- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hatte das Hotel zum ausspannen ausgesucht, und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ein einzigartiges Hotel mit einzigartigem Service und Megalieben Angestellten. Die ersten 10 Tage waren noch Italiener im Hotel. So laut wie es hier teilweise beanstandet wird, waren sie garnicht. Kann die Bewertungen nicht nachvollziehen.
Das Standart Zimmer: Von der Größe her passend, also nicht riesig aber absolut ausreichend. Ein großes Bett, Kleiderschrank, zwei Sessel mit Tisch, Kühlschrank und Kaffeeutensilien, LED TV, Safe, Badezimmer mit großer Dusche und einem Balkon mit zwei Sesseln und Tisch sowie einem Gestell zum trocknen von Badesachen. Die Suite: Insgesamt geräumiger als das Standartzimmer und besser ausgestattet. Unterschiede: ein zweiter Kleiderschrank plus eine Kommode, so das man auch zu zweit bzw dritt genug Platz für die Kleidung hat. Eine Liege, welche auch als Couch funktioniert plus extra Tisch. TV ist größer und verfügt über USB Anschluß. Balkon ist größer und verfügt über einen zusätzlichen Bistro Tisch samt Stuhl. Außerdem liegen die Suiten an den Außenseiten der Gebäude und haben mehr Fenster und sind somit lichtdurchflutet. Sehr schön und gemütlich. Ein Hammer Gefühl, wenn man morgens aufwacht und durchs Fenster auf die Palmengesäumte Bucht schaut. Ein Traum.
Ein Bereich mit Sri Lankan Speisen sowie internationale Kost mit italienischem Schlag, da das Hotel einen großen Vertrag mit einem italienischem Veranstalter hat. Abwechslungsreich, aber nach 3 Wochen dann doch ein wenig eintönig. Wenn man aber zwischendurch mal a la Carte isst und ein Seafood Diner geniesst, geht das aber auch klar. Die Qualität der Speisen ist durchgehend gut bis sehr gut. Besser hab ich es noch in keinem Hotel bekommen. Selbst einfachste Speisen schmecken hier besonders gut. Ich hatte z.B. a la Carte gebratene Nudeln mit Gemüse bestellt. Das Ergebniss hat mich aus den Schuhen geworfen. Warum? In Sri Lanka werden eine Vielzahl von Gewürzen genutzt, die selbst aus dem einfachstem Gericht etwas ganz besonderes machen. Das kann man wirklich schlecht beschreiben, muß man einfach selbst probiert haben. Auch die Getränke lassen sich sehen. Das Bier ist das sehr beliebte Lions Beer, das beste, was Sri Lanka zu bieten hat. Im Restaurant werden die Getränke serviert. Zudem ist hervorzuheben, daß der Bereich für kalte Speisen(Salate, Desserts, Müsli, ect.) ein extra Raum mit Kühlung ist und die warmen Speisen in Speziellen Geräten auf eingestellte Temperatur gehalten werden. Sitzplätze sind bei den Warmen Speisen, in einem klimatisiertem Raum als auch auf einer Terrasse um den klimat. Raum herum. Ich habe immer auf der Terrasse gegessen, direkt am Meer. Einfach genial.
Der Service in diesem Haus ist einfach einzigartig. Keine Wünsche bleiben offen. Solang man sie auch ausspricht. Zum ersten Mai beginnt die Off Season. Das Hotel leerte sich schlagartig, da die Italiener samt Animateuren abreiste. Da wir nur mit drei deutschen Gästen vertreten waren, bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf die Suite. Wenn zu wenig Gäste im Hotel waren, gab es a la Carte statt Buffett. Die all Inklusive Getränkespender wurden zum ersten Mai abgestellt und statt dessen brachten uns die Poolboys die Getränke an die Liege. Die all Inklusive Snacks wurden ebenfalls nicht mehr angeboten (also am Pool und Strand), statt dessen konnte man seine wünsche äusseren oder halt a la Carte bestellen. Alles ohne Aufpreis! Egal um was man bat, es wurde möglich gemacht. In dem bemühen, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, hat man uns sogar gesagt, das wir nicht immer im Restaurant essen müssen. Wir sollten einfach sagen, wo wir essen möchten, und sie würden uns dort alles vorbereiten. Haben es einmal angenommen und in der Beachbar zu Abend gegessen. Einfach unglaublich. Der Service lässt absolut keine Wünsche offen, besser kann es nicht sein. Nach meiner Ankunft in Deutschland hatte ich die Idee, meine Urlaubsbekannten zu Überraschen. Per E-mail bat ich das Hotel ihnen am letzten Abend eine spezielle Nachspeise zu reichen, und was soll ich sagen, es hat geklappt. Ausserdem darf nicht unerwähnt bleiben, daß das komplette Hotelpersonal absolut freundlich ist. Ich habe mich mit dem einen oder anderen angefreundet und sehr viele Interessante Gespräche gehabt. Am Ende des Urlaubs hatte ich das Gefühl, bei Freunden zu Gast gewesen zu sein. Einfach einzigartig. Vielen lieben Dank an alle, die zu diesem Traumurlaub beigetragen haben!
Im Süden gelegen, sehr gut für Surfer, liegt dieses Hotel auf einem Felsvorsprung auf einer Landspitze zwischen zwei Buchten. In der nahegelegenen Stadt findet einmal die Woche ein Wochenmarkt statt (wenn ich mich recht erinnere war das Samstags)(zwischen Busbahnhof und Meer). Ca 3,5km entfernt befindet sich ein schöner Tempel mit dem angeblich grösstem sitzenden Budda Sri Lankas. Ebenfalls recht nahe gelegen befindet sich das Blow Whole. Ca 15 min mit dem Tuk Tuk. Es ist das 2größte von 7 Blow Wholes auf der Welt. Tipp: je rauer die See, desto höher die Fontäne. Sehenswürdigkeiten, Nationalparks und auch Tauch Hot Spots sind gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Freizeitangebote nutze ich in der Regel nicht, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen. Habe ein paar mal mit dem Hotelanimateur und den Poolboys Tischtennis gespielt. Vorhanden sind eine Fläche für Bouls(?), Volleyball sowie eine Minigolfanlage, ein Fitnessraum usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Stefan, Grüße vom Dickwella Resort & Spa! Vielen Dank, dass Sie uns bei HolidayCheck eine so hervorragende Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns gegeben haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Hotelaufenthalt so genossen haben, wie Sie es erwartet haben. Vielen Dank auch für die hervorragende Empfehlung unseres Hotelstandortes & der Service, den Sie während Ihres Aufenthalts vom Personal erhalten haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu HolidayCheck zu teilen. Wir sind privilegiert, Gäste wie Sie zu haben! Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie wieder im Dickwella Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nadun.