Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • Strand
Wiederkommen hat sich gelohnt - Hotel war besser!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

schönes Hotel im arabischen Stil. Das Hotel und die Anlage sind einer Medina nachempfunden (arabischer Markt). Es gibt einige Cafes Restaurants und viele Händler sowie auch Museen und Discos in der Medina. Die Medina ist für Nichthotelgäste offen. Die Hotelzimmer/Suiten sind teilweise in der ganzen Medina verteilt. Wir hatten ein DZ gebucht aber eine Seniorsuite (für 4Personen) bekommen. Die Suite war sehr groß mit 2 Schlafzimmern 2 Bädern 2 Balkone 1 Wohnzimmer und 1 Küche. Aufgeräumt wurde täglich, meistens am Nachmittag. Die Zimmer waren danach sehr sauber. Ein Kritikpunkt war die Aussenbeleuchtung. Sie Funktionierte nicht. Es kam zwar jemand und tauschte Bewegungssensor und Glühbirne aus, doch dies brachte nichts. Unsere Suite lag im 2 Stock und nachts musste man somit immer mit Handylicht rumlaufen. Das Alter der Gäste war in der Nebensaison bunt gemischt. Von jungen Päärchen/ Freunden über Familien mit Kindern bis zu Rentnern war alles vertreten. Von den Nationalitäten waren die Russen mit etwa 50% am besten vertreten, hinzu kamen Deutsche Niederländer und Briten zu gleichen Teilen. Auch einige Araber waren da. Wir hatten AI gebucht und bekamen somit Essen und Getränke umsonst. Diese gab es im Hauptrestaurant in der Hotelbar der Poolbar und der Strandbar(Essen nur Sandwiches und Pizza Getränke nur Bier und Softgetränke). Neben dem Essen gab es noch ein Gutscheinbundle mit Eintritt in (Museen Showrestaurant Kinderabenteuerland Wasserpark). Am Strand waren Liegen und Schirme AI. Handtücher für Strand und Pool gegen Kaution von 10 TD (~5 EUR) Handynutzung ist teuer: SMS Versand 39ct Empfang 0ct Telefonieren 59ct / Minute. Wir waren mitte September, die Lufttemperatur war zwischen 20 und 30°C. Das Wetter war bis auf einen Tag beständig schön. Regen gab es keinen. Da ich schon mal Ende August 2008 dort war und es da ziemlich heiß (40°C) ist, empfehle ich im September zu verreisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen ohne Aufpreis eine Seniorsuite obwohl wir ein DZ gebucht hatten. Für 2 Personen war es ziemlich groß. Es gab ein Schlafzimmer für Ehepaare und eines für Kinder/Freunde. Im Wohnzimmer gab es ebenfalls zwei Betten, die wie ein Sofa dekoriert waren. Der Eingangsbereich war sehr groß und enthielt auch die Kochnische. Es gab Geschirr für 10 Personen und genausoviel Besteck. Gläser gab es jedoch keine, nur die in den zwei Bädern. In dem Eheschlafzimmer standen der Safe und das Telefon. Der Safe kostete uns 1,50€ am Tag, also 10,50€ pro Woche. Telefoniert haben wir nicht. Die ganze Suite war sehr sauber und gepflegt. Im Wohnzimmer gab es auch einen kleinen Fernseher mit 4 deutschen Sendern (ARD, RTL, VOX, PRO7) der Empfang war aber etwas schlecht, an manchen Stellen gab es ein starkes Rauschen und manchmal klappte der Empfang zusammen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab das Hauptrestaurant "Le Tunisien" Hier konnte man Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abend Essen. Das Frühstück bestand aus Brötchen(sehr knusprig) verschiedenen Marmeladen,Wurst und Käsesorten. Daneben gab es auch Cornflakes und Müsli, sowie Eier in verschiedenen Variationen. Ein Bereich wurde zum Showcooking benutzt. Beim Frühstück gab es hier Spiegeleier Rühreier und Pancakes. Kaffee warme Milch oder 3 Sorten(Erdbeer, Ananas, Zitrone) Sirupgetränk konnte gewählt werden. Mittags und Abends gab es warme landestypische Speisen(KusKus, Lammgulasch, ...) in Buffettform sowie einige internationale Speisen, wie z.B. Pommes oder Spaghetti. Beim Showcooking wurden Spaghetti gekocht, Gewürze und Zutaten durfte man selber auswählen. Mittags und Abends konnte man in der Restaurantbar bestellen, man bekam als AI Gast eine Rechnung über 0€. Dennoch bekam man sie und musste sie mit Namen und Zimmernummer unterschreiben. Trinkgelder waren gern gesehen, aber es wurde nicht mürrisch reagiert wenn man mal keines gab. Die Gastronomie war somit sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das zu 99% männliche Personal war freundlich und zuvorkommend. Es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das einzige was schade war, dass keine Frauen im direkten Service arbeiteten. Alle Kellner waren Männer. Frauen waren nur in der Küche oder im Putzteam. Die Fremdsprachen die gesprochen wurden waren englisch, einige Brocken deutsch, sehr gutes französisch, einige Brocken russisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut und kam regelmäßig. Bettwäsche wurde gewechselt Handtücher ebenfalls. Einen Arzt haben wir nicht gebraucht. Kinderbetreuung gab es aber wurde nicht von uns genutzt. Unsere Beschwerde über das kaputte Außenlicht wurde zwar umgehend bearbeitet, jedoch ohne Erfolg. Das Außenlicht blieb kapputt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Hammamet Yasmine und unser Flughafen war in Enfidha. Dies bedeutete eine knappe halbe Stunde mit dem Bus zu fahren. Bei der Hinfahrt war unser Hotel das erste und bei der Rückfahrt das letzte das angefahren wurde. Zum Strand waren es vielleicht 250 m. Jedoch mussten zwei Straßen überquert werden, ohne Fußgängerampel. Der Zebrastreifen wurde nicht beachtet von den Autos. Auf dem Weg zum Strand gibt es einen großen Supermarkt mit festen Preisen, der uns von der Reiseleitung empfohlen wurde. Hier bekam man alles vom Essen über Souvenirs bis hin zur Kleidung. Neben dem Supermarkt gibt es natürlich noch die Medina mit ihren Händlern. Doch diese haben keine festen Preise. Gekauft haben wir da nichts, da uns das von der Reiseleitung nicht empfohlen wurde. Nachts konnte man in eines der vielen Shishacafes oder in die Pianobar gehen. Die Pianobar war eine Art Bar mit DJPult. Die Musik war unerträglich laut, die Tanzflächen leer und die Preise Wucher. Für ein Bier 3,50€ für einen Cocktail ~7€. Und natürlich Eintritt ~5€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war einigermaßen sauber und an fast jedem Schirm eine Tonvase als Aschenbecher/Mülleimer. Die Schirme waren in einem guten Zustand, allerdings so nieder, dass man sich angestoßen hat wenn man aufrecht stand. Die Liegen waren robust und in einem guten Zustand. An der Strandbar befanden sich die Duschkabinen und die WCs. Beide waren einigermaßen sauber und man konnte sich auch im WC die Füße mit einem Schlauch abwaschen. Diese Art Schlauch gab es in JEDEM WC und soll wohl als BD-Ersatz dienen. Die Strandbar war sauber und es gab sowohl Essen als auch Getränke. Die Sandwiches wurden vor den Augen zubereitet und die Pizza ebenfalls. Die Sandwiches wurden nicht nur belegt sondern auch in einem Sandwichtoaster angetoastet, so wurden sie sehr knusprig und warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde Wir bedanken uns bei Ihnen, für Ihre Rücksicht und ausführliche Kommentare bezüglich Ihres Aufenthaltes in Diar Lemdina. Trotz unserer Achtsamkeit können gewisse Details / Einzelteile uns entkommen und wir bedauern es sehr. Sicherlich erlauben uns ihre Bemerkungen die Qualität unserer Leistungen zu verbessern. Wir vermuten, dass das Konzept unseres Hotels in dessen Architektur einer Medina, mit Souks - Museum, den Kunden erlaubt, einiges von dem damaligen Lebensstyl des Alltages zu erleben. Die Kunden werden von den Verkäufern in deren Geschäfte einladen, und das Handeln ist eine stimmungsvolle Unterhaltung gewesen. Dies, ist von manchen geschätzten Kunden nicht befriedigend und manchmal störend. Wir werden bei den Konzessionsinhabern drauf bestehen, ihre Preise sichtbar zuhängen. Das ist wirklich schade, zu lesen, dass die Reiseführer abgeraten haben, solche schöne rein tunesische handwerkliche Artikel an deren Quelle zu kaufen, und die in den modernen Supermärkten in der Umgebung zu finden. Der Mangel an das weibliche Personal hängt immer von der Anfrage und Angebot ab und ist uns stets eine Kontinuität in der Ausbildung in vielen Bereichen. Unser Hotel empfängt eine internationale Kundschaft und die Zufriedenheit des Gastes ist unser hochgeschätztes Ziel. Wir hoffen, Sie noch einmal innerhalb unseres Hotels " Diar Lemdina " zu empfangen. Danke schön und Beste Grüße Diar Lemdina Manager.