- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist riesig, die Gänge verwinkelt, man braucht schon etwas Zeit, sich zurecht zu finden. Tolles, gigantisches Foyer mit mehreren Schaltern zum Einchecken, einem Concierge für Reservierungen und Extrawünsche und einem ganzen Team für die Gepäckaufbewahrung für den Anreise und Abreisetag. Es gibt eine "Character-Ecke", wo an 4 festgelegten Zeiten Disneyfiguren anwesend sind, mit denen man sich fotografieren lassen kann. Sauberer Gesamteindruck. Wir hatten mit Frühstück gebucht, HP ist aber auch möglich. Unsere diversen Handynetze waren alle erreichbar (o2, Vodafone und Telecom). Wir waren Anfang des Jahres da, sämtliche Weihnachtsparaden und Dekorationen waren noch zu bewundern. Trotz der Kälte sehr viele Besucher. Die viel gepriesene Eislaufbahn vor dem Hotel war leider kostenpflichtig. Trotz der von mir aufgezählten kleineren Makel können wir das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Wer mitten drin sein will im Geschehen, kommt um ein Disney-Hotel nicht herum.
Recht große Zimmer mit zwei Doppelbetten. Es müsste mal renoviert werden. Die Möbel sind eigentlich sehr hübsch, aber doch schon ziemlich abgewohnt. Die Minibar war verschlossen, Kaffeebereiter gab es nur für einen Aufpreis zwischen 6 und 8 Euro pro Tag. An der Gardine waren Haken abgerissen, so dass der Vorhang schief hing. So etwas muss nicht sein, das wäre doch schnell behoben. Die Suaberkeit leider nur oberflächlich.
Hier kann ich leider nur 4 Sterne geben, da die Anzahl der Restaurants nicht ausreicht, die gigantischen Besucherzahlen auch nur annähernd zu versorgen. Bereits beim Check-in musste man sämtliche Frühstückszeiten reservieren. Wunschzeiten waren kaum möglich, denn die waren alle schon vergeben. 2 mal konnten wir erst um 9 Uhr essen, alle anderen Zeiten waren "schon weg". da nützen einem auch die 2 Stunden Magic Hours von 8 bis 10 Uhr nichts (das sind Zeiten, in denen Disney-Hotelgäste vor allen anderen Besuchern in den Park dürfen). Selbst zu der zugewisenen Uhrzeit musste man dann noch auf einen Tisch warten, zweimal konnten wir nicht in dem optisch sehr gelungenen Amerikanischen Diner essen, sondern mussten auf zu Frühstückssälen umfunktionierte Tagungssäle ausweichen. An einem Abend war es nicht möglich im Diney Village oder im Hotel zu essen. Es gab keine freien Tische. Erst ab 22 Uhr wäre im Hotel etwas möglich gewesen. Wir mussten auf den Room-Service ausweichen.
Freundlichkeit beim Check-in okay. Fremdsprachenkenntnisse des Personals vorrangig Englisch. Concierge sehr freundlich und sehr bemüht. Room Service sehr freundlich, sowohl bei der telefonischen Annahme als auch beim Servieren. Zimmerreinigung sehr oberflächlich. Schampoospuren des Vormieters an Wand und Duschvorhang, nie genügend Toilettenpapier, die Anzahl der Handtücher entsprach nie der Zahl der Reisenden. Das ist für ein 4-Sterne Hotel zu wenig.
Die Lage ist perfekt. Durch den Hintereingang des Hotels ist man in wenigen Minuten in beiden Parks. Zum Disney Village sind es nur etwa 300 Meter. Das ist perfekt, wenn man abends wieder los ins Getümmel möchte. Auch zur RER Station sind es nur circa 3 Minuten zu Fuß. Von hier gelangt man mit der Schnellbahn nach Paris (nicht billig rund 55 Euro für die Familie). Bis zum Val d'Europe mit Einkaufsmeile und Outlet-Shopping ist es mit der RER-Bahn nur eine Fahrstation (8 Euro für 4 Personen). Vom Flughafen Charles de Gaulles sind wir mit dem Shuttle-Bus des VEA-Bus-Unternehmens angereist. Der Transfer dauerte circa 35 Minuten, wir kamen aber sehr gut voran (kein Stau) und mussten nicht viele Disney Hotels zuvor ansteuern. Der Preis war mit 66 Euro ziemlich happig, ich glaube, da wäre ein normales Taxi nicht teurer gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Pool, den wir aber nicht nutzen konnten, da wir abends spät immer zu erledigt waren, um noch Sport zu treiben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |