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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen, besser mehr investieren
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck ist eigentlich gar nicht so schlecht. Rund um die Poolanlage befinden sich mehrere einstöckige Gebäude mit den Zimmern. Der Eingangsbereich mit Lobby, Rezeption den Speiseraum und einer Bar. Die Gäste waren hauptsächlich Italiener, Holländer, Skandinavier,Tschechen und Deutsche. Die Anlage hat ca. 100 Zimmer für bis zu 240 Personen. Achtung!Nicht alle Zimmer sind gleich. Manche sind nicht renoviert, andere haben eine schlechte Lage zu einer Baustelle. Im allgemeinen ist es im Dive Inn sehr laut, nicht nur wegen der Baustelle. Tagsüber laute Musik von der Poolbar, nachts vom Personalgebäude und von lärmenden Gästen. Für Leute die ihre Ruhe suchen oder etwas mehr Komfort erwarten, wäre es besser etwas mehr Geld zu investieren und ein besseres, höherklassiges Hotel in einer guten Lage zu einem schönen Strand zu buchen. Wie schon gesagt. Besser ein paar Euro in ein Hotel in besserer Lage investieren. Man hat im Dive Inn, wenn man Tagsüber an irgendwelchen weiter entfernten Stränden verbringt, ja auch nichts vom All-Inclusive Angebot. Noch ein Tip zur Einreise. Es stimmt wirklich. Wenn man nur zum Baden bleibt und keine weiten Ausflüge nach Kairo ect. macht braucht man keine Visamarke. Einfach auf der Rückseite der Einreisekarte, nur groß "only Sinai" schreiben. Man bekommt einen Stempel, daß sogenannte "kl. Visa" in den Pass. Wenn man ein großes Visa braucht, mit Visamarke, diese am besten am offiziellen Schalter Für 15 Dollar holen und selbst in den Pass kleben. Leute von den Reiseveranstaltern warten ansonsten schon und kleben den unwissenden Reisenden allen eine Visamarke in den Pass. Je nach Veranstalter sind dann 15-25 Euro fällig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Waren ganz O. K.Großer Einbauschrank ,2 getrennte Betten mit guten Matratzen, Fernseher mit 3 deutschen Programmen, kl. Kühlschrank und individuell regulierbare Klimaanlage, Balkon oder Terrasse. Auch von der Größe her sind die Zimmer ausreichend. Einzig beim Badezimmer gabs Mängel. Die Toilettenspühlung wurde 5X repariert, funktionierte aber trotzdem nicht richtig. Anfangs gabs auch kein richtig warmes Wasser. Wurde aber behoben. Rund um die Badewanne waren überall schimmelige Stellen. Leider fehlt ein Safe im Zimmer. Uns ist etwas abhanden gekommen. Wenn man einen Safe im Zimmer hat schließt man seine Wertsachen leichter weg.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am Eingang zum Speiseraum steht zwar "Gourmetrestaurant".Die Auswahl und Qualität der Speisen haben aber höchstens das Niveau eines 2, 5-3 Sternehotels. Abends gibts je 1 Fisch- und 1 Rindfleisch oder Geflügelgericht. Einmal Gemüse, dazu Pommes o. Kartoffeln und Reis. Kleine Auswahl an Salaten und Nachspeisen. Mittags gabs noch merklich weniger. In einer ziemlich schmuddeligen Ecke Stand noch ein Koch, der Pasta zubereitete. Dort gabs zum Frühstück Eier, Omeletts und Toast. Da der Toaster anscheinend defekt war, hat der Koch je nach Laune, den Toast verbrannt aus dem Gerät gefischt, dann in die Hand genommen und den Gästen auf den Teller gelegt. Wenn das Hotel vollbelegt ist, reicht der Speisesaal nicht mehr aus. Wir mußten oft eine halbe Stunde warten. Bei All-Inclusive werden die Getränke zum Essen serviert. Es sind aber nicht alle Kellner aufmerksam, so das es auch vorkommen kann, daß man mit dem Essen fertig ist bis die Getränke kommen. Ansonsten gibt es Getränke wie lokales Bier und Wein, lokale Spirituosen wie Wodka, Gin,Rum oder Brandy, Kaffee,Esspresso und Softdrinks. Die Getränke gabs leider nur an der Poolbar. Da die Temparaturen Abends schnell auf 10-12 Grad abfallen, war das nicht besonders lustig. Das Sailor`s Pub, die Bar im Innenbereich war nur einmal kurz geöffnet, dann aber nicht mehr besetzt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal war zwar teilweise bemüht, aber man merkte sofort, daß es sich hierbei nicht um Fachpersonal, sondern um angelernte Hilfskräfte handelt. Ein großes Problem ist die Sauberkeit. Wie schon von Vorbewertern beschrieben ist die Hygiene oft katastrophal. Die Tische werden oft nur sporatisch, trocken abgewischt. An der Poolbar gibts ein gr. weißes Tuch, daß für alles benutzt wird. Zum Gläser abtrocknen, zum aufwischen und wenn ein Angestellter mal ins Schwitzen gerät, dann wischt er sich auch mal seinen Schweiß mit diesen Tuch ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das größte Manko! In einem Neubaugebiet von Sharm El Sheikh. Zur belebten Naama Bay ca. 8km. Dorthin fährt 1x am Tag und 2x am Abend ein Shuttleservice. Zum Marhaba Beach sind es ca. 5km. Haben wir einmal auspropiert. Der Hotelbus bringt die Gäste mit vorheriger Anmeldung(man bekommt eine Eintrittskarte, die gilt für 2 Liegen und 1 Schirm) morgens um 10 Uhr hin und holt sie um 16 Uhr wieder ab. Na ja, aber der Strand ist nicht jedermann Sache. Steiniger,harter rötlicher Sand auf einem kleinen zugewiesenden Strandabschnitt, an dem fast nur Russen sind. Dazu ultralaute ägyptische oder russische Musik und nervende Verkäufer. Nach 2 Stunden sind wir mit dem Taxi wieder zum Hotel zurück. Die dritte Möglichkeit um zu Baden wäre der sogenannte hoteleigene Strand. Ha Ha Ha ein absoluter Witz. Wir waren schon mehrfach in Ägypten, aber dieser Stand ist eine Zumutung. Die im Katalog beschriebenen 1400m sind in Wirklichkeit fast 30 Gehminuten.Über mehrere Treppen vorbei an Abfall und Schrott erreicht man einen kleinen Strand. Dieser wurde in eine Steilküste gesprengt. Höchstens 8m breit zum Wasser und 40-50m lang. Liege an Liege, man kann nicht mal einen Fuß dazwischen bekommen. Die vorderen Liegen stehen bereits halb im Wasser. Aber selbst hiervon gehören höchstens 20-25 Liegen zum Dive Inn. Diese Liegen und die Auflagen sind in einen katastrophalen Zustand. In einer kl. Bretterbude gibts alkoholfreie Getränke für die All-Inclusive Gäste. Der Strand ist nur für Schnorchler und Taucher, die können gleich von der ersten Liege zum Riff tauchen. Für Strandurlauber, zum sonnen oder baden oder gar für kl. Kinder völlig ungeeignet. Neben dem Dive Inn ist das Mercado, eine Shopping Mall mit internationalen Marken, aber auch zu gehobenen Preisen. An der Einkaufspassage und an einer Straße wird noch gebaut. Daher auch der Baulärm der im Hotel zu hören ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet und Poolbillard gegen Gebühr. Kleiner Kinderspielplatz, Tischtennis und Dart. Tagsüber oft laute Musik, Abends an der Poolbar lief meistens der Fernseher mit ägyptischen Programmen. Der Pool ist in angemessener Größe mit abgtrennten Kinderbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:107