- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2-stöckiges, kleines und nettes Hotel. Wir waren schon 2 mal hier (Oktober 05 und April 06) und würden auch noch einmal buchen. Wenn man aus dem Bus steigt, ist man erst einmal enttäuscht: Auf dem Weg hierher hat man so viele nette Hotels gesehen uns das soll es wirklich sei? Aber schon nach dem Betreten der Empfangshalle ist man beruhigter. Und erst recht nach Anblick des Gartens mit Pool, eine richtige kleine Oase. Die Gäste sind sehr international. Im Frühjahr haben hier auch viele ägyptische Familien Urlaub gemacht. Aber keine Nation stach unangenehm heraus! Alles ging sehr ruhig zu. Man kann die Anlage nicht mit den großen Hotelanlagen vergleichen. Man muss sich halt vorher im Klaren sein, was man will und gebucht hat. Für Kinder / Teenies / Clubfreunde und Leute, bei denen es etwas lebhafter zugehen darf, ist die Anlage weniger geeignet. Der Hotelstrand ist sehr klein, die Liegen stehen eng beieinander. Man kann kaum treten, geschweige denn eine Liege verrücken. Außerdem machen am Nachmittag hier viele Tauchboote fest, sodass sich dann auf Grund der Menschenmassen die Fische verkriechen. Im Hotel gibt es noch einen Souvenirshop, Frisör, Kosmetik- und Massagesalon. Für uns war wichtig, dass man am Abend zu Fuß unterwegs sein kann. Wie schon vorher beschrieben, war es gut möglich. Man muss vor niemanden Angst haben oder sich bedroht fühlen. Zu empfehlen ist die Licht- Ton Show bei Alf Laila (sonntags in deutsch), Naama Bay und der Alte Markt. Am Abend ist alles noch toll beleuchtet. An die „verkaufstüchtige“ Art der Ägypter hat man sich bald gewöhnt. Auf Durchfallmittel ... brauchten wir nur 1 mal zurückzugreifen. ( Wir waren schon 5 mal in Sharm) Geholfen hat nur ein Mittel, was wir auch hier gekauft hatten. Eine Apotheke ist u.a. gleich am Eingang des Alten Martkes, rechts.
Ausstattung, Größe und Qualität der Zimmer ist top. Alles war sauber und in einem guten Zustand. Stets lagen Blüten und frisch gefaltete Handtücher auf den Betten. Alle Zimmer heben einen Balkon oder Terrasse. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Garten. Traumhaft!
Alle Malzeiten werden im Restaurant eingenommen. Ein 2. Restaurant oder Terrasse gibt es nicht. Im Oktober musste man nie anstehen und es gab auch freie Tische am Abend. Im April war Ferienzeit, das Restaurant war überfüllt und das Personal hatte Stress. Das Angebot der Speisen ist nicht so reichhaltig wie in großen Hotels, aber man musste auf nichts verzichten. Es gab eben nur 1 Sorte Fleisch oder Fisch bzw. nur 1 Sorte Gemüse und nur 1 Salatbuffet. Alles war sehr lecker und wurde stets erneuert.
Alle hier sind sehr höflich und freundlich, aber auch nicht aufdringlich. Auf Grund der Größe des Hotels kennt man sich schnell. Man staunt, dass das Personal auch nach ½ Jahr sich noch an Gäste erinnern kann. Ein nettes Lächeln, ein freundliches: Hello! tut Wunder. Im Hotel sprich kaum jemand Deutsch. Das könnte für Gäste ohne Englischkenntnisse und Erfahrungen mit den üblichen Formularen beim Einchecken vielleicht ein Problem sein. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Der Transfer dauert ca. 20 min. Das Hotel befindet sich in Hadaba, dem älteren Teil von Sharm. Es liegt in einer Seitenstraße und nicht am Meer. Zum Strand (Benutzung inklusive) fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus, ebenso zu einer anderen Badebucht bzw. Naama Bay Die Tickets für die Benutzung des letzten beiden Strände muss man im Hotel kaufen. Man hat auch jederzeit die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen. Preis vorher vereinbaren! Großes Plus dieser Anlage sind die kurzen Wege zu Alf Leila (5 min) oder Old Market (20 min) Der Weg zur Naama Bay ist zu Fuß zu weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine. ( Für uns war das o.k.) Am Hotelstrand sind keine Wassersportarten möglich. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und Planschbecken. Liegen, Schirme und Auflagen sind am Pool und Strand frei. Ab und zu wurde am Abend ein kleines Programm angeboten. Für Unterhaltung am Tag sorgen die Masseure und der Lockvogel für den Friseur (oder war es gar der Chef selbst?). Sie wollen die Gäste natürlich von ihren Angeboten überzeugen. Für den einen ist es ein netter Plausch- für den anderen aufdringlich. Sie akzeptieren ein NEIN und probieren es am nächsten Tag noch einmal :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |