Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Margrit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 1 Woche • Strand
Statt Palace eine Großbaustelle!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine weitläufige, gepflegte Anlage (Gartenneuanlage war gerade in vollem Gange) mit großzügiger Poollandschaft, die leider während unseres Urlaubs vollständig renoviert wurde und nicht zur Verfügung stand. Statt Urlaubsidylle hatten wir abgesperrte Bereiche mit unzähligen Arbeitern darin, die z.T. auch mit lauten Maschinen (Schleifhexe, Stromaggregat, Poliermaschine...) arbeiteten. Die bereits renovierten Zimmer sind sehr schön und geräumig, besonders die Duplex-Zimmer über zwei Etagen. Den Aufzügen ist das Alter anzusehen, aber die Benutzung ist vermeidbar wegen einer gut durchdachten Durchwegung der behindertengerecht ausgebauten Hotelanlage. Die Buffets sind recht gut sortiert, entsprechen aber keinesfalls der Kategorie von 5 Sternen. Die Darbietung der Speisen lässt viele Wünsche offen (z.B. Frühstücksbuffet in Folie gehüllt). Die Spezialitätenrestaurants waren geschlossen, statt dessen bot man die "Spezialitäten" in einem Hauptrestaurant zusammengedrängt an. Die diversen Bars und Snackbars waren großenteils geschlossen, da sie sich mitten in der Poolbaustelle befanden. Der Steg am Strand hatte keine Bohlen und konnte nicht benutzt werden. Das Personal war knapp bemessen, aber trotz großer Belastung sehr freundlich. Die Gäste waren durchweg Deutsch sprechend (Deutsche, Niederländer, Österreicher). Der angepriesene Teenyclub stand nicht zur Verfügung. Der Inklusiv-Ausflug lt. Öger-Katalog entpuppte sich als Kaffeefahrt mit Pflichtbesuch einer Leder- und einer Schmuckfabrik von ca. 2 Stunden :-(. Wenn die Anlage vollständig renoviert ist, wird sie sicher eine Reise wert sein. Während der sehr umfangreichen Renovierungsarbeiten (Totalrenovierung Ende März 2005) sollte das Hotel jedoch geschlossen gehalten werden, weil ständiger Baulärm, Gartenarbeiten, Absperrrungen, leere Poollandschaft, eingeschränktes Angebot an Restaurants/Bars, wenig Personal etc. die Urlaubsfreude stark trüben und zwangsläufig zu Reklamationen führen. Vorsicht: Das Ausflugsangebot von Öger besteht teilweise aus Kaffeefahrten, die von irgendwelchen Firmen gesponsert werden!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr geräumig und frisch renoviert , nur der alte Teppichboden ist darin verblieben und wirkte etwas unhygienisch. Die Wände sind sehr hellhörig, was jedoch aufgrund der niedrigen Belegung der Anlage nicht störte. Bettwäsche und Handtuchwechsel erfolgten regelmäßig. Minibar wurde täglich nachgefüllt. Die meisten Zimmer haben seitlichen Meerblick, viele sind mit Blick auf die Poollandschaft (Baustelle).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es standen nur zwei Hauptrestaurants (Buffet, Spezialitäten) zur Verfügung, die Spezialiätenrestaurants und Bars in der Anlage waren bis auf die Poolbar und das Café geschlossen. Alle Getränke waren all inclusive. Das Angebot der Buffets entsprach nicht einem 5-Sterne-Haus (Vergleich: WOW Topkapi in Aksu). Die Speisen waren schmackhaft, jeden Abend wurden gegrillte Speisen angeboten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal stand sehr unter Leistungsdruck, war aber stets freundlich und hilfsbereit. Englische Sprachkenntnisse waren notwendig, um sich zu verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit: ca. 1,5 Stunden je nach der Anzahl der vorher angefahrenden Hotels. Hotel liegt direkt am Kieselsteinstrand. Einkaufsstraße direkt vor dem Hotel. Kemer nur 6 km entfernt mit dem Dolmus gegen Bezahlung (1 Euro) erreichbar. Taxifahrten sind nicht preiswert. Mietautos stehen in ausreichender Zahl zu günstigen Preisen zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gameland, der Indoorpool und die Tennisplätze waren gut besucht und sind sehr sauber und gepflegt. Liegestühle standen nur am Relaxpool und in ganz geringem Umfang auch am Strand zur Verfügung. Badetücher wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Rutschen in der Poollandschaft waren außer Betrieb. Der Miniclub bot ein abwechslungsreiches Programm an, der Teenyclub war geschlossen. Die Hotelboutiquen hatten kein ansprechendes Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margrit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1