Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 06.10.2009)
5 Sterne mit großen Einschränkungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schöne, ganz neue Hotelanlage die erst im Mai 2005 eröffnet wurde. Die Sauberkeit läßt etwas zu wünschen übrig, da das Personal es einfach nicht geregelt bekommt, sind wohl Anfangsschwierigkeiten. Also es ist nicht unsauber, aber ich finde bei einer 5 Sterne-Kategorie muß immer alles tip top sauber sein. Die Tische an der Poolbar werden nicht nach jedem Gaste abgewaschen, die Tischsets sind ziemlich verklebt und auch der Boden beim Esser nicht immer sauber gewischt. Die WC´s sind alle sehr schön, aber auch hier fehlt es an regelmäßiger Reinigung. Am Pool wird nur einmal am Tag das schmutzige Geschirr eingesammelt, was auch hier zu Bergen an Geschirr führt, was nicht besonders schön anzusehen ist. Ja und da wären da noch unsere russischen Mitbürger.... Also ich habe nichts gegen diese Leute, kann auch nichts über "Saufgelage" und so etwas sprechen (was man von anderen Hotels so hört), aber das Benehmen ist einfach ohne jegliche Beschreibung. Gerade bei den Mahlzeiten, man kann es nicht beschreiben was diese Leute sich an Essen von Buffet holen und dann alles liegen lassen. z.B. 7 Omelets wie nichts auf einem Teller und dan nur einmal probiert, der Rest bleibt liegen, am Brot schneidet man sich nichts ab, sondern man nimmt gleich ganze Brote mit an den Tisch, einmal wird dann abgebissen und das wars. Also das hat uns schon sehr gestört, die ganze Atmosphäre eines solch schönen Hotels leidet einfach darunter. Unter 5 Sterne stellt man sich einfach etwas anderes vor. Wir hatten einen schönen Urlaub, aber nochmal hinfahren würde ich nicht. Für 3 Monate war einiges schon ziemlich im Argen, ich möchte mir nicht vorstellen wie es in 1-2 Jahre dort aussieht. Was man noch dazusagen muß, wenn man mit Kinder reist. Wir waren schonmal im Spieleraum zum Billard oder Bowling. Alles kostet extra, nur z.B. Billard 8EURO!! Das war im Cornelia alles inklusive.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmer, halt alles neu. Größe mit Zustellcouch auch reichlich. Aber wie schon oben beschrieben, der Service na ja.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man bekommt zwar 24Stunden am Tag etwas zu essen, aber die Qualität fand ich echt armselig. Das Hauptrestaurant, welches auf Fotos der Hotel-Web-Site so schön aussieht, hat die totale Kantinenatmosspäre. Also wir haben keinen Abend schön ruhig gegessen. Es ist unheimlich laut, dann muß man immer super lange anstehen und irgendwie ist es sehr hektisch. Das Personal ist sehr nett und wenn man nach ein paar Tagen einen Kellner etwas kannte, bekam man auch immer sofort einen sauberen Tisch. Die Qualität des Essens im Hauprestaurant, hat mich an Urlaube mit Eltern auf Mallorca vor 20 Jahren erinnert. Alles nur diese Klappbottiche mit in Soße liegenden Fleisch oder Gemüsestücken. Wir waren letztes Jahr im Cornelia Deluxe, da kann man von 5 Sterne Essen reden. Die Spezalitätenrestaurants die angeboten werden sind auch der totale Witz, es hört sich ja gut 5 zusätzliche Restaurants, die sind aber alles bis auf das Fischrestaurant, in einem Raum. Wir waren nicht dort, aber von Erzählungen ist dort das Essen auch alles ein Geschmack.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Service ist super,super, super nett. Vor allen Dingen, wenn man die normalen Umgangsformen einhält und auch mal Bitte und Danke sagt. Was man von den o. beschriebenen Gästen nicht sagen kann. Also wir hatten nur etwas Probleme mit dem Personal an der Rezeption, die schalten etwas auf "nichts verstehen" wenn man etwas besoners möchte. Wenn man am Abreisetag länger als 12Uhr im Zimmer bleiben möchte, kostet das EUR10,- pro Stunde, fand ich auch etwas unverschämt. Man hat jedoch die Möglichkeit im Spa zu duschen, das Gepäck wird in einem abgeschloßenen Raum untergebracht. Der Zimmer-Service war auch nicht einem 5 Sterne Standard entsprechend. Die Betten war nie so richtig vernünftig gemacht, beim Zustellbett fehlte sogar der Kopfkissenüberzug, nachdem die Betten neu überzogen waren. Wir haben uns dann gemeldet, aber da konnte uns dann wieder keiner verstehen!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Also mir ist die Lage 5 Sonnen wert, da wir vorher wußten worauf wir uns einlassen. Drum herum ist wirklich gar nichts nur Strand und vielleicht 5-6 kleine Läden. Achtung! was man wissen muß, das Hotel liegt nicht in Belek, sondern im Ortsteil Bogazent, das ist ungefähr 10 Minuten (mit dem Auto) von Belek entfernt. Hier gibt es wirklich nichts ausßer diesem Hotel. Wir lieben den Urlaub so einsam, daher hat es uns super gut gefallen. Der Strand ist sehr schön, am Wasser kieselig. Stört uns aber auch nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ganz, ganz schlecht. Jeden Tag das gleiche Programm. Jeden gleiche Ablauf bei der Wassergym oder bei Step-Aerobic. Also 14mal das gleiche, Tag für Tag. Die Animateure haben alles ziemlich schmuddelig gewirkt und jeder hat seine Stunde abgespult das wars. Kinderclub nur für Kinder im Kindergartenalter, ab ca. 7Jahre wird gar nichts für Kinder gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1