- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 247 Zimmer. Das sieht man ihm von außen aber nicht unbedingt an ( wirkt kleiner). Die Altersstruktur ist gut gemischt. Während unseres Aufenthaltes waren viele Familien mit Kleinkindern dort. Gäste kamen etwa zu 60% aus Großbritannien. Den Rest bildeten Deutsche, Österreicher, Belgier und Schweizer. Die Transferzeit betrug ca. 35 Min. mit einem Kleinbus. Große Busse werden nicht so oft eingesetzt. Darüber waren wir auch ganz froh, angesichts der engen und steilen Straßen. Zu den Einrichtungen des Hotels zählen unter anderem eine Rezeption (24 Stunden besetzt), ein Haupt- und ein Asiarestaurant, 2 Bars, eine Strand-/Poolbar, eine Internetecke (gegen Gebühr, 15 Min. = 50 Cent, 30 Min. = 1 €), ein Shop, Fahrstühle sowie einen Kofferraum bei späten Abreisen. Die Sauberkeit in der Anlage war gut. Als angenehm empfunden haben wir, dass die obligatorischen All Inklusive Armbänder nicht aus Plastik sondern aus Stoff waren. Zusätzlich zum "normalen" Pool hat das Hotel Zimmer mit Zugängen zu Gemeinschaftspools (2) für mehrere Wohneinheiten. Den Juni als Reisezeit zu wählen ist o.k.. Allerdings sollte man Abends eine Strickjacke o.ä. dabei haben. Auch Mücken gibt es viele. Das Meer ist doch noch etwas kalt, sodass man sich teilweise überwinden muss. Bei der Weiterempfehlung müssen wir hier und da ein Auge zudrücken. Wem die aufgeführten Punkte nichts ausmachen kann hier einen tollen Urlaub machen. Wenn doch muss man abwägen. Vielleicht sind wir in einigen Punkten auch zu verwöhnt aus anderen Urlauben. Trotzdem hatten wir einen zufriedenstellenden Urlaub.
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Wir hatten 2 Juniorsuiten mit Swim-up Pool, was sehr zu empfehlen ist. Die Klimaanlage kann man selbst regulieren. Es gibt einen kleinen Kühlschrank der zur Begrüßung einmalig mit Bier & Softdrinks gefüllt ist. Außerdem gab es einen Obstteller zur Begrüßung. Des weiteren täglich 1 Flasche Wasser. Weiterhin gibt es die Möglichkeit sich Kaffee und/oder Tee zuzubereiten. Aber auch hier: Tassen waren schmutzig. Als Zugang zum Zimmer diente noch der gute alte Schlüssel. Ein Safe kann gemietet werden für 3,50€ am Tag. Auch hierfür bekommt man einen Schlüssel. Das ist für uns nicht mehr zeitgemäß. So konnten wir z.B. nie alle zusammen ins Wasser gehen, weil immer einer ein Auge auf den Schlüssel haben musste. Die Zimmer sind leider ziemlich hellhörig sodass man recht viel vom Nachbarn mitbekommt. Allerdings auch das Meeresrauschen :-) Die Reinigung der Zimmer war manchmal doch etwas dürftig und reicht für uns gerade noch aus. In einer Woche wurde z.B. nur 1x feucht durchgewischt und 2x gefegt. Reinigungsdauer aber auch nur ca. 10 Min. pro Zimmer. Das können wir so genau sagen, weil wir meist auf der Terrasse waren als die Reinigung stattfand. Die Toilette wurde 2 Tage gar nicht gereinigt und der Wasserhahn war schon bei Ankunft voll mit Wasserflecken. Unsere Bäder waren nicht renoviert, was man zukünftig vielleicht mal in Angriff nehmen sollte. Im Bad stand ein Tretmülleimer dessen Tritt völlig verrostet war. Barfuß wollten wir da nicht drauftreten. Unter Sauberkeit verstehen wir dann doch etwas anderes.
Im Hauptrestaurant werden Frühstück und Abendessen eingenommen. Das Abendessen gibt es, gegen Reservierung, wahlweise auch im Asia Restaurant. Das Frühstück war meist gut, auch wenn wir bei den Brötchen teilweise das Gefühl hatten sie waren vom Vortag. Auch wer gern warmen Kakao zum Frühstück trinkt hatte kein Glück. Die ersten Tage suchten wir vergeblich nach warmer Milch. Dann hatten wir doch noch Glück und fanden sie auf einem Stövchen. Allerdings lauwarm. Am nächsten Morgen gab es wieder nur kalte Milch. Das Mittagessen fand im überdachten Außenbereich, gegenüber der Strand-/Poolbar statt. Es war schmackhaft und hatte eine gute Qualität. Besonders die leckere Pizza. Das Abendessen war abwechslungsreich und ebenfalls von guter Qualität. Jedoch hätten wir uns manchmal etwas mehr Beilagen zum Fleisch gewünscht. Diese haben wir uns teilweise vom Kinderbuffet genommen, weil wir einfach nichts passendes fanden. Fleischscheiben wurden frisch vom Stück abgeschnitten. Hier erlebten wir aber auch ein NO GO: Eine Person von uns steht dem Mitarbeiter gegenüber um ein Stück Fleisch zu bekommen, grüßt ihn sogar noch und er legt das Besteck beiseite und dreht sich um! Eine Beschwerde beim Restaurantchef brachte ein "Sorry" und 2 maliges Nachfragen ob wir noch etwas trinken möchten - immerhin. Leider war das Besteck manchmal schmutzig oder Tische nicht (komplett) eingedeckt. Wir haben sogar beobachtet wie einer Dame der Löffel am Daumen kleben geblieben ist. Hier gibt es noch erheblichen Verbesserungsbedarf. Die Getränkeauswahl war o.k., allerdings hätten wir uns doch mehr als nur einen alkoholfreien Cocktail gewünscht.
Der Service ist gut, aber nicht überragend. Das Ein-/ und Auschecken verlief problemlos und in gutem deutsch. Auch sonst wird überall zumindest deutsch verstanden (z.B. bei Bestellungen). Es passierte jedoch oft das auf englisch geantwortet wurde. Also, mit englisch kam man immer weiter. Auch einige Hinweisschilder (z.B. zu den Etagen, zur Bar...) sind ausschließlich auf englisch verfasst. Badetücher gab es gegen Kaution an der Rezeption. Liegen & Schirme sind sowohl am Pool als auch am Strand inklusive. Am Pool wurde 1x pro Vormittag Wassermelone an die Liege gereicht. Positiv, und noch in keinem anderen Hotel erlebt, war ein Hotelrundgang nach dem Treffen mit der Reiseleitung.
Das Hotel liegt in einer Bucht, direkt am Meer. Der Strand ist feinsandig, was wir so in Griechenland noch nicht hatten, und wird gut gepflegt. Der Einstieg ins Wasser ist flach abfallend. Badeschuhe werden nicht benötigt da es im Wasser keine Steine o.ä. zu überwinden gibt. Das Meer hat auch mal höhere Wellen zu bieten wenn es windiger ist. Was aber nicht heißt das man dann nicht baden kann - im Gegenteil, es macht einfach noch mehr Spaß in den Wellen zu toben. Die Insel und auch Glyfada sind sehr grün. Glyfada liegt jedoch abgelegen und bietet kaum etwas außer einer Taverne, einer Appartementanlage, die üblichen Wassersport Anbieter (Jetski...) und 3 weiteren Minimärkten. Hier haben wir allerdings sehr gern eingekauft. Die Verkäufer waren sehr nett. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle Service nach Korfu Stadt an (gegen Voranmeldung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum mit einigen Geräten vorhanden. Von uns aber nicht genutzt. Pool, Kinderpool und Swim-up Pools waren in einem sehr guten Zustand und wurden täglich gereinigt. Liegenreservierer gibt es ja in jedem Hotel, so auch hier aber in überschaubarer Menge. Freie Liegen und Schirme waren sowohl am Strand als auch am Pool immer vorhanden. Obwohl das Hotel ausgebucht war. Klasse! Einen Bademeister gab es auch. Aber nur am Pool. Im Strandhäuschen gab es während unseres gesamten Aufenthaltes keine Aufsicht. Animation gibt es. Konnte uns jedoch kaum überzeugen. Aufdringlich waren sie überhaupt nicht. Die Tagesaktivitäten wurden in der "Morgenansprache" 1x erwähnt, konnten danach nur noch an der Tafel abgelesen werden. So verpasst man doch einiges, wenn man nicht die ganze Zeit auf die Uhr schaut. Die Abendshows wurden häufig von engagierten Künstlern gemacht. Die Animateure selbst spielten 1 Show. Sie waren allerdings nur 3-4 Leute weshalb es immer wieder längere Pausen gab. Man kann nicht sagen das sie es nicht versucht haben, aber z.B. eine Musicalaufführung wo alle Gäste mitgehen ist so nicht realisierbar. So etwas hätten wir uns ehr gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag Stefanie, vielen Dank für diese detailliere Bewertung. Was die "NO GO" Situation im Restaurant angeht, bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung, wobei ich die Situation jetzt nur aus Ihrer Sicht kenne und mir die Details fehlen um Nachforschungen anzustellen und nach dem Warum zu fragen. Es wird aber mit Sicherheit keine böse Absicht dahintergesteckt haben, zumal eine Beschwerde dieser Art mir zum erstmals berichtet wird! Auch aufgrund Ihrer Einschätzung bzgl. der Zimmerreinigung würde ich gerne etwas weiter forschen, aber hierzu fehlen mir nun die Details. Ich hätte es zu schätzen gewusst, wenn man dies direkt hier vor Ort bzw. an dem Tag wo die Reinigung hätte besser sein können angesprochen hätte. Da wir sehr Serviceorientiert sind, hätten wir vor Ort sofort reagiert. Jeden Abend, am Eingang vorm Restaurant sind der General Manager als auch ich anzutreffen! Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung und freuen uns zu wissen, dass Sie alles in allem eine schöne Urlaubszeit hier bei uns verbracht haben!