- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus ist definitiv einige Jahrzehnte alt, ein rechteckiger Kasten, der allerdings - in Anbetracht des Alters - einen guten ersten Eindruck vermittelt. Die Rezeption ist wenig imposant und eher unscheinbar gehalten. 5 Etagen, ca. 200 Zimmer und einige Familienbungalows auf einem großen, gepflegten Grundstück mit Poolanlage bilden die komplette Hotelanlage. Viele Mitreisenden kamen aus Osteuropa, einige waren aus Deutschland. Wir hatten eine Pauschalreise (Last-Minute am Flughafen) mit Halbpension gebucht. So schön wir auch den Rest des Hotels und der Umgebung empfanden, der Zustand des Zimmers hat den positiven Eindruck schlichtweg verhagelt. Da ich bereits ein Grecotel auf Korfu besuchte, habe ich einen anderen Standard erwartet. Wenn mal renoviert wurde und Sauberkeit an vorderster Stelle steht, dann kommen wir bestimmt wieder
Zimmer waren spartanisch eingerichtet und wie bereits beschrieben, dreckig. Das Bad war in seiner Größe ok, aber völlig veraltet (Toilettensitz mit Brandspuren, rostige Stöpsel). Handtücher gab es jeden Tag neu und astrein sauber. Der Balkon war super mit Blick auf das Meer mit neuen Stühlen und kleinem Tisch,zum Nachbar abgeschlossen, und mit Möglichkeit ein paar Wäschestücke aufzuhängen. Der Kleiderschrank war groß und bietet auch Kleidung für einen 14-tägigen Urlaub ausreichend Platz. Einfach wäre noch ok gewesen, dreckig geht aber gar nicht.
Das Restaurant war groß und hatte einen kleinen Außenbereich. Es war hier sauber, die Speisen gut angeordnet, so dass es zu keinem "Stau" kam. Die Speisen waren sehr lecker und variationsreich. Themenabende (mediterrane, italienisch) machten das Ganze noch abwechslungsreicher. Life Köche/innen boten immer wieder frisch zubereitete Speisen an. Gleiches Lob gilt dem Frühstücksbuffet (Kaffee leider ausgenommen).
Der Service im Restaurant, in der Pooltaverne und Rezeption waren in Ordnung. Nicht überragend, aber auch nicht zu bemängeln - eben so wie man es als Gast erwarten kann. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption waren hervorragend, im Restaurant war eher englisch angebracht. Die Zimmerreinigung war unterirdisch! Noch Tage nach unserem Einzug waren im Bad immer noch Haare unserer Vorgänger zu sehen, der Kühlschrank dreckig, genauso wie Matratzen und Laken. Der wellige Teppich strotzte vor Dreck und Flecken. Nach Rücksprache mit anderen Mitreisenden mussten wir feststellen, dass es nicht nur uns so ergangen war.
Da wir in der Nachsaison fuhren, wurde der Transfer mit einem Minibus durchgeführt und durch nur einen Stopp verkürzte sich der Transfer von 1,45 auf 1,15 Stunden. Auch der Rücktransfer war pünktlich und problemlos. Für uns was die Lage des Hotel perfekt! Direkt am Strand und nur wenige Gehminuten bis zum nächsten Supermarkt. Der hübsche, quirlige Ort Hanioti war ca. Gehminuten entfernt. Hanioti ist überschaubar und bietet jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (Souvenire, etc...) und hat uns sehr angesprochen. Wir buchten bereits in Deutschland ein Auto für 3 Tage bei Chanioti Cars, einem ortsansässigen Autoverleiher. Die Herren sprachen deutsch, wir wurden vom Hotel abgeholt und alle Formalitäten erfolgten problemlos. Wer ein Auto möchte ist hier sehr gut aufgehoben. Nur einmal versuchten wir mit einem Bus zu fahren. Der Zeitplan gab zwar auch eine klare Ankunftszeit vor, allerdings warteten wir vergeblich. Der dann gerufene Taxifahrer erklärte sehr freundlich, das wäre eben in der Nebensaison üblich. Manchmal kommt ein Bus und manchmal eben nicht. Also Bus fahren in der Nebensaison tunlichst vermeiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |