- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies Hotel wurde uns von einer Mitarbeiterin des Reisebüros unseres Vertrauens empfohlen. Nachdem wir diesen Urlaub wegen der politischen Lage im Februar auf den Oktober verschieben mussten, waren wir nun ganz gespannt was uns erwartet, die Gefühle waren zwiespältig. Nach einem Flug von fast 9 Std kamen wir nach einem schon sehr eindrucksvollen Transfair von Mombas Flughafen nun endlich in Diani Beach an. Wir waren sofort beeindruckt von der ruhigen Freundlichkeit mit der man uns empfing, ganz schnell bekamen wir einen leckeren Begrüßungsdrink, das einchecken ging mühelos von statten, das Zimmer war sofort zu unserer Benutzung bereit. Keine Hektik, der Urlaub fing an. Das Zimmer lag im 1. Stock wir hatten I 03 bekommen..............superzentral, sauber und alles war vor Ort, Föhn, Safe, und immer frisches Wasser.......zum Zähneputzen unerlässlich. Die Betten wurden jeden Tag neu bezogen, die Handtücher gab es frisch, es bedurfte nur ein Wort und jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Der Alterdurchschnitt hat uns angenehm überrascht, er lag zwischen wir denken 20 und 80 Jahren, ein sehr nettes gemischtes Publikum, bestehend aus deutschen, niederländischen, und einheimischen Gästen. In der 3. woche trafen dann noch englische Gäste ein, und Kinder vergnügten sich dann auch. Es war dann Ferienzeit. Wir hatten Halbpension gebucht was völlig ausreichend ist, denn Nachmittags gab es Kaffee, Tee, Saft und Kuchen Kekse sowie Sandwiches als Snack zwischendurch, ansonsten unten am Meer die möglichkeit kleine Leckereien zu erstehen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier allemal. Zu jeder Zeit war das gesamter Hotelpersonal bemüht alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Tips: Medizin ImHospital gegenüber gibt es eine Apotheke, Geschenke habe ich in folgender Form gemacht : den Namen des zu Beschenkenden, Zi nr. und meinen Namen. Gern werden Sachen auch zum "bezahlen " am Strand genommen, aber nicht nur, Schilling immer dazu ! Tauschen ging garnicht. Und eine kostenlose Führung zu dem Riff erwies sich als teuer, vorher abklären ! Nach einigen klärenden Absprachen mit Beachboys hatte man Ruhe, sie wollen eben verkaufen, versteh ich, aber manchmal nervt es . Wir haben auch eine Massage in den Hütten am Strand genommen, es ist ein Genuss und ein Muss. Eine ganze Stunde von Kopf bis Fuss massiert zu werden, ,und das alles sauber und ordentlich, Handtuch selber mitnehmen, ...............himmlisch und das für umgerechnet 8 Euro.
Das Zimmer entsprach unseren Wünschen, ein Kühlschrank hielt unsere Getränke immer gekühlt, der Safe hielt unsere Papier sicher verschlossen, ohne zusätliche Kosten, nicht überall selbstverständlich!
Das Frühstück und mindestens 3 mal am Abend wurde im Testaurant gespeist, für die gesamte zeit des Aufenthaltes saß man am selben Platz. Die Bedienung war unsichtbar immer in der Nähe und jeder Wunsch wurde zuvorkommend behandelt. Wir hatten in der 3. Woche unsere Getränke wortlos gekühlt bereitgestellt vorgefunden, sehr schön. Das Essen war abwechslungsreich, sehr schmackhaft, teilweise landestypisch. Aber auch internationale Küche war angesagt, Austern bekamen wir 2 mal serviert, oberlecker .Die Preise der Getränke war unseren Preisen sehr ähnlich, der Wein das Glas 3, 90 Wasser 2, 20 und das Bier 2, 50 die Coctails wiederum günstiger , ab 3, 30 gab es den Gin Tonic z. B. An Trinkgeld gaben wir 100 ken. Schill. pro Gang oder Dienstleistung, sei es am Pool oder sonstwo.
Die Freundlichkeit mit der man uns begegnet ist war in der gesamten Urlaubszeit immer gleich, wir haben jeden Tag genossen Gast sein zu können.
Das Hotel liegt ganz dicht am Strand, die nächste Ortschaft bzw. die nächste Möglichkeit sich mit dem notwendigsten zu versorgen liegt einen kleinen Fussmarsch entfernt. Zu dem man nicht einmal 5 Min zur rechten Seite antreten muss. Ganz nebenbei wird man dann nach mehrmaligem Vorbeigehn der "Verkaufsstände" am Straßenrand schon ganz freudig mit "Hallo Mama Hallo Papa " begrüßt, und das noch in unserer Heimatsprache, ein freundliches Jambo ist Pflicht !!Die Kenianer sind überaus freundlich, auch wenn sie verkaufen wollen und teilweise kein Ende finden. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es relativ wenig, nach dem Essen im Restaurant wurde dann auf der Terasse ab 21. 30 ein kleines "einheimisches Programm " geboten, Tanz, Gesang und Darbietung zum Verkauf landestypischer Ware. Die Nachbarhotels kann man sich teilweise ansehn, in einigen Hotels war der Aufgang vom Strand her nicht gestattet. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Hotel aus angeboten, wir hatten in unserem Reisebüro eine Safari " Abenteuer Busch" gebucht, sehr empfehlenswert. Doch auch die Anbieter am Strand haben interessante Angebote gehabt, die wir im nachhinein auch gebucht hätten, wir haben nur gute Resonanz erfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nie im Urlaub göttlicher auf einer Liege am Strand oder Pool gelegen als hier. nachdem wir fast immer als einzige, jedenfalls in der 1. Woche am Pool lagen, ergab es sich das wir immer 2 Schaumstoffauflagen bekamen. Dadurch war es watteweich zum sonnen und realexen. Der Sonnenschirm kam dann in der 3. Woche dazu, vorher brauchten wir ihn nicht, wir haben viel strandgänge gemacht und uns anderweitig ein schattiges Plätzchen suchen können. Jeden Morgen war unser " Bett " gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |