- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne, weitläufige Hotelanlage mit vielen netten Sitzgelegenheiten, von denen aus man den tollen Ausblick auf die Ägäis genießen kann. Ruhige Lage, toller Service und leckeres Essen. Wir haben viele (besonders die negativen) Bewertungen hier gelesen und hatten gemischte Gefühle bei Reiseantritt. Umso positiver ist unser Urlaubsfazit. Wir waren schon in vielen Urlaubs-Hotels in allen Teilen Europas. Ich kann die negative Kritik nicht verstehen. Näheres hierzu unten. Wir waren Mitte September da, das Gäste-Mix bestand hauptsächlich aus Deutschen und Engländern, wenige Österreicher, Schweizer, Italiener, Polen und Russen, alles in allem größtenteils sympathische Leute.
Wir hatten einen schönen renovierten Sea-View-Deluxe-Bungalow in zentraler Lage (201) mit Bad mit 2 Waschbecken und großer begehbarer Dusche (mit Regenschauerbrause und Handbrause). Zimmer ca. 30qm mit sehr bequemen Bett und je 2 Kopfkissen, ein Sofa mit Tisch, bequemer Relax-Stuhl, eine lange Stange um Sachen aufzuhängen (also kein Kleiderschrank ... daran kann man sich stören, muss man aber nicht), einige Schubladen, kostenloser Safe, kleiner Kühlschrank, großer Flat-TV, leise Klimaanlage, Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen ... was will man mehr ? Wir haben auch in die benachbarten Bungalows reingeschaut. Diese waren etwas kleiner und ungünstiger aufgeteilt. In einigen Bewertungen hier wurde die Hygiene bemägelt. Man muss bedenken, man ist auf einer griechischen Insel. Natürlich werden die Zimmer nicht so gereinigt, wie man selbst zu Hause (normalerweise) reinigt. Dafür hat das Personal bestimmt auch nicht die Zeit. Es wurde täglich nass gewischt, die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Alles in Ordnung. Auch wir hatten einige wenige kleine Ameisen im Bad und zweimal eine kleine Schabe, die dann eben von uns entfernt wurden. Das ist doch in südlichen Ländern bei ebenerdigen Behausungen und offenem Badefenster normal und könnte wohl nur durch viel unnötige Chemie verhindert werden, was ja aber auch keiner will.
Vorneweg, wir empfehlen all-inklusive, wenn man sich überwiegend im Hotel aufhält und abends ein oder zwei Cocktails trinken möchte, da die Getränke-Preise doch recht hoch sind. Wie gesagt, wir waren schon in vielen Urlaubs-Hotels und können die Kritik am Essen nicht nachvollziehen. Es gibt das Haupt-Restaurant, in dem es bei all-inklusive morgens, mittags und abends Buffet gibt. Es gibt morgens verschiedene Joghurts, Müsli, Obst, Toast, Brot (auch Vollkorn), Speck, Bohnen, Würstchen, Eier in allen Variationen, Omelette nach Wunsch zubereitet, Pfannkuchen, Waffeln, diverse süße Teilchen, Marmelade, Honig und mehr. Wer da nichts findet, der tut mir echt leid. Naja, der Kaffee ist nicht besonders aber auf jeden Fall nicht ungenießbar. Mittags und abends gibt es verschiedene Salate, Cremes, Antipasti, Kartoffeln, Pommes verschiedene Nudeln, verschiedene Sorten Fleisch und Fisch, gegrilltes Gemüse (sehr lecker), meistens eine Nudelpfanne und mehr. Die kalten Speisen sind auch auf Kühlplatten hinreichend gekühlt. Obst, Eis und süße Speisen zum Dessert fehlen auch nicht. Dass manche Speisen die in größeren Mengen in der Küche zubereitet werden und in Schalen ans Buffet gestellt werden irgendwann mal abkühlen ist klar. Das ist aber beim Buffet nicht unüblich. Weiterhin gibt es 2 A-la-Carte-Restaurants (griechisch und italienisch). Bei all-inklusive darf man jeweils 2 x in jedem Restaurant essen, bei vorheriger Reservierung an der Rezeption. Wir waren 2 x beim "Griechen" und 1 x beim Italiener. Natürlich hier kein Warten und sehr leckeres Essen. Lohnt sich auf jeden Fall. Noch etwas zu den Getränken. In verschiedenen Bewertungen wird bemängelt, dass nicht alles all-inklusive ist. Auch das ist so in anderen vergleichbaren Hotels üblich. Auch im Robinson Club muss man extra bezahlen, wenn man ein Marken-Getränk möchte. Die Cocktails sind natürlich nicht wie in einer deutschen Cocktail-Bar und werden mit lokalen, einfachen Spirituosen zubereitet. Ich glaube auch nicht, dass ich als HP-Gast dafür 8 Euro bezahlen würde, da ist doch recht teuer. Aber insgesamt ist das Getränke-Angebot zumindest bei all-inklusive in Ordnung.
Das Personal ist zu allen Gästen, soweit wir das erlebt und mitbekommen haben, sehr, sehr freundlich, aufmerksam und sehr fix. Auch wenn viel zu tun war, wir wurden immer freundlich begrüßt, die Getränke kamen schnell und leere Teller wurden ebenfalls schnell abgeräumt. Absolut top. Wir haben mit dem Personal auch mal etwas Smalltalk geführt und haben die Menschen mit dem für uns selbstverständlichen Respekt behandelt ... wie man in den Wald ruft so kommt es zurück. Herzlichen Dank an Jimmy, Thanasis, Ioannis, Dimitris und alle anderen Servicekräfte. Ich finde es zudem fast schon lächerlich, dass sich Leute hier beschweren, dass das Personal nur Englisch und nicht Deutsch spricht. Hallo ?! Wir sind nicht in Deutschland. Wenn ein Grieche zu uns kommt, erwartet der doch auch nicht, dass wir griechisch sprechen. Am Pool und sogar am Strand läuft hin und wieder Personal durch und versorgt einem mit Getränken, sogar Snacks wurden an den Strand gebracht. Nach meiner Meinung ist das fast zu viel des Guten, man kann sich ja auch mal etwas bewegen und selbst Getränke holen. Auch hier möchte ich einige negative Bewertungen aufgreifen. Z.B. der im Anzug gekleidete "Einweiser" im Haupt-Restaurant aus Osteuropa. Der Herr wirkt vielleicht nicht freundlich, Menschen aus dem Teil Europas sind aber manchmal so. Nach unserer Meinung macht er einen ausgezeichneten Job. Wenn wir an der Reihe waren, hat er uns immer begrüßt, gefragt wo wir sitzen möchten und uns zum gedeckten Tisch gebracht. Wir finden diesen Ablauf gut, so wird Chaos im Restaurant bei der Tischsuche vermieden. Wenn man zur Hauptessenszeit kommt bildet sich eine lange Schlange vor dem Restaurant wurde hier bemängelt. Ja und ? Dann gehe ich eben so lange an die Bar und nehme einen Drink. So hungrig kann in dem Hotel keiner sein, dass er nicht 30 min warten kann. Der "Einweiser" hat die Wartenden zudem darüber informiert, wenn alle Tische belegt waren und eine längere Wartezeit zu erwarten ist. Weiterhin wurde der Life-Guard am Cucina-Pool, der die Handtücher ausgibt, negativ erwähnt. Es gibt einfache Regeln bei der Handtuchausgabe, die jedem erklärt werden. OK, auch wieder in Englisch, hier wäre es vielleicht sinnvoll eine kleine Erläuterung beim Einchecken in den gängigen Sprachen an jeden zu verteilen, damit er nicht immer wieder das selbe erzählen muss. Wir haben aber auch mitbekommen, wie unfreundlich einige Gäste reagieren, wenn z.B. mal keine großen Badetücher verfügbar sind und man nur 2 kleine Badetücher bekommt. Wie bereits oben erwähnt ... wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder raus.
Die Hotelanlage ist weitläufig und wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, am Hang gelegen und Treppensteigen ist immer wieder erforderlich. Also für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind eher beschwerlich. Es gibt 3 Poolbereiche, einer davon mit Poolbar. Bei jedem Poolbereich ist auch immer ein Kinderpool dabei. Wir waren immer am "Cucina"-Pool und es war nie ein Problem 2 Liegen zu bekommen. Wenn es irgendetwas auszusetzen gibt, dann vielleicht die teilweise nicht mehr ganz frischen Liegen-Auflagen. Auf Nachfrage hat man uns mitgeteilt, dass diese für die kommende Urlaubs-Saison erneuert werden. Der Strandbereich ist leider sehr schmal und steinig und der Zugang ins Meer ist ohne Badeschuhe sehr beschwerlich. Dafür hat man am Pool, bzw. eigentlich fast in der ganzen Anlage einen herrlichen Blick aufs Meer. Das Hotel hat direkt davor eine Bushaltestelle. Wir sind einmal mit dem Bus nach Kos-Stadt gefahren, dauert ca. 10 - 15 min. Dort gibt es viele unterschiedliche kleine Läden und Bars in netten Gassen. Die Ladenbesitzer waren alle sehr freundlich und nicht aufdringlich, was in anderen Ländern nicht unbedingt so ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation findet, soweit wir mit bekommen haben, nur gering statt. Aerobic und Aqua-Gymnastik werden täglich angeboten. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Am Abend findet auf der Barterrasse im Freien mal ein griechischer Abend mit netter Einbindung der Gäste statt, mal erfolgt eine Tanzaufführung mit anschließendem "Tanzen für alle" oder ein DJ legt auf und es darf getanzt werden. Hat uns auch sehr gut gefallen. Und eins muss noch erwähnt werden: Tagsüber am Pool an der Bar und am Abend an der großen Bar läuft immer, für unseren Geschmack tolle Musik ... meistens Chill-Out, aber auch z.B. Sade, Phil Collins ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TKU |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear TKU, Thank for very much for taking the time to leave this wonderful review. We were absolutely delighted to have been part of your vacation and thank you for having selected us. We can certainly see from your feedback how much you have enjoyed your stay in Dimitra Beach and especially the beautiful hotel area, the great location, the excellent food quality and the service provided by our attentive members. We are proud to know that our team has met your expectations and we can certainly see how much you have enjoyed the relaxing atmosphere at the pool area and the nice music. Please rest assured that we will pass your kind compliments to all our members for encouragement. It will be a real pleasure to welcome you back for more magical moments at our paradise in the not to distant future. Kindest Regards, Dimitra Beach hotel