- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht von außen zwar klein aus, das täuscht aber! Die Anlage ist sehr schön und ordentlich-Urlaubsfeeling! Die Eingangshalle und das Restaurant sind schön gestaltet! Man fühlt sich sehr wohl! Viele Palmen... (die fotos im Katalog und Internet stimmen mit der Realität überein!) AI ist wie gesagt sehr vorteilhaft, da größere läden erst in weiterer entfernung liegen! Für einen strandurlaub sollte man sich auch ein anderes Hotel nehmen! Wer gut schnorcheln möchte ist hier richtig! Es heißt ja auch DIVE inn und nicht SWIM inn!! :-)) Bloß am Flughafen selbst die koffer tragen! Wenn Hilfe angeboten wird erwarten die einheimischen immer geld! Also: immer schön die koffer bei sich behalten! Und drauf achten, dass die Taxipreise nicht mehr sind als oben schon von mir beschrieben! Verhandeln bis zum letzen Cent ist auch empfehlenswert!!!
Zimmer waren sauber! Klimaanlage sehr gut und kühlschrank klein aber richtig vorteilhaft! Matratzen allerdings hart - aber die frage von komfort ist ansichtssache!
Das Essen ist (wie so oft) geschmackssache! Ich habe immer etwas gefunden, was mir schmeckte! Die Nudeln sind aber das beste! Ein Koch steht bereit,der die Nudeln nach wunsch des gastes zubereitet! Es stehen ca. 15 zutaten (tomaten, knoblauch...) , drei Nudelsorten und eine tomatensauce zur auswahl! das schmeckt auch! In AI sind folgende getränke enthaltn: eine Biersorte, Wein, Cola/fanta/sprite, Cafe/kakao/cappuccino(...), säfte (mango,guave:sehr lecker!!, ananas; orange; apfel...) und wasser (ohne kohlensäure) und tonic! Nach 2 wochen freut man sich aber sehr auf deutsches essen und Sprudel! Frisch gepresster saft und cocktails sinf relativ günstig zu bekommen! Man sollte sich Medikamente gegen Magen/Darm mitnehmen! Frisches obst ist zwar sehr lecker aber mit vorsicht zu genießen! Wenn Durchfall oder Übelkeit kommt zusätzlich sehr viel wasser trinken und essen kräftig salzen! AI am strand: Nur wasser cola fanta sprite! Auch nur etwas kühl! Zum nachmittag gibt es dann auch nur noch wasser!
Es ist kein problem das personal um etwas zu bitten! Das essen kann man aus dem hotel mit aufs zimmer nehmen (es wird auch verpackt) oder zur poolbar bringen lassen! Wenn das zimmer nicht gefällt ist es kein problem es zu wechseln. Wäscherei wird angeboten ist ist sehr zuverlässig und pünklich! 2 PCs werden angeboten gegen wenig geld! Zimmereinigung war sehr gut! Trinkgeld nur für zimmermädchen!! 5pound und es gibt schon mal die ein oder andere dekoration in ihrem zimmer. aber auch ohne trinkgeld wirds sauber! Keine toiletten am strand un d aiúch die hotelstrandtücher sind am strand nicht so toll aber können genutzt werden
Im Sommer ist es so gut wie unmöglich zum strand oder zur stadt zu laufen! Der Shuttelbus ist etwas klimatisiert und kann gut benutzt werden! Taxen: zum Hotelstrand nie mehr als 10 pound bezahlen!!! Zur naama bay nicht mehr als 20 pound!! Kleine shops sind 1. im Hotel und 2. 50 meter entfernt am Nachbarhotel! Da es aber nur Mini-Shops sind sollte man sich bei Buchung dieses Hotels für ALL-Inklusiv entscheiden! Größere shops erst in Old Sharm- nicht mehr als 10pound für ein taxi!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und unterhaltung ist eher weniger vorhanden und wenn dann nicht sehr ansprechend... Wer darauf wert legt sollte sich ein anderes Hotel suchen! Aber der pool ist schön!!! wie die anlage auch! Musik am pool ist zwar sehr laut aber das hat mich nicht gestört, da u.a. auch aktuelle musik gespielt wird! Man gewöhnt sich aber dran und überhört es irgendwann! Am pool kann man sich erholen!! Die Handtücher am pool sind gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |