Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Massenabfertigung in verwohntem Hotel
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von Disney haben wir im Hotel nichts gemerkt. Das Hotel ist ein Riesenkasten - wie praktisch alle Disney Hotels - mit ich glaube über 1000 Zimmern (!), macht bei maximal 4 Personen pro Zimmer bis zu 4000 (!) Menschen. Ich schreibe bewusst nicht von Gästen, den alles ist auf Massenabfertigung ausgelegt. Die Gäste sind entweder im riesigen Haupthaus oder in einer der sechs dreigeschossigen Lodges untergebracht. Je nachdem wo man untergebracht ist, geht man 5 bis 10 min, teilweise bei Wind und Wetter über offenes Gelände zu Rezeption, Restaurants etc. Zum Park selbst mag jeder denken was er will. Hier ist die Atmosphäre zwar liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet, aber ich möchte nicht im Park sein, wenn es mal richtig voll ist. Schon an einem Wochentag im März außerhalb der Ferienzeit war es an den vielen Attraktionen sehr voll. Wartezeiten bis hin zu 45 min. Essen im Park ist weitgehend mieses überteuertes Fastfood. Bauernfängerei sind auch die besonderen Öffnungszeiten für Gäste der Disneyhotels.In dieser Zeit haben nur Gäste der Disneyhotels Zutritt zum Park. Bei uns von 8.00 bis 10.00 Uhr, Hallo Frühaufsteher! Im Park selbst sind aber nur einige wenige Teile und dann in diesen Teilen nur einige wenige Attraktionen geöffnet. Bringt also nicht wirklich etwas. Steht übrigens auch klausuliert im Kleingedruckten, sonst hätte ich schon Minderungen eingefordert, denn eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, den Park abseits des Massenansturms zu erleben. FAZIT: Der Park wird seit 20 Jahren und 365 Tage Dauerbetrieb auf Verschleiß gefahren. Merkt man auch, wenn Hauptattraktionen dann mal stundenlang ausfallen. ist uns 2x passiert. TIP an Disney: Macht 3 Monate im Jahr zu und bringt den Park und die Hotels dann auf Vordermann. Auf keinen Fall in der Hauptsaison Ferienzeit dorthin fahren. der Park bringt für Kinder unter 6 Jahre kaum etwas. Trotzdem viele Menschen schleppen Babys und Kleinkinder mit.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist OK. Unser Zimmer roch muffig und wirkte sehr verwohnt. Nur ein Fenster läßt sich einen kleinen Spalt öffnen. Vernünftiges Lüften ist nicht. Die Klimanlage, die wir nur als Heizung genutzt hatten, wirkte recht laut. Immerhin wurde auch das Zimmer warm, wenn auch nicht das Bad mit Wanne und Duschvorhang. Da gab es nämlich keine Heizung. Ich hasse kalte Badezimmer. Handtücher waren ausreichend vorhanden, aber viel zu klein, fadenscheinig und verschlissen. Auch die Bettwäsche war verschlissen. Der Teppichboden wirkte sehr keimig. In den 3 Tagen hielten die Putzfrauen es nicht für nötig mal die Seifenschale zu reinigen. Wenn sie schon offensichtliche Dinge nicht reinigen, möchte ich nicht wissen, wie es bei den nicht offensichtlichen Dingen steht. Ich habe dann lieber nicht näher nachgeschaut... Übrigens, so etwas wie eine Klobürste gab es nicht. Ach ja, das Disneyflair. Auf den Tapeten und dem Shampoo und Seifenverpackungen waren Disneyfiguren aufgedruckt. erst auf Nachfrage gab es übrigens ausreichend Seife und Shampoo für 3 Personen. Die Utensilien wurde in einer Mülltüte lieblos aufs Waschbecken gestellt. Das Waschbecken ist für kleine Kinder viel zu hoch. Tritthilfen gibt es nicht - von wegen Familienhotel. Die Zimmer müssen DRINGEND RENOVIERT werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dann der RIESENSCHOCK. Schon bei der Anreise muss man sichfür 15 min Zeitfensters entscheiden, wann man ab 07.00 Uh bis 10.??r frühstücken möchte. Innerhalb dieses Zeitfensters sollte man dann aber auch im Frühstücksraum erscheinen. Das ist einfach eine UNVERSCHÄMTHEIT. Übrigens am 2. Tag gab es gegen 08.00 Uhr dennoch eine Schlange und wir mussten fast 20 min auf den Einlaß warten trotz gebuchten Zeitfenster. Das Frühstück selbst war für "kontinental" OK. Eierspeisenoder auch nur ein Frühstücksei gab es nur gegen Aufpreis. Immerhin den Kaffee konnte man sich frisch aus dem Automaten ziehen. Der Kakao war Zuckerwasser und die heiße Milch wässrig. Die Atmosphäre war auf Kantinenniveau mit Einweg-Papiertischtecken. Alle anderen Mahlzeiten sind schreklich überteuert. Wir sind mit dem PKW dann raus gefahren und haben uns in der Nähe etwas gesucht, wo nicht nur Touris essen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption: Je nachdem, wenn man ankommt muss man mehr oder weniger lange warten bis man überhaupt sein Zimmer zugeteilt bekommt. Auch hier beginnt schon das für Disney typische Schlangestehen. Wir warteten 30 min, an einem Montag, in der Nebensaison!. Wenn man 1000 Zimmer hat braucht man halt mehr als eine Handvoll Rezeptionisten. Um 13.00 Uhr sollte unser Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Erst auf meine scharfe Intervention hin bekamen wir doch sofort ein Zimmer. Zusatzleistungen für umsonst ??, WLAN überteuert Immerhin sind kostenfreie Parkplätze vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Trotz der Größe fügt ich das Hotel recht geschickt in die von Landschaftsarchitekten gestaltete Parklandschaft ein, die recht schön ist. Zum Disneyvillage geht man 5 bis 10 min, zum Eingang der Parks eher 15 bis 20 min. es gibt aber auch kostenfreie Shuttelbusse von der Hotelvorfahrt zum Bahnhof, von dort sind es dann 5 min bis zum Parkeingang. Der Disney-See wirkt auf mich wie ein steriles, künstliches Gewässer ohne Atmosphäre.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was soll ein Pool in einem solchen Hotel. Hier gehe ich in die Disneyparks und nicht ins Schwimmbad. Sonst ist mir nichts aufgefallen, was irgendwie interessant wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:15