- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Badeurlaub im Hotel Riva Donna war schön. Das Hotel zeigt schon gewisse Gebrauchsspuren, vor allem die sanitären Anlagen in den Poolbereichen. Im Hotel selbst ist es sauber. Das Buffet ist abwechslungsreich, schön angerichtet und in ausreichender Menge verfügbar. Leider schaut es kurz nach Eröffnung des Buffets aus, wie auf einem Schlachtfeld, was aber eher an den Gästen liegt. Im Hotel sind viele unterschiedliche Nationen vertreten. In erster Linie aber Russen und sonstige Angehörige der östlichen Staaten, die aber allesamt nicht wirklich negativ auffallen. Die türkische Gastfreundlichkeit des Servicepersonals im Hotel, kann ich leider nicht bestätigen! Ein freundliches Lächeln oder ein Gruß kommt Ihnen nicht über die Lippen. Was teilweise genervt hat ist die Größe der nichtalkoholischen Getränke, da diese i. d. R in 0. 25 Liter Gläsern bzw. Plastikbechern serviert werden. Nur Bier und Cocktails werden in größeren Bechern ausgeschänkt. Die Ausflüge die wir machten, kann ich nur weiter empfehlen. Wir besuchten einen Hamam und machten einen Kurztrip nach Istanbul, der sehr interessant war, was aber auch an unserem Reiseführer Engin lag, da dieser sehr kompetent und humorvoll agiert hat. Leider hat sich die Istanbul Reise dann zu einem Alptraum entwickelt den wir GTI zu verdanken haben. Ich muss dazu sagen, dass wir von Samstag bis Samstag gebucht hatten und mit einem 6 jährigen Kind unterwegs waren. Der Trip nach Istanbul wurde für Freitag gebucht und sollte eigentlich von 05. 00 Uhr morgens bis 24. 00 Uhr abends dauern, da man ja jeweils ca. 1 Stunde Flugzeit hat. Unser Rückflug nach Stuttgart war für Samstag 11. 30 angesetzt. Am Freitag Abend gegen 19. 00 Uhr haben wir dann in Istanbul von unserem Reiseleiter erfahren, das unser Rückflug statt Samstag 11. 30 auf Samstag 03. 00 Uhr morgens vorverlegt wurde. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir keine Zeit mehr hätten um nach der Ankunft von Istanbul gegen 24. 30 Uhr zum Hotel zu fahren und unsere Koffer zu packen. Wir sollten direkt am Flughafen in Antalya warten und unser Gepäck würde dann, gepackt von Mitarbeitern von GTI, direkt zum Flughafen transportiert werden. Unter gepackt verstehen wir allerdings etwas anderes! Wir warteten dann also gegen 01. 00 Uhr Nachts am Flughafen auf unser Gepack, dass auch kam und wollten für den Flug nach Stuttgart einchecken. Allerding ging kein Flug von Sky Airlines wie ursprünglich geplant nach Stuttgart. Nur ein Flug einer Türkischen Airline (Name kann ich leider nicht mehr sagen) bei dem wir einchecken wollten. Leider wusste die Dame am Check-In nichts davon und es waren auch keine Tickets auf unsere Namen reserviert. Mittlerweile 01. 30 Uhr und sichtlich gestresst und müde rief ich unseren Reiseführer an, der uns seine Telefonnummer gegeben hatte für den Fall, dass wir Hilfe brauchen. Zum Glück hat er dann mit GTI telefoniert und dann bei der Dame am Check-In angerufen, die uns dann, freundlicherweise, unsere Tickets ausgestellt hat. Der Flieger ging dann statt um 03. 00 Uhr gegen 04. 00 Uhr morgens und als wir die Maschine gesehen haben, hat sich dann langsam der Angstschweiss auf meiner Stirn gebildet. Das die Sitze am Flugzeugboden angeschraubt waren, war auch schon alles. Mit einer Körpergröße von 1. 95 m war es mir auch nicht möglich normal zu sitzen. Der Abstand zwischen den Sitzen war dermassen gering, dass ich mich schräg in meinen Sitz zwängen musste. Einen Gurt hätte ich eigentlich nicht mehr gebraucht, da ich komplett eingeklemmt war. Der Flug war dann Gott sei Dank recht ruhig und wir sind gegen 6. 30 deutscher Zeit gut in Stuttgart angekommen. Ohne die Initiative unseres Reiseleiters würden wir wahrscheinlich immer noch am Flughafen in Antalya sitzen. Wir sind der Meinung, GTI hat sich absolut rücksichtslos uns gegenüber verhalten, da Sie ja wussten, dass wir an dem Tag in Istanbul sind und auch ein Kind dabei haben. Sie haben ja schliesslich nicht den Flug vorverlegt sondern uns auf einen ganz anderen Flug einer anderen Fluggesellschaft gebucht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jeffrey |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


