- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grösse der Anlage ist super. Nicht zu weitläufig und nicht zu eng gebaut. Anzahl der Zimmer ist gut auf die Grösse des Hotels abgestimmt. Ich muss aber noch dazu sagen, dass wir uns ein "kleines Upgrate" gegönnt haben und in den Bustani Club gewechselt sind. Die Zimmer im Bustani sind um vieles besser als im Hotel, aber das liegt wahrscheinlich daran das sie neu renoviert sind. Dieses Upgrade kostet für 2 Wochen ca. 400 Euro für 2 Personen. Aber es lohnt sich 100%ig, da die Anlage schöner ist und man noch ein paar herrliche Extras geniesst (z. B. Frühstück im wunderschönen Garten und die nie überfüllte Poollandschaft). Zustand der Anlage ist unwahrscheinlich gepflegt und sauber. Gäste setzen sich zusammen aus Deutschen, Engländer, Niederländer, Inder, einige Franzosen und Kanadier. Altersdurchschnitt ist gemischt, liegt aber ca. bei 50 Jahren. Wenn wir nochmal nach Kenia fliegen geht es auf jeden Fall wieder in dieses Hotel. Jedoch werden wir dann nur mit Halbpansion buchen, weil das absolut reicht - reichhaltiges Frühstück, Kaffe mit Sandwiches und Kuchen und je nach Wahl am Abend 5 Gänge Menü oder Büfett. Hohe Telefonkosten! Am besten nur SMS schreiben. Bitte genug Hemden mitnehmen für das Abendessen. Nicht verückt machen lassen wegen Malaria!!!!!!!
Zimmer waren geil 65qm (daran denken, wir waren im Bustani) Balkon, schönes großes sauberes Bad, Ankleidezimmer mit Safe (Safe inklusive), Klimaanlage, Minibar, Föhn, und seperates Klo. Genauso wie wir es uns gewünscht haben. Bettwäsche wurde alle paar Tage gewechselt.
An den Bars gab es immer super Cocktails mit frischen Früchten und toller Deko. Die Cotails wurden mit "richtigen" Fruchtsaft und den guten Rum, Vodka oder Whisky (Absolut, Havanna, Jack Daniels) zubereitet. Die Preise sind absolut angemessen. Sauberkeit und Hygiene wurden groß geschrieben. Man durfte nur in angemessener Kleidung das Abendessen einnehmen. Hemd oder Polo-Shirt und lange Hosen sind Pflicht im Bustani Club (für Männer). Welches man sehr angenehm empfindet, wenn man bedenkt, wie sich sonst manche Urlauber kleiden würden. Das Essen war kurz gesagt - kenianisch super gut. Es war immer ausreichend vorhanden, egal von was. Wir haben alles gegessen und keine Probleme (Durchfall etc.) bekommen (selbst bei Eis und Fisch nicht). Trinkgelder wurden nicht erwartet, aber natürlich gerne genommen.
Die Freundlichkeit ist unbeschreiblich! Jeder hat ein Jambo auf den Lippen, und ist für alle Fragen und Probleme offen. Außerdem kommt der Hotelmanager jeden zweiten Abend beim Abendessen an die Tische und fragt kurz ob alles i. O. ist, oder ob es Probleme gibt, die er lösen kann. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, da jeder der Angestellten diese Sparche beherrscht, einige sprechen sogar Deutsch. Die Zimmerreinigung war das Beste! Ich weiss nicht wie, aber nach den Frühstück war unser Zimmer jeden Tag sauber und aufgeräumt. Check In war problemlos und unkompliziert. Beschwerden wurden sofort erledigt. Alles in Allem galt ein Grundsatz im Hotel "Bitte kümmern sie sich um Garnichts, denn SIE haben Urlaub"!
Der Strand ist von den Zimmern ca. 5 Gehminuten entfernt. Das "Barcleys" Einkaufszentrum liegt ca. 15 Gehminuten entfernt, wobei es kein Problem ist dorthin zu laufen (man wird nicht von Verkäufern verfolgt oder ähnliches). Macht man eine Flugsafari so ist der Flugplatz 5 Fahrminuten vom Hotel gelegen. Transfer vom Mombasa ist ungefähr 1h und 30min, welches eine sehr interessante Fahrt ist. Mit dem Taxi lässt es sich ebenfalls sehr günstig fahren - aber handeln! Neben den Hotel liegen auch andere Hotels die man ohne Probleme besichtigen kann. Deswegen kann ich auch behaupten, dass das Leisure Lodge die schönste Anlage hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, wir haben jedoch nicht teilgenommen! Man wurde auch in Ruhe gelassen wenn ,man kein Interesse gezeigt hat. Im Hotel war es möglich in einigen Boutiquen etwas zu kaufen (relativ moderaten Preise). Der Strand war immer sauber, die Liegen waren alle neu, in grün weiß gehalten und einem kleinen Tischchen. Ein Mitarbeiter brachte Matratze und zwei Handtücher pro Person die er sorgsam auf den Liegen ausbreitete. Bei allen Liegen stand ein Sonnenschirm aus Palmenwedeln. Man musste auch nicht reservierern (was übrigens verboten ist), da so wenig Leute da waren und mehr als genügend Liegen. Sobald der Hotelgast die Hand hebt kommt ein Mitarbeiter und fragt was man zu Trinken wünscht. Der Swimmingpool war herrlich ruhig, sauber, mit Swimmup-Bar und super freundlichen Personal (wie z. B. "Margeretha" und "Sylvester").
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |