- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Über eine Pauschalreise sind wir in das Diar Lemdina für eine Woche eingezogen. Die Anlage liegt in der neuen Altstadt von Hammamet Yasmine, die hauptsächlich für Touristen aufgebaut wurde. Mit dem Hotelbesuch hatten wir kostenfreien Eintritt in den angeschlossenen Wasserpark (lohnt sich nur mäßig) und den Freizeitpark Carthagoland, wo sich für groß und klein etwas findet. Der einmalige kostenfreie Eintritt in ein Hammam-Bad ist eher Kundenfang für den angeschlossenen Massagesalon. Die Händler des Bazar der Altstadt sind ziemlich aufdringlich, in der Nebensaison wohl umso mehr - hier kann und muss man Preise um 50-70 % drücken, auch in Bars und Cafés sollte man sich nicht übers Ohr hauen lassen. Die Hotelanlage an sich ist schon etwas runter gekommen, schade dass hier nicht etwas Geld in Hand genommen wird um jetzt zu renovieren, bevor es zu spät ist. Zimmer stets sauber und geräumig, Blumen auf dem Bett oder zu Schwänen gefaltete Handtücher bekommt man aber nur, wenn man der Putzfrau Geld hinterlässt. Der Zimmersafe kostet ca. 1,50 €/Tag extra. Der gesamte Innenhof des Hotels wird abends ab Sonnenuntergang von Abertausenden Schwalben besucht, ein lohnenswertes Spektakel. Leider putzt das Hotel die Hinterlassenschaften der Vögel weniger gründlich, so dass die Gesamte Poolanlage inkl. Liegen und Auflagen am nächsten Morgen recht zuge*** ist. Das ist eklig! Die Animation ist nur was für ganz harte Nerven. Im Pool als auch am Strand wird man mit Lautsprechern dauerbeschallt, in der Hotelanlage auch regelmäßig von den tunesischen Animateuren belästigt oder penetrant zur Teilnahme an Spielen (z.B. Wasserball, Gymnastik etc) aufgefordert. Wer's mag. Für erprobte Pauschaltouristen sicher ein angenehmer Aufenthalt mit gutem Preis-Leistungsverhätnis, allerdings mit Ballermanncharme.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 51 |