- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem großen Gebäude mit Zimmern mit Blick auf die Straße/den Berg, zur Seite und mit direktem Meerblick. Es gibt zwei Pools und einen direkten Strandzugang zum Glyfada Beach. Es sind viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort, hauptsächlich Engländer und Deutsche. Es wird aktuell ein neuer Familien-/Kinderpool gebaut. Für Reisende ohne Kinder gibt es ausgewiesene "Erwachsenenbereiche", z. B. beim Essen oder am Pool.
Wir hatten ein Inland Retreat Zimmer mit Blick in den Innenhof. Wir hatten eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, welche verschlossen wurde. Dies war nicht sehr glücklich, da man das Nachbarzimmer sehr deutlich vernehmen könnte. Wenn man diese Zimmer schon vergibt, dann bitte in Zukunft nicht mehr an Familien mit kleinen (schreienden) Kindern! Auch vom Flur und von draußen (die Balkontür ist nicht komplett dicht) hört man alles sehr laut, bspw. das Stühlerücken vom Restaurant. Wir haben deswegen dann das Zimmer gewechselt, was uns einiges an Diskussionen mit der Rezeption gekostet hat. Es haben wohl die meisten (!) Zimmer eine solche Verbindungstür, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Das Zimmer ist sehr klein und bietet kaum Stauraum und Platz zum Verstauen von Koffer und Gepäck. Man kann sich neben dem Bett und im Flur kaum begegnen, so eng ist es. Das Zimmer wirkt auf den ersten Blick sehr stylisch und schick, jedoch blätterte überall der Putz ab und es waren diverse kleine und große Beschädigungen (z. B. Risse, Macken, Kratzer) ersichtlich. Das ist kein 5-Sterne-Standard.
Sehr große Auswahl im Buffetrestaurant sowohl zum Frühstück als auch Abendessen. Super Öffnungszeiten (7-11 Uhr sowie 18-22 Uhr). Es gibt auch landestypische und typisch korfiotische Gerichte. Es gibt außerdem zwei a la carte Restaurants (Asiate und Seafood), für die eine Reservierung erforderlich ist und Extrakosten (abzüglich 15 Euro Preisvorteil) anfallen. Mittags gibt es kleine und große Gerichte im Strandrestaurant sowie leckeres Eis in der hauseigenen "Eisdiele". Ein Problem hat das Hotel allerdings mit Katzen, die von Gästen beim Essen gefüttert werden. So springen die Katzen sogar auf die Tische und fressen die Reste von noch nicht weggeräumten Tellern. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Beim Frühstück kann man sich Kaffeegetränke bestellen, dies dauert allerdings leider sehr lange (bis zu 20 Minuten). Es gibt im Restaurant drei SB- Kaffeevollautomaten, von denen allerdings zwei nicht in Betrieb sind und der dritte ständig Fehler anzeigte. Beim Abendessen war es des öfteren chaotisch und man musste lange auf die Bedienung und die Getränke warten. Das Personal wirkte regelrecht überfordert, obwohl es noch nicht mal eine Stoßzeit war.
Sehr junges und freundliches Personal. Verständigung nur auf Englisch. Eine Begrüßung etc. auf Griechisch fänden wir auch sehr nett. Obwohl sehr viele deutsche Gäste da sind, wird kein Deutsch gesprochen. Der Check-in war sehr freundlich und zügig. Es musste allerdings eine Kaution von 500 Euro per Kreditkarte hinterlegt werden. Dann konnte man sich auch Getränke etc. aufs Zimmer schreiben lassen. Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. Die Reinigung war nur sehr oberflächlich und oft blieben im Bad Flecken zurück, die nicht beseitigt wurden. Auch bekamen wir oft nicht die passende Zahl an Handtüchern zurück. Aufs Zimmer bekommt man jeden Tag zwei kleine Flaschen Mineralwasser gestellt, das ist sehr nett. An Strand-Handtüchern kann man sich am Pool jederzeit bedienen. Bei Verfügbarkeit ist ein kostenloser Late-Checkout möglich.
Das Hotel ist direkt am feinsandigen Glyfada Strand gelegen. In der Nähe sind ein paar Tavernen und zwei Supermärkte, sonst nur eine Anlage mit Ferienhäusern. Der nächste Ort, Pelekas, ist zu Fuß ca. 45 Minuten entfernt. Für alles weitere benötigt man einen Mietwagen. Entfernung vom Flughafen 30 Minuten, Transfer mit dem Reiseveranstalter dauerte 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt wechselnde Sport und Freizeitangebote für Erwachsene und Kinder. Es gibt ein Spa für diverse Anwendungen und ein kleines Fitnesscenter (24/7 geöffnet). Abends findet jeden Abend Live-Musik statt, allerdings keine Show etc. In der Nähe sind nicht viele Unterhaltsmöglichkeiten (kein Ort etc.), daher haben wir uns vor Ort bei einem Anbieter einen Mietwagen (ab 30 Euro pro Tag) genommen. Im Hotel ist dies auch möglich, da kostet es ab 45 Euro pro Tag. Es gibt eine Busverbindung, welche ein 2 - 3x pro Tag nach Korfu Stadt und zu einem nahe gelegenen Aquapark führt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lorica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Dear Lorica, Thank you for taking the time to share such a thorough review of your recent stay at Domes of Corfu. We’re truly grateful for your detailed observations — both the positive highlights and the constructive comments. We’re pleased to hear that you enjoyed our stunning location on Glyfada Beach, the wide food selection, and the friendliness of our young and international team. Your feedback regarding our family-friendly environment, access to the beach, and the range of available dining and leisure options is very much appreciated. At the same time, we’re sorry to learn that certain aspects of your stay did not meet expectations. We regret any inconvenience caused by noise and room layout issues, and we understand how important comfort and privacy are, especially when traveling for relaxation. Your feedback regarding room maintenance and cleanliness has been shared directly with our housekeeping and technical teams for immediate review and improvement. We also appreciate your remarks on the dining experience — particularly the challenges with service speed, machine availability, and the presence of stray cats during meals. These are matters we take seriously, and we’re actively working on solutions to ensure a more seamless and hygienic environment for all our guests. Lastly, your insights on transport and local access are helpful for both us and future visitors. We understand that our unique location encourages a more tranquil and retreat-like experience, and we’re always looking into ways to offer more flexible and accessible options, such as the shuttle to Corfu Town. We hope you’ll consider visiting us again in the future, and that with improvements in place, we can provide you with a more seamless and restful experience next time. Warm regards, Diana Pinteala Guest Relations Manager Domes of Corfu – Autograph Collection