Alle Bewertungen anzeigen
Uwe & Antje (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit etlichen Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren am 12 September im Diar Lemdina Hotel für 2 Wochen, Anflughafen war Enfidha. Dort muss man aufpassen das die Kofferboys einem nicht den Koffer aus der Hand reißen, auch sollte man wenn man es will nicht mehr wie 2 Dinar (ca. 1 Euro) geben. Im Bus selber gab es keine Getränke, obwohl draußen Temperaturen von ca. 40 Grad herrschten. Ankunft Rezeption war sehr freundlich, auch hatten wir Glück das wir eine Suite am großen Pool bekommen haben. 2 Bäder, 2 Schlafzimmer, Kitchenecke Wohnzimmer mit Fernseher und 25qm großen Aussenbereich mit Mauern umgeben. Soweit so gut, die Poolbar ist sehr klein und die Getränke gab es im Pappbecher oder auf Anfrage im Glas oder Tasse. Sauberkeit an den Tischen nicht so gut, hätten öfters mal abgewischt werden können. Auch fasste das Service Personal mit bloßen Händen in die Mülleimer und nahm dann den Abfall in die bloße Hand um ihn in eine separate Plastiktüte zu entsorgen. Danach stützte er sich noch am Tisch ab. Geschirrreinigung dürftig da nur die Becher oder Gläser am Rand gespült wurden. Ruhepool immer überfüllt, aber wenn es dunkel wurde in blau beleuchtet, und es flogen hunderte von Schwalben und Spatzen umher die in den Bäumen waren, ein Naturschauspiel der besonderen Art. Strand sehr schmutzig, Kamelkot lag überall rum, Tonkrüge mit Müll wurden sehr spät gereinigt , auch wurde nicht mit der Harke zwischen und vor den Liegen geharkt. Hätte nötig getan. Kamele am Strand waren nicht störend, eher die Pferde die manchmal mit Galopp am Wasser entlang ritten. Vom Hotel zum Strand sind es ca. 300 Meter. Abends standen Pferdekutschen an der Hauptstraße, Pferdekot wurde aufgefangen, aber das Urin lief am Bürgersteig entlang, mieser Gestank. Restaurant nicht so Groß und sehr eng für alle Gäste, wenn man etwas später kam musste man anstehen bis Plätze frei wurden. Auswahl der Speisen hätte besser sein können für ein 4 Sterne Hotel, auch beim Frühstück. Einkaufsmöglichkeiten neben dem Hotel, Joey heißt das Geschäft, sehr gut und günstig. Auch ist um das Hotel eine alte Medina, sehr gut gemacht zum Bummeln und schauen. Ausflüge haben wir mit dem Bus gemacht der direkt an der Hauptstraße beim Hotel hielt, einmal nach Nabeul zum Keramik Basar, und dann noch nach Hammamet. Aber es gab nicht viel zu erleben, da es reiner Badeurlaub ist, aber wer möchte bei 42 Grad wandern. Auch gab es am Strand nur eine kleine Auswahl an Imbiss, entweder Baguette oder frisch gemachte Pizza die dann auf den Tresen gestellt wurde ohne abzudecken, da freuten sich die Fliegen. Personal war bemüht, kümmerte sich aber mehr um Halbpensionsgäste. Deutschkenntnisse sehr dürftig in allen Bereichen. Am besten war unsere Reinigungsfrau, ich hatte eine Durchfall Erkrankung ca. 5 Tage, die alles wieder in Ordnung brachte. Großes Lob an Sie. Fazit es ist ein schönes Hotel für einen Badeurlaub, aber Deutschkenntnisse müssen besser werden, obwohl wir auch mit etwas englisch weiter kamen, die Hygiene überall muss wesentlich besser werden. Es waren außer mir noch etliche Urlauber mit Magen und Darmerkrankungen. Aufpassen bei Apotheken, es gab eine in der Nähe ca. 300m, es war aber nur eine Nachtapotheke. Die nächste Apotheke lag 2 Km weiter Richtung Hammamet Jasmin (vor dem Kreisel). Im Großen und Ganzen muß einiges verbessert werden, um sich wohl zu fühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe & Antje
    Alter:56-60
    Bewertungen:12