- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Newport Bay Club ist ein relativ großer Hotelkomplex mit ca. 1000 Betten. Die Zimmer verteilen sich auf 8 Etagen . Trotz dieser Größe und der vielen Kinder ist es ein sehr angenehmer und vor allem ruhiger Aufenthalt. Der Zustand des Hotels ist gut, auch wird stets auf Sauberkeit geachtet. Dieses Hotel ist mal ein Hotel der anderen Art, da es einem Schiff nachempfunden ist. Echt spitze! Zu unserer Zeit, im Februar, hat man wenig Deutsche angetroffen, jedoch sehr viele Engländer und Franzosen, was uns aber nicht störte. Uns ist aufgefallen, dass meist junge Paare und Familien bis ca. 45 Jahren dieses Hotel buchten. Reisezeit im Februar ist zu empfehlen, da es nicht so überfüllt ist und auch in dieser Jahreszeit alle Attraktionen im Park geöffnet haben. Jedoch ist auf warme Kleidung zu achten. Wenn man Geld sparen will, dann sollte man sich sein Essen und Getränke selber mitbringen. Wir hatten auch zusätzlich noch einen Wasserkocher und 5-Minuten-Terrinen dabei. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel mit kleinen Macken, aber über die man locker hinweg sehen kann. Auch mit wenig Französisch und Englischkenntnissen kann man sich ohne Probleme in diesem Hotel verständigen.
Die Admirals Zimmer sind von der Größe her ausreichend. Wir hatten 2 französische Betten, einen Tisch mit 2 Stühlen und einen Schrank mit intgriertem Fernseher. Gefehlt hat uns ein Kleiderschrank, wobei es bei 2 Übernachtungen auch ohne ging. An die Fenster im Zimmer mussten wir uns erst gewöhnen, da sie sich gerade mal 10 cm öffnen ließen, aber vielleicht hatte dies auch was mit der Sicherheit zu tun. Als deutschsprachiges TV Programm gab es nur RTL und einen Informationskanal über den Disney Park, der sich alle halbe Std. wiederholte. Minibar haben wir nicht genutzt, weil es wie in jedem Hotel zu teuer war. Eine Klimaanlage gab es auch, die wir aber zwecks der Außentemperatur nicht benötigt haben. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Das einzige Störende war, dass die Lüftung im Bad die Ganze Zeit lief und nicht abzustellen war, aber vielleicht war es auch nur in unserem Zimmer so. Ansonsten war alles sehr ruhig, man hat auch keine Geräusche vom Flur oder draußen gehört. Mit der Stromversorgung gab es keine Probleme...genau wie in Deutschland.
Außer das Frühstück haben wir keine weiteren Restaurant oder Bars genutzt, da es uns einfach zu teuer war. Haben uns unser eigenes Essen für abends mitgebracht. Da wir im Admiralsfloor wohnten, hatten wir den Anspruch in der Captains Quarters Bar zu frühstücken. Das hatte den Vorteil das man beim Frühstück seine Ruhe hatte. Es gab jedoch auch Nachteile. Am 1. Tag waren es in der Bar bestimmt über 30 Grad und am 2. Tag hat man die Heizung gleich ganz ausgelassen und es waren nur noch ca. 10 Grad. Da wir zu Dritt waren, hatten wir ziemliche Probleme mit dem Platz auf dem Tisch, denn der war so klein, dass bevor wir mit unseren Tellern kamen schon alles belegt war. Es hatten darauf grad mal die Tassen mit Untertassen und das Besteck Platz. Der Service war jedoch sehr gut. Das Buffet war ausreichend, aber nichts außergewöhnliches. Es gab Brötchen, Toast, süße Stückchen, 6 verschiedene Cornflakes, Obstsalat, 3 verschiedene Joghurt, 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Butter, Marmelade und Getränke nach Wunsch.
Der Service des Hotels war einfach spitzenklasse.Beim Betreten des Hotels wurden wir von einem Mitarbeiter empfangen und sofort an eine deutsch sprechende Kollegin am Check-In Schalter weitergeleitet. Nach 10 min. waren wir bereits im Zimmer und erhielten trotzdem eine genaue und ausführliche Beschreibung über alles wissenswerte. Man konnte sich auch gut an Fähnchen, an der Rezeption, orientieren die anzeigten welcher Mitarbeiter welche Sprache spricht. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beschreiben, denn wir hatten keine, wobei wir sicher sind, dass das Personal sich sofort darum gekümmert hätte. Das Auschecken am letzten Tag war auch sehr angenehm und innerhalb von 2 min erledigt.
Das Hotel ist sehr schön an einem künstlich angelegten See, dem sogenannten Lake Disney, gelegen. Da wir unser Zimmer mit Seeblick auf dem Admiralsfloor, der sich im 6. Stock befindet, gebucht hatten, konnten wir bis zum Disney Village sehen und hatten auch Blick auf das Hotel New York und Hotel Sequoia, die ebenfalls an dem See liegen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man im Disney Village und im gesamten Disneypark und den Disney Studios. Kinder sollten am besten vor den Disney Stores angebunden werden, da sich das Portmonnaie sonst sehr schnell in Zwiebelleder verwandeln kann, denn die Preise sind einfach der Wahnsinn. Man könnte meinen der Eintrittspreis für den Park und Unterkunftspreis wären noch nicht genug. Vor jedem Hotel befinden sich Parkplätze, die man auch ohne Probleme findet, da alles prima ausgeschildert ist. Vom Hotel bis zum Disney Village läuft man ca. 5 min und zum Disney Park/ Studios noch ca. 2 min. Man kann auch mit dem kostenlosen Bus, der direkt vor dem Hotel hält fahren, aber wir sind immer gelaufen, da wir fanden dass es schneller ging. Wer nicht mit dem Auto kommen will, dem empfehlen wir die Bahn, da der Bahnhof sich direkt vor dem Disney Park befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |