Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 06.10.2009)
Urlaub war okay, aber niemals 5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich macht einen sehr gepflegten Eindruck. Es gibt zahlreiche Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten (Spielothek, Bowlingbahn) und es gibt zwei Extrapools für Kinder. Die Gästeverteilung liegt bei ca. 80% Russen. Das Personal ist darauf eingestellt und spricht entsprechend eher russisch, als englisch oder deutsch. Es gibt in den Buffetrestaurants prinzipiell immer etwas zu essen, nur der "kostenlose" Zimmerservice zw. 2 und 6 Uhr nachts ist ein Witz. Es geht entweder keiner dran, oder spricht nur türkisch. Es gibt dann auch nur eine begrenzte Auswahl an Speisen (steht so aber nicht in der Karte), alles andere kostet extra. Fazit: die türkische Riviera bietet eine Menge an Unternehmungen, auch wenn hier mittlerweile die Preise kräftig steigen. Im Riva Donna kann man ganz okay Urlaub machen, aber ein 5 Sterne exclusive Hotel ist es sicher nicht. Wir haben mit unserem Reiseleiter (GTI) darüber gesprochen und das Hotel mit anderen 5 Sterne Hotels verglichen, z. B. Iberostar. Sein Kommentar daraufhin war: "das kann man doch nicht miteinander vergleichen". Aber: wenn beide Hotels 5 Sterne haben, und ich bis auf 100€ sogar das gleiche bezahlt habe, dann kann ich das wohl schon miteinander vergleichen. Wenn sich das Hotel 5 Sterne exclusive auf die Fahne sschreibt, dann muß es diesen Service eben auch bieten. Mit 4 Sternen wäre das Hotel gut weggekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren einfacher Standard, nix besonderes. Es gab ein großes Bett, einen kleinen Fernseher, einen kleinen Balkon, eine Minibar und ein schlichtes Bad, immerhin mit Badewanne. Es war sehr ruhig gelegen und der Safe funktionierte auch. Alles in allem aber sehr unspektatkulär. Wobei man sagen muß, daß die Zimmerverteilung auch Glücksache ist. Ein befreundetes Pärchen hatte mehr Glück und wurde in einem höherwertigen Wohnblock und Zimmer untergebracht, mit Whirlwanne und deutlich größerem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl des Essen im Hauptrestaurant ist zwar groß, aber eintönig und nicht besonders hochwertig. Da habe ich mir bei 5 Sternen wirklich mehr erwartet. Es gab verschiedenes Gemüse und verkochtes Fleisch. In den ganzen zwei Wochen habe ich nicht einmal Meeresfrüchte entdecken können. Möglicherweise liegt das an der Hauptklientel des Hotels, die sich die Teller volllädt und dann die Hälfte wegwirft. Im Hauptrestaurant ist es zudem sehr laut und drängelig. Ich empfehle einen Platz draußen. Eine angenehmere Variante bieten die A la carte-Restaurants. Man wählt sich zwar am Vortag zwischen 11 und 13 Uhr für eine Reservierung die Finger wund, aber das Essen ist dort wirklich lecker und der Service auch sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel war für uns das große Manko. An der Rezeption gab es nur einen deutschsprachigen Angestellten, und auch mit englisch kam man selten weiter. Der Zimmersevice hat sich auf das nötigste beschränkt, Bettenmachen, Handtücher wechseln, das wars! Etwas aufgeräumter sah es im ganzen vielleicht drei mal aus. Der Service in den Buffetrestaurants ist praktisch nicht existent. Sowohl beim Mittag-, als auch beim Abendessen haben wir unsere Getränke immer selber geholt. Es gibt jede Menge Personal, der leere Teller wird einem praktisch unter der Nase weggezogen, aber es kommt niemand auf die Idee, mal nach Getränken zu fragen. Die Wäscherei ist extrem teuer, ein T-Shirt 3, 90€. Also genug einpacken! Aber vorsicht: auf dem Rückflug haben wir bei Condor Übergepäck bezahlt (8€ pro Kilo), obwohl jeder nur ca. 4 Kilo mehr hatte!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt ca. 40 Minuten. Das Hotel ist etwas abgelegen in der Nähe kleinerer Einkaufsstrassen. Nach Belek sind es etwa 10km. Ärgerlich ist, daß es im Hotel keinen Geldautomaten gibt und ansonsten nur teure Wechselstuben. Der nächste Geldautomat ist zu Fuß etwa 20 Minuten weg. Ein Mietwagen lohnt allemal, zumal dieses außerhalb des Hotels sehr günstig zu bekommen sind. Der Strand ist gepflegt und ein kures Stück kieselig. Ansonsten Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind vielfältig und über den ganzen Tag verteilt. Es gibt kostenloses W-lan, viele Animationsmöglichkeiten am Pool und ein sehr teures Wassersportprogramm. Leider ist die Animation am Pool sehr laut. Wer es ruhiger mag, sollte sich besser an den Strand legen. Die Poollandschaft ist gepflegt, auch wenn es am Pool ebenfalls keinen Getränkeservice gibt. Ich weiß nicht, ob man sich dort einen Kellner mit dem Lasso einfangen muß, aber auf der sicheren Seite ist man, wenn man sich seine Getränke einfach selber holt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1