Bei dem Hotel handelt es sich um einen Ultra-Alles-Inklusive Club, d. h. es gibt Verpflegung rund um die Uhr (inkl. Minibar und Zimmerservice von 2 - 6 Uhr). Das Hotel hat ca. 450 Zimmer und wurde 2005 eröffnet. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, Russland und Holland. Oktober als Reisezeit ist ideal, wir hatten tagsüber im Schatten 28 - 30 Grad. Medikamente in der Türkei zu kaufen ist auch zu empfehlen, da sie um einiges günstiger sind als bei uns (ca. - 50 %).
Die Größe der Zimmer war in Ordnung, sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, Fernseher, Safe, Telefon, Minibar (gehört zum AI und wird täglich aufgefüllt), Badewanne/Dusche und Balkon (dieser ist allerdings sehr klein und es gibt nur zwei Stühle keinen Tisch). Das Bett war sehr groß (2m?).
Es gibt 1 Hauptrestaurants sowie 5 Spezialitätenrestaurants (Türkisch, Fisch, Mexikanisch, Italienisch und Asiatisch). Für die Spezialitätenrestaurants muss man am Tag vorher telefonisch reservieren. Es gibt dort feste Menüs (4 Gänge), d. h. man kann nur bei der Hauptspeise wählen was man essen möchte, d. h. im Fischrestaurant kann man wählen zwischen Seebarsch oder Schwarzauge, und beim Mexikaner zwischen Huhn- oder Kalbfajita. Die Spezialitätenrestaurants sind eine gelungene Abwechslung zum normalen Buffet, wir können sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Buffet im Hautrestaurant war immer sehr reichhaltig. Bei den Getränken sind nur einige wenige Sachen nicht im All-Inklusive enthalten, am besten in die Karte schauen. Es gibt 15 Cocktails (alle inklusive), verschiedene Softdrinks, Säfte, Ayran, Bier, Kaffee.
Das Personal ist sehr freundlich und versteht auch größtenteils deutsch. Das einzige was nicht so gut geklappt hat war das unsere Bettdecke trotz Verschmutzung zweimal nicht gereinigt wurde und der Zimmerservice hat auch nicht so wirklich gut geklappt, d. h. der Herr verstand kein deutsch und englisch auch nicht wirklich gut (am besten man bestellt auf türkisch ;-)). Ein kleiner Tipp: am besten man bestellt schon 2 - 3 Stunden vorher, damit man das Essen zur gewünschten Zeit bekommt, das Continental-Frühstück gibt es allerdings nicht.
Das Hotel liegt direkt am Strand in der kleinen Ortschaft Bogakzent. Außerhalb des Hotels gibt es ein paar kleine Läden, Post, Apotheke und auch einen Geldautomaten, man kann dort aber nur Türkische Lira abheben. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Taxi ist sehr teuer, kostet laut unserem Reiseleiter nach Antalya ca. 80 Euro, die Fahrt mit dem Dolmus ist nicht zu empfehlen, da man oft umsteigen muss. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, wir haben die Manavgat-Flussfahrt und den 1-Tages-Ausflug nach Istanbul gemacht, ist beides empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Hauptpool, einen Pool mit mehreren Rutschen, einen Kinderpool sowie ein Hallenbad. Zum Alles-Inklusive-Sport gehört Volleyball, Fussball, Tennis, Tischtennis, Wasserball und -gymnastik, Bogenschießen. Desweiteren gibt es gegen Gebühr einen Internetraum, Billiard und eine Bowlingbahn. Wenn man einen Laptop dabei hat kann man aber auch übers W-Lan ins Internet. Zwei kleine Läden gibt es im Hotel, die sind allerdings sehr teuer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja & Bernahrd |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 11 |


