- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes in die Jahre gekommenes Hotel, direkt am schönsten Strandabschnitt in Diani Beach! Leider mit neuem Italienischen Investor sehr viele Leistungen (Food & Beverage) reduziert bzw. verweigert. Als AI Gast unfair behandelt (HP Leistungen besser).
Sind nun das 6. mal dort gewesen und in den letzten 13 Jahren wurden nur die Badezimmer überholt. Klimaanlage ist eher vom älteren Model und deutlich zu hören in der Nacht. Die Betten sind Bretthart! Nach mehrmaliger Nachbesserung durch das Zimmermädchen das sehr bemüht war, wurde es erträglich (aber nicht optimal).
Wie bereits erwähnt sind wir das 6 mal im Diamonds Leisure Beach & Golf ( vormals Leisure Lodge Beach & Golf Resort) gewesen. Seid Beteiligung durch die Italienische Diamonds Gruppe scheint der Fokus nur noch auf Profit ausgerichtet zu sein (was generell nicht schlecht ist) auf Kosten der Kunden. Wir haben für 2 Wochen All-Inklusive in der Nebensaison (Oktober) nun den gleichen Preis wie vor 2 Jahren in der Hochsaison bezahlt. Der Preis der momentan für die Hochsaison (über den 31.12.) abgerufen wird ist in keiner Weise gerechtfertigt. Weder von den Zimmern noch von den angebotenen Speisen und Getränken. In diesem Preissegment erwarte ich 5 Sterne Getränke (Champagner und nicht nur lokale Getränke) und Hummer sowie jegliche Arten von Fisch und hochwertigen Fleischgerichten. Seht gern selber nach wie der Preis ist. Was mich jedoch total erbost hat, ist die Tatsache das der All -Inklusive Urlauber hier absolut benachteiligt wird!!! Wünscht man sich eine Abwechslung z. B. im Pizzarestaurant (für AI Gäste nur Vegetarische Pizzen und eine nicht vegetarische Version mit Speck) wird man zur Kasse gebeten. Gäste mit Halbpension hingegen können nach belieben bestellen und bezahlen nichts obendrauf. => Schlicht unverschämt da der Aufpreis für AI bei ca. 400 Euro liegt. Nach nun mehr 13 Jahren und 6 besuchen in diesem Hotel werden wir hier wohl nicht mehr buchen. Sehr sehr Schade, da uns einige des Personals richtig ans Herz gewachsen sind mit Ihrer Hilfsbereitschaft und freundlichen und Glücklichen Art. Hier nochmals ein großes Dankeschön an Jakob, Turphena und der Managerin Jaqueline. Letztere hatte nach unseren Beschwerden sofort reagiert und die Probleme auch gelöst! Aber leider empfand ich vieles als ein "Betteln um Leistungen" die ich bezahlt habe und dies geht überhaupt nicht! Aber diese Vorgehensweise ist wohl die neue Vorgabe des TOP Managements der Anlage.
Generell wurden wir sehr gut vom Personal in den Restaurants bedient! Sie sind sehr hilfreich und zuvorkommend. Allerdings sind die Reaktionszeiten sehr bedenklich. Bei einer Bestellung im Strand - Restaurant bekamen wir unser Essen erst 45 Minuten später. Wir sind zwar im Urlaub dort gewesen aber dies geht garnicht (Suppen werden nicht pro Gast gekocht) !!
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert je nach Verkehr und Stau an der Fähre ca. 1 - 1 3/4 Stunden. Es wird allerdings davon ausgegangen das die Mombasa Umfahrung bis Mitte 2024 fertig sein wird. Dann sollte der Transfer deutlich unter einer Stunde liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht beantworten da wir nur zum Golfen in diesem Hotel waren . Der Platz ist sehr schön und nur zu empfehlen. Andere Angebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |