Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • StadtUngepflegtes 4-Bett-Zimmer, mangelhafte Abhilfe
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Unser dritter Aufenthalt in der DJH Bochum war sehr ernüchternd. Sonst immer in zwei Doppelzimmern untergebracht, haben wir uns das erste Mal für die Dauer von 6 Tagen für ein Vierbettzimmer entschieden und damit leider total daneben gelegen. Glücklicherweise lag das Zimmer zum ruhigen Innenhof raus. Auf dem Gang lagen nur 3 Zimmer, abgeschirmt durch eine Brandschutztür vom Treppenhaus. Die Zimmergröße war ausreichend. Leider hatten wir Pech mit der Sauberkeit und der Instandhaltung des Zimmers. Die erste Nacht verbrachten wir ohne Waschbecken, da der Wasserhahn leckte und der komplette Waschtisch abgenommen wurde. Der Hausmeister hat für uns die Öffnung in der Wand nicht verschlossen, sodass es fürchterlich im Zimmer stank... Auf dem Schrank befand sich bei Anreise eine dicke Staubschicht, die beim Herunternehmen der Taschen im Zimmer verteilt wurde. Der Teppich war fleckig verschmutzt und nicht gesaugt, als wir das Zimmer übernommen haben. Eine Reklamation bewirkte nichts - die Hausdame sorgte nicht für Abhilfe, tauschte auch nicht die Handtücher aus, die direkt im Weg lagen (insgesamt 2x). Auch nach der zweiten Reklamation keine Nachbesserung. Erst nach der dritten Reklamation wurde das Zimmer von der Dame an der Rezeption gesaugt und der Schrank vom Staub befreit. Kulanterweise erhielten wir ein Freigetränk. Die Matrazen waren ebenfalls unappetitlich fleckig und im Bett über mir zu schmal, sodass uns auch hier die Staubschicht immer wieder entgegen kam. Die Bitte nach zwei Doppelzimmern konnte uns leider nicht erfüllt werden. Insgesamt blieb dieser negative Beigeschmack auch den Rest unseres Urlaubs. Wir haben uns für unseren nächsten Aufenthalt im Ruhrgebiet für eine andere Jugendherberge entschieden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Charlotte, vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie uns per E-Mail und hier bei HolidayCheck kundgetan haben. Bewertungen und Rückmeldungen sind für uns ein wichtiger Hinweis, unsere Leistungen immer weiter zu verbessern und tatsächliche Mängel nach Möglichkeit zu unterbinden. Bitte entschuldigen Sie, dass in Ihrem Badezimmer ein unvorhergesehener Mangel am Waschbecken auftrat. Ich möchte an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass wir Ihnen umgehend angeboten haben, das Zimmer zu wechseln. Dieses Angebot haben Sie leider abgelehnt. Dominik Peters DJH-Jugendgästehaus Bermuda3Eck