Alle Bewertungen anzeigen
Manuel G (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
2015 war es TOP / 2016 ein TEIL FLOP
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit direktem Anschluss an die Medina, allerdings dringend in verschiedenen Bereichen (Zimmer / Pool / Strandbar) renovierungsbedürftig. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und mussten leider feststellen, dass es sich im Vergleich zum letzten Mal verschlechtert hat (Rezeption und Animation / Zustand des Hauses). Der Urlaub dieses Jahr war nicht so schön wie im letzten Jahr, da das Hotel über Pegas Travel mit russischen Gästen vollgepumpt wurde und alles auf diese Gäste abgestimmt war (Musik / Begrüßung etc.) Eigentlich wollten wir nächstes Jahr wieder in das Diar Lemdina zurückkehren, überlegen aber jetzt ernsthaft uns nach einem anderen Hotel umzuschauen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • unser 1. Zimmer hatte nur ein Bullaugenfenster mit Blick auf den Bauhof des Hotels. unser 2. Zimmer war direkt an der Soundanlage des Animationsbereichs und um 21:00 standen die Kinder in den Betten und man hat sein eigenes Wort nicht mehr verstanden. unser 3. Zimmer war von der Lage einigermaßen gut, allerdings war die Küche verdreckt und kein einziger Schrank oder Kommode war in Ordnung. Der Safe lag nur lose im Schrank und war nicht befestigt. Die Klimaanlage war undicht und hat bereits Schimmel darauf gehabt. Eine Steckdose war offen ohne Abdeckung. Die Zimmermädchen haben sich dennoch größte Mühe gegeben und waren sehr freundlich (tolle Deko auf den Betten)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot entsprach einer guten Note 2, allerdings wurden wir zusätzlich vom Küchenchef sowie dem Koch Ahmed jeden Abend mit Spezialitäten verwöhnt, die die anderen Gäste nicht erhalten haben. Ebenso war unser Tisch jeden Abend geschmückt und Getränke standen schon bereit.


    Service
  • Eher gut
  • Schon bei der telefonischen Nachfrage bei der Reservierunsleitung bezüglich des Zimmers aus dem letzten Jahr (1236) wurde uns unfreundlich mitgeteilt, das man keine Eintragung über uns hätte. Der Check In / Check Out sowie das Rezeptionsteam war eher unfreundlich (einzige Dame an der Rezption) und hat uns auch Gästeinformationen von anderen Gästen vorgelegt (so sollte nicht mit Kundendaten umgegangen werden). Der junge Herr mit der Brille vom Empfang war der einzige des Rezeptions Teams der positiv aufgefallen ist. Die Porter waren auch sehr höflich und zuvorkommend. Das Team der Küche um den Küchenchef und auch der Koch Ahmed sind besonders lobend zu erwähnen, da Ihre enorme Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einiges wieder gut gemacht haben. Uns ist auch aufgefallen, das wir jeden Tag nach Trinkgeld gefragt wurden (kleine Mappen) aber die russischen Gäste kein einziges Mal. Vom Service Team waren Ahmed und Balthi sehr zuvorkommend. Das Team der Hotelbar und Strandbar war auch toll, allerdings hat man Ihnen die Frustration aufgrund der russischen Gäste und Ihres Verhaltens angemerkt. Der F&B Manager wollte uns an einem Vormittag aufgrund dieser Gäste aus unserer Kabana werfen um hier noch einige zusätzliche Dinar verdienen zu können. Das ist kein Service den ich in einem Hotel erwarte. Die Animation war freundlich bis auf den Animationsleiter des letzten Jahres, der Gott sei Dank abgelöst wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 45 Minuten vom Enfidha Flughafen entfernt und mit direkten Anschluss an die Medina von Yassemine Hammamett (nicht verwechseln mit der eigentlichen Medina von Hammamett). Carthage Land und Aqua Land (Freizeitparks) sind direkt am Hotel und im Preis inbegriffen. Allerdings nur mit Kindern ab 95cm (wird sehr sehr genau genommen) zu empfehlen, da kleinere Kinder dort nichts fahren dürfen. Friguia Park (Safari Park) ist 30 Minuten (Auto) entfernt und sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel sind praktisch keine Angebote verfügbar (ein Spielzimmer für Kinder), sondern am Strand sind Angebote verfügbar, die aber alle separat gezahlt werden müssen. Hierbei ist das Team der Strandbar gerne behilflich. Für Kinder war allerdings nichts dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel G
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Manuel G, Thank you very much for your fidelity to our “Diar Lemdina Hotel” and for having chosen it once again for your recent holiday at Yasmine Hammamet Tunisia. We place great value on your constructive critical analyses report and that you enjoyed in overall your stay with us. We do to our best and give our kind attention to your comments which are useful for us to ameliorate our quality of service and improve the work we do. Our goal is to exceed each of our guest’s expectations during their stay and realize that there is always for improvement. Our guests in September 2016 are typically 40% citizens from Russia, the highest occupancy of all hotels in Tunisia, 10% Allemand citizens and the rest international guests. We ask our valued guests to be more considerate of all the nationalities. Nevertheless, in the future we invite you to immediately inform us if something is not to your entire satisfaction or if we can help to make your stay with us even more enjoyable because we would then be able to offer a satisfactory solution. Looking forward to welcoming you and servicing you back again in Diar Lemdina your second sweet home. Yours Sincerely Online Reputation Management Mami Zahia / Medina Hotels & Resorts