Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 06.10.2009)
Paradies auf Erden; aber nie wieder Sky Airline
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist einfach der Traum. Es ist im Jahr 2005 erst als ein Riva Hotel eröffnet worden. Alles ist gut erhalten und auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Das Hotel ist mit seinen vier Etagen niedrig gehalten und wirkt nicht so erdrückend. Die Anlage ist riesig und die ersten zwei Tage hatten wir daher leichte Orientierungsschwierigkeiten. Die Anlage ist durch die Aufzüge und Rampen auf jedenfall behindertengerecht. Es ist ideal für junge Familien. Um die Kinder wird sich ganz liebevoll gekümmert. Vom All-inclusive Angebot waren wir begeistert. Selbst Cocktails gehörten ins All-inclusiv Programm. Man konnte rund um die Uhr essen. Und was uns sehr gefallen hat, dass die Minibar jeden Tag neu aufgefüllt wurde und dass die ebenfalls im All-inclusiv Angebot enthalten ist... Zur Gästestruktur: 50 % Russen und der Rest Niederländer, Deutsche und Franzosen. Und ich möchte hier ganz klar sagen: Die Deutschen sind keine besseren Touristen als die Russen. Denn ebenfalls können die Deutschen sich gut volllaufen lassen, drängen sich beim Essen vor usw. Also ich finde, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Es gibt immer solche und solche. Was wir nervig fanden, war die Liegenreservierung der Deutschen vor dem Frühstück. Es waren wirklich viele Liegen vorhanden und dieser Liegenkampf nervt. Man hat doch Urlaub, oder? Zu Sky-Air: Spart euch den Flug mit dieser Gesellschaft. Das Flugzeug ist sehr klein. Das Personal unfreundlich (wir durften nicht zum Wickelraum, obwohl unser Sohn die Windel voll hatte und deshalb schrie wie am Spiess). Die Maschinen sind alt und klapprig. Die Ansagen genuschelt, wenn sie überhaupt stattfinden. Es wird kein Film gezeigt, man kann keine Musik hören. Man muss sich und die Kinder selbst beschäftigen. Dem Personal kann man beim Arbeiten die Schuhe neu besohlen. Und am Tag vor dem Abflug wurde alles durcheinander geschmissen. Wir wurden um 0h30 schon abgeholt und flugen um 4h05 los (drei Stunden früher als vorher angegeben). Aber nicht direkt nach Stuttgart, nein, wir mussten erst in Weeze (an der niederländischen Grenze) landen, dort raus, durch die Passkontrolle und dann wieder ins Flugzeug rein um nach Stuttgart zu fliegen. Um 9 Uhr waren wir endlich da... Allgemeines: Das Wetter war super. Sonnig, ca 35 Grad, Wasser ca 25 Grad. Nur am letzten Tag hatten wir Unwetter. Also September ist ein idealer Reisemonat... Telefonieren ist teuer. Man sollte sich einfach versuchen kurz zu fassen oder lieber mal eine halbe Stunde ins Internet gehen und mailen (30 min = 1 Euro). In der Türkei kann man günstig Medikamente kaufen. Migränemittel und Antibabypille gibt es ohne Rezept und laut Apotheker gibt es keine Einfuhrgrenzen... Abschließendes Fazit zum Hotel: Der Urlaub war zwar teuer. Aber das Hotel ist sein Geld mehr als wert... => WIR KOMMEN WIEDER


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten erst ein normales Zimmer und aufgrund des fehlenden Babybettes wurden wir in einem Familienzimmer untergebracht. Die Zimmer waren groß und geräumig. Das Bett war riesig und wahnsinnig bequem. Es gab allerdings im Doppelbett nur eine große durchgängige Decke (aber eine richtige Bettdecke, nicht nur ein Bettlaken, wie es in südlichen Ländern üblich ist). Im Familienzimmer gab es zwei Räume mit je einem Fernseher. Dort hat man alle gängigen deutschen Programme erhalten (ARD,ZDF,RTL,SAT1;VOX,PRO7;KIKA). Im Bad gab es einen großen Spiegel. Ein Föhn sowie Duschgel war vorhanden. Täglich wurden die Betten bezogen und die Handücher gewechselt. Die Klimaanlage und der Strom funkionierten nur mit der Zimmerschlüsselkarte. Wenn die Balkontür offen ist, schaltet die Klimaanlage automatisch ab. Es gibt eine Minibar, die täglich kostenlos mit Wasser, Bier, Saft und Cola aufgefüllt wird. Es handelt sich um Nichtraucherzimmer, aber man kann auf dem Balkon rauchen. Alles war noch neu (BJ 2005) und gut erhalten. Der Balkon ist klein. Es gibt aber eine ausziehbare Wäschespinne. Leider war der Blick nicht ganz so toll. (aber dass fanden wir nicht ganz so tragisch, denn wir sind nur auf dem Zimmer zum Schlafen und Duschen)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war groß. Es gab einen schönen Außenbereich und ein Nichtraucherbereich. Wir fanden den Speisesaal ansehnlich. Es war zwar laut, aber so ist das nun mal, wenn viele Leute aufeinandertreffen. Es wurde immer auf Sauberkeit geachte. Auf Getränke musste man zeitweise mal warten. Die Essensauswahl war riesig und es war immer für jeden etwas dabei. Sobald sich etwas zu Ende neigte, wurde nachgefüllt. Die Speisen waren ansehnlich hergerichtet und sehr geschmackvoll. Natürlich wiederholten sich einige Speisen immer, aber durch die Masse an Speisen war man trotzdem flexibel.


    Service
  • Gut
  • Also hier können wir nur ein großes Lob aussprechen. Das gesamte Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Einer der Angestellten an der Rezeption hat sogar mehrere Jahre bei uns in der Nähe gewohnt. Nicht alle Angestellten sprachen deutsch, aber mit englisch und Händen/Füßen konnte man sich immer gut verständigen. Schon bei der Ankunft ins Hotel find der Urlaub an. Uns wurde direkt das gesamte Gepäck abgenommen. In Ruhe durften wir in der schönen und gemütlichen Lobby das Anmeldeformular ausfüllen. Das Zimmer wurde immer sehr ordentlich gesäubert und man hat viel Rücksicht genommen. Da wir unseren einjährigen Sohn dabei hatten und er tagsüber mehrmals schläft, war es nur zu bestimmten Zeiten möglich unser Zimmer zu reinigen. Die Putzfrau war sehr flexibel und freundlich. (Und mit etwas Trinkgeld am ersten Urlaubstag bewirkt man immer noch zusätliche Wunder - aber dass ist doch immer so...) Zu dem Umgang mit Beschwerden: Wir kamen erst auf ein Zimmer mit seperaten Bett aber ohne Babybett. Wir baten um ein Babybett und wurden in ein viel größeres und schöneres Zimmer verlegt. Nun hatten wir ein Familienzimmer (ein Doppelbett, ein Babybett und in einem seperaten Raum nochmal zwei Einzelbetten) => Also Beschwerden wurden direkt geklärt. Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft: Wir benötigten Windeln und fragten an der Rezeption, ob wir diese im Supermarkt um die Ecke bekämen. Der Angestellte wusste es nicht, bot uns aber an, welche aus Antalya mitzubringen. => Wenn das kein guter Service ist, was dann??? zusätzliche Serviceleistung: Den Hotelarzt benötigten wir zum Glück nicht, aber er war vorhanden und gut erreichbar. Auch die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Aber unser Sohn hatte während des Urlaubs Geburtstag und wir baten um einen Kuchen auf unserem Zimmer. Die Gästebetreuung sagte, dass das nicht ginge, aber sie würden im Froggy Club (Kinderclub) alles dekorieren und etwas organisieren (unter anderem einen Geburtstagskuchen). Leider war gar nicht organisiert. Die Kinderanimateure wussten von nichts und da waren wir enttäuscht. Abends frugen wir bei der Gästebetreuung nach und der Kuchen wurde uns dann um 20 Uhr aufs Zimmer gebracht. => Schlechte Organisation bei zusätzlichen Serviceleistungen...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt weit abseits. Ohne Taxi oder Leihwagen ist man ans Hotel gebunden. Es gibt ca. 500 m vom Hotel entfernt eine Apotheke, einen kleinen Supermarkt und paar kleine Souvenirläden. Der Geldautomat in den kleinen Geschäftsbereich funktioniert allerdings nicht. Aber es wrd fleißig gebaut und daher vermuten wir, dass es in paar Jahren schon ganz anders aussieht. Das Hotel liegt direkt am Kieselstrand. Die Transferzeit beträgt ca. eine Stunde vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist riesig. Es gibt mehrere Bars und diverse Pools. Es gibt mehrere Wasserrutschen. Es gibt zwei Kinderpools und einen schönen Kinderspielplatz. Überhaupt ist die ANlage für Kinder ein Traum. Zwischen den beiden Kinderpools gibt es den Froggy-Kinderclub. Die Animateure, speziell für die Kinder, sind super. Sie merken sich sofort die Namen und beschäftigen sich auch mit den ganz Kleinen. Die Liegestühle am großen Pool sind besser und bequemer als am Kinderpool. Am Kinderpool und am Strand sind die Liegen teilweise angebrochen. Es sind Auflagen vorhanden und mit der Handtuchkarte, bekommt man täglich frische Badelaken. Es gibt durchgängige Sonnenschütze über den Liegen. Der Poolbereich ist sehr sauber und das Wasser ist auch in Ordnung. Für schlechtes Wetter gibt es einen schönes kleines Hallenbad. Der Wellnessbereich ist ein Traum. Es ist ein kleiner Fitnessraum vorhanden. Zusätzlich gibt es einen Friseur, zwei Schmuckläden, ein Kiosk, ein Souvenirladen, einen Spielbereich (mit Internetzugang), ein Pelzgeschäft und ein Kleidungsgeschäft. Aber hier ist alles sehr teuer. Den ganzen Tag gab es Animation. Aber keine aufdringliche, sondern eher dezent. Man wurde nicht gezwungen mitzumachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:6