- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab muss ich anmerken, dass es eines der wenigen Hotels war, das überhaupt noch geöffnet hatte, aber auch im Diar Lemdina wurden schon einige Leistungen reduziert/gestrichen, daher bewerte ich die aktuelle schwierige Situation und das Hotel kann sicher noch mehr. Bereits geschlossen waren z.B. die Poolbar oder die Strandbar. Das was man bei fast 90% Weiterempfehlung und 5,X Sternen erwartet, bekommt man wohl nicht, aber es ist dennoch ein gutes Haus. Leider in einer ziemlichen Geisterstadt, aufgrund der ausbleibenden Touristen. Der Zustand und die Sauberkeit des Hotels sind, für tunesische Verhältnisse, wirklich gut. Schäden und Verunreinigung in der Anlage muss man schon suchen. Die Einrichtung ist stimmig, ordentlich und mediterran. Die Integration in die "Medina" spielt keine große Rolle. Wer zu den Händlern und Cafes dort möchte, kann das tun, wer nicht, kann aber auch so fast alle Einrichtungen des Hotels erreichen. Wir hatten, wie die meisten, eine 75(?)qm Suite am Hauptpool. Für zwei Leute riesengroß. Man kann sich gut entfalten. Es gibt sogar funktionierendes WLAN kostenlos. Die Sauberkeit und Ausstattung sind zufriedenstellend, aber nicht perfekt. Fernsehen musste erst auf deutsche Frequenz eingestellt werden, dann gibt es 4 Sender. Kann man an der Rezeption anfragen. Neuen Zimmersafe gibt es gegen eine kleine Gebühr. Diese wie alle anderen Anliegen wurden übrigens stets unverzüglich bearbeitet. Auch das Personal im Restaurant und vor allem an der Bar ist sehr freundlich, schnell, aufmerksam und spricht Englisch, teilweise sogar Deutsch. An der Hauptbar (im Lobbybereich) kann man über das arabische Bezahlfernsehen übrigens so gut wie jedes Fußballspiel, auch Bundesliga, schauen. Wenn es die Zeit zulässt, mit den Angestellten zusammen. Das war eine willkommene Abendunterhaltung, neben sporadischer Tombola und Minidisco. Die Animation, nur noch zu zweit, schwankt zwischen verzweifelt und freundlich, wirklich was erreichen können sie bei den wenigen Touristen aber kaum. Es waren zu Beginn teilweise 5 Gäste am Pool, Rekordwert waren in der zweiten Woche ca. 20. Im Restaurant kann es mal etwas voller werden, da auch algerische Touristen (leider schlechte Manieren) und Geschäftsreisende zu Gast sind. Diese halten sich sonst jeweils aber nicht viel im Hotel auf. Das Beste am Hotel war für mich das Restaurant. Ich war oft in Nordafrika, aber habe noch nie so eine Vielfalt gesehen. Trotz weniger Gäste, gab es stets Abwechslung und wirklich schmackhafte Speisen. Morgens natürlich eher französisch/britisch geprägt als deutsch, aber das sollte bekannt sein. Auch die Einrichtung machte hier einen besonders netten Eindruck. Einkaufen kann man in der angesprochenen künstlichen Medina, oder aber in einigen Fixpreisshops in Yasmine. Ein Paradies für Fans von Plagiaten und Souvenirs. Auch Restaurants und Bars gibt es einige außerhalb des Hotels. Bushaltestelle und Taxis direkt am Hotel. Zum Strand bei gutem Gang keine 5 Minuten. Im Hotel selbst kann man außer Bogenschießen und Wellness (etwa 5 Minuten entfernt) nicht viel anbieten. Der große Pool ist allerdings schön. Gepflegt und ausreichend groß. Den Kleinen haben wir nicht genutzt. Liegen gab es derzeit natürlich im Überfluss. Der Strand ist lang und eignet sich für Spaziergänge, durch die fehlende Bewirtschaftung, wurde allerdings viel angespülter Seetang und Plastikmüll weitestgehend nicht mehr weggeschafft. Im hoteleigenen Bereich war es aber besser als anderswo. Als Tipp: Die Marina von Yasmine ist wirklich sehr schön und einer der nicht ausgestorbenen Orte. Und: Ein kleines Trinkgeld hier und da macht einem vieles angenehmer. Es tut nicht weh und die Leute freuen sich wirklich, da sie schlichtweg darauf angewiesen sind.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kev |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Dear Madam Kev, First of all we thank you very much for choosing Tunisia destination and our “Diar Lemdina Hotel” at Yasmine Hammamet for your holidays and for the time you spent to share your impressions as this allows us to know how to improve our services and provide excellent holidays to all our customers. We do our best to keep our hotel in perfect condition and our professional technical service is constantly loading tasks and maintenance of our facilities. We are delighted to learn you enjoyed in overall you stay with us and have had a relaxing and nice holiday with us. We are looking forward to welcoming you and servicing you back again for another great stay. Many thanks and Warm Regards Online Reputation Management Mami Zahia / Medina Hotels & Resorts