Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Top Hotel - super Personal - leckeres Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Newpot Bay Club - Standartzimmer - 2 Erwachsene - 3 Tage/ 2 Nächte. Das Zimmer war komfortabel, sauber und mit guter Ausstattung. Das Personal stets bemüht in jeder Situation und hilfsbereit. Die Restaurants im gesamten Park und dem Hotel leider völlig überlaufen, sodass eine zeitige Reservierung notwenig war. Das Essen im Hotel war frisch, vielfältig und mehr als ausreichend. Auch im Park war es sehr voll (und das an normalen Wochentagen), geschätzt 1/3 der Attraktionen abgesperrt und bei Rest teils Wartezeiten von über 60 Minuten. Auffallend war, dass hingegen Snackrestaurants und Souvenirläden in riesiger Masse vorhanden waren (da muss scheinbar nichts renoviert werden). Die Preise sind natürlich insgesamt sehr hoch. Die Disney Charaktere kann man an festen Standorten zu Meet&Greet Zeiten treffen. Auch hier heisst es "Bitte hinten anstellen". Beim spazieren durch den Park wird man keinem über den Weg laufen. Dennoch ist das Disneyland Paris definitiv einen Besuch wert. Die Parks wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Paraden und Shows sind sehr schön anzusehen, besonders die Stuntshow und Disney Dreams.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir ein Standart Doppelzimmer für 2 Erwachsene und 2 Nächte. Alle bei der Buchung und auch kurz vor Anreise geäußerten Wünsche wurden erfüllt. Das Zimmer verfügte über ein sehr bequemes King Size Bett, insgesamt 5 Kissen und einer riesigen Decke (die für uns beide dicke gereicht hat). Im Zimmer befand sich eine Kommode mit Flatscreen TV, zwei Sessel und ein Schminktisch mit Spiegel und allen Landessteckdosen. Das Bad verfügte über einen Waschtisch, Fön, eine Badewanne, Toilette und Sitzbank. Alles war super sauber und sehr liebevoll gestaltet. Außerdem hatte das Zimmer eine Klimaanlage und einen Safe. Negativ: Die Zimmertür war unglaublich schwer und sehr massiv.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatte die Halbpension+ gebucht. Diese beinhaltet ein Frühstücks- und Abendbuffet. Das Frühstücksbuffet in beiden Hotelrestaurants war grandios. Es gab zweierlei Fruchtsäfte, verschiede Kaffeevariationen, Milch und Tee zu trinken. Zum Essen gab es neben Brötchen, Toast, Aufschnitt und Käse, Rührei, Bacon, Würstchen, Pancakes, Kartoffeln, frischen Obstsalat, Joghurts, Croissants, Cerealien, ... Auf den Tischen standen bereits Marmeladen, Honig und Nutella in kleinen Gläschen. Das Abendbuffet nutzten wir an beiden Tagen im Cape Cod. Hier gab es ein Vorspeisenbuffet mit Salaten, Räucherfisch, Shrimps, Gemüse, etc. Zum Hauptgang hatte man die Qual der Wahl. Es gab Fisch und Fleisch in verschiedenen Zubereitungsvarianten, Reis, Kartoffeln, Pasta, Pizza, Gemüse und einiges mehr. Wer dann noch Hunger hatte konnte sich ans Nachtischbuffet machen. Dort fand man verschiedenen Kuchen und Törtchen, Käse, Früchte, Eis, Süßigkeiten, .... und ein Schokoladenbrunnen. Beim Abendbuffet hatte man ein Getränk inklusive, weitere hätte man zuzahlen müssen (0.5 Cola für knapp 5 Euro). Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Ging man zum Buffet um sich eine weitere Portion zu holen, wurde der Teller von Tisch direkt abgeräumt. Super Service. Negativ: Ohne Reservierung läuft nichts.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war durchweg super freundlich und zuvorkommend. Ob es ein Lächeln oder grüßen beim vorbeigehen war oder der Support. Unsere Klimaanlage funktionierte zunächst nicht. Nachdem ich mit der Rezeption telefoniert hatte dauerte es nicht einmal 5 Minuten und die Klimaanlage ging an. Das Housekeeping war ebenfalls grandios. Im ohnehin sauberen Zimmer wurde nach einer Nacht das Bett gemacht, das Bad gereinigt und benutzte Gästehandtücher durch frische ersetzt. Übrigens: Wir sprachen und verstanden beide kein Französisch, kamen mit unserem Schulenglisch aber sehr gut zurecht, vereinzelt hätte es notfalls auch deutschsprachiges Personal gegeben. Sehr komfortabel ist übrigens der kostenfreie Shuttlebus zum Park. Negativ bzw. nach einer Weile sehr nervig sind die ständigen Securitykontrollen und Rucksackscans. Ebenso war es zum CheckIn sehr voll. In der Lobby war es warm. Während ich mit Unterlagen in einer Reihe warten durfte, konnte mein Mann an der Seite stehen. Da es kaum Sitzmöglichkeiten gab, saßen sehr viele Gäste verteilt auf dem Boden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind mit dem PKW von Deutschland selber angereist. Der Park und auch das Hotel sind im Grünen eher außerhalb von Paris gelegen. Wer also an den Eifelturm denkt liegt hier falsch. Parken konnten wir vor dem Hotel kostenlos.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nun zu den Parks. Positiv: - es war sauber, bis auf wenige Toiletten - freundliches Personal - schöne Parkgestaltung mit liebe zum Detail - tolle Paraden und Shows - unsere Höhepunkte waren die Stuntshow und die Disney Dreams Show Negativ: - geschätzt 1/3 der Attraktionen war gesperrt wegen Umbau/ Renovierung - an vielen übrigen Attraktionen teils wartezeiten von über 60 Minuten - Disneyfiguren nur an festen Standorten zu Meet&Greet Zeiten, entweder wieder lange Schlange stehen oder auf Disneyfiguren verzichten - Snackrestaurants völlig überteuer (Burger, Pommes, Getränk rund 15 Euro). Unser Rat: Geh zum McDonalds im DisneyVillage. Da gibts bessere Qualität für 6-7 Euro - Restaurant waren voll und ohne Reservierung (min. 24h im voraus) leider nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3