- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist 15 Jahre und das sieht man hier und da schon. Es hat 7 Stockwerke und einige Lodges als Nebengebäude. Frühstück ist incl., Abendessen ist ebenfalls möglich. Als Sprachen gilt Französisch oder Englisch, Nationen sind alle vertreten und der Empfang hilft bei allen Fragen weiter. Wie schon gesagt, das Hotel war im großen und ganzen ok. Aber es geht auch günstiger z. b. Hotel Cheyenne. Wir waren Anfang Mai dort und dachten da ist es noch nicht so voll, aber selbst in der Nebensaison war es sehr voll und auch in der Woche hat man keinen Unterschied zum Wochenende gemerkt. Nutzt die Tankstelle beim Hotel Santa Fee für Getränke, Snacks etc., da ist es günstiger. Sollte es mal regnen, so gibt es selbst da genug Möglichkeiten was zu unternehmen, insbesondere im Walt Disney Studios, da gibt es Vorstellungen die immer in Hallen stattfinden :-)
Hier muss ich sagen, es geht auch billiger und besser. Wir waren schon im Hotel Cheyenne und das war meist noch besser. Die Möbel sind schon etwas verlebt, es fehlten Kleenex-Tücher, die Mini-Bar war verschlossen, Toilettenpapier war kein Ersatz da und die Badezimmertür war von innen nicht wirklich sauber. Die Dusche und Badewanne ist nichts für Leute über 1, 70 m :-( Es war ein TV vorhanden, einziger Deutscher Kanal ist RTL. Wir hatten 2 King-Size Betten und die waren total hart. Das Zimmer war ein Zimmer mit Blick auf dem See im 6. Stock. Stellenweise ist es schon Hellhörig, aber das geht schon.
In der Übernachtung ist Frühstück mit inbegriffen. Schon beim Check-In wird gefragt, wann man frühstücken will und bekommt ein kleines Kärtchen mit der Zeit. Aber auch trotz der Zeit muß man immer mit Wartezeiten rechnen. Es ist einfach immer voll und ein ruhe nicht wirklich vorhanden. Beim Frühstpück sucht man Warme Speisen vergebens. Eier, Würstchen, Waffeln etc. sind wahrscheinlich aufgrund der Massen die abgefertigt werden einfach nicht drin. Dafür gibt es Joghurt, Obstsalat, Wurst, Honig, Marmelade, viele Sorten Müsli, Kaffee, Tee, Kakao, Brötchen, Schokobrötchen, Croissant. Tische werden laufend abgeräumt und neu eingedeckt, wie am Fliessband.... Es gibt 3 Restaurants fürs Frühstück, überall ist es voll.
Also alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Man mußte nur mal kurz suchend gucken und schon wurden wir gefragt, ob hilfe benötigt wird. Das Zimmer ging so mit der Reinigung, Kleinigkeiten haben uns gestört, aber im Großen und Ganzen ok. Wir konnten auch schon um 11. 30 Uhr ins Zimmer. Der Check-In ging Ruck Zuck. Wir sind Sonntags angereist und da war sehr viel los. Es ging aber meist schon zu schnell, so viel Infos konnte man sich gar nicht so schnell merken. Es wird nach der Sprache gefragt, wobei immer wieder Englisch als Hauptsprache neben Französich gilt.
Die Lage ist Top! Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 40 min. Alle Disney`s Hotel sind gut zu Fuss zu erreichen und auch die Parks sind zu Fuss super gut zu erreichen. Das ist auch schneller, als mit dem Shuttelbus, den es natürlich auch gibt und am Haupteingang regelmäßig verkehrt. Das Disney Village ist keine 5 min entfernt und da kann man auch Abends schön essen oder in den Shops stöbern. Der Hauptbahnhof ist direkt am Village, also entweder zu Fuss oder per Shuttelbus zu erreichen. Für Leute die mit dem Auto anreisen, steht ein großer Parkplatz direkt am Hotel zur Verfügung. Kleiner Tipp: Es gibt beim Hotel Santa Fe eine Tankstelle, dort gibt es Getränke und Sandwiches zu erschwinglichen Preisen ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier kann ich nur mitteilen was vorhanden ist, genutzt haben wir es nicht. Es gibt ein eigenes Hallenbad, Fitnessstudio, Tagungsräume, Spielplatz. Im Hotel ist ein Disney Shop, wo es auch die wichtigsten SOS Artikel gibt (z. b. Zahnbürste, OB, Pflaster, etc)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |