenn keine Veränderungen in Zukunft sichtbar sind, werde ich zu einem Mitbewerber gegenüber wechseln.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Alfred
Alter:56-60
Bewertungen:146
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Alfred, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung auf Holidaycheck. Die Rückmeldung von Stammgästen ist für uns besonders wertvoll. Zunächst freue ich mich, dass Sie unseren Service so positiv in Erinnerung behalten haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir uns in der finalen Planung für den Austausch aller Fernsehgeräte befinden - wir sind uns selbstverständlich bewusst, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist. Gäste, die einen besonderen Wert auf den Flachbildfernseher legen, können bereits heute die Zimmer der Deluxe-Kategorie buchen. Hier ist der Austausch bereits vorgenommen worden. Unsere Zimmer der Superior- und Deluxe-Etage liegen zu den verkehrsberuhigten Seiten, während die Classic-Kategorie zur verkehrsbelebteren Seite gelegen ist. Wir weisen jeden Gast aktiv auf die unterschiedlichen Zimmermerkmale hin und bieten auch bei Check-In regelmäßig eine höhere Zimmerkategorie an. Ihren Hinweis zum Frühstück habe ich bereits an unseren F&B Manager weitergeleitet. Wir werden hier prüfen, wie wir die Abläufe umgehend optimieren können. Ich möchte mich bei Ihnen für die Aussage unseres Mitarbeiters bezüglich der Orangensaftpresse entschuldigen. Hier liegt offenbar eine Fehlinformation vor. Die Hotels der Arcadia Gruppe verfolgen intensiv das HACCP-Konzept, um für den Gast den bestmöglichsten Umgang mit Lebensmitteln zu gewährleisten. Wir mussten daher aus hygienischen Gründen das Gerät aus dem Betrieb entfernen. Stattdessen bieten wir unseren Gästen frischen Orangensaft aus einer Karaffe an. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gern können Sie mich für Ihre nächste Buchung persönlich kontaktieren, sodass wir uns spätestens dann noch einmal persönlich unterhalten können. Mit den besten Grüßen aus Dortmund i.A. Mark Braune