- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, zu unserer Reisezeit nicht überlaufen. Alles war liebevoll gepflegt und sauber. Die Gäste waren vorwiegend etwas älter. Es war ruhig und ging sehr gesittet zu - zum allergrößten Teil ein angenehmes Publikum. Das haben wir leider woanders schön öfters ganz anders erlebt. Wir schreiben diese Bewertung, weil wir vor unserem Reiseantritt wegen der letzten Beurteilungen schon ein wenig Bange waren, ob wir das richtige Hotel gebucht hatten. Wie man am Text unschwer erkennen kann, waren wir hochzufrieden.Mehrmals kam der Manager und fragte nach, ob alles in Ordnung wäre, ob sein Personal freundlich und sauber wäre usw. Wenn diese fürchterlich hohe Luftfeuchtigkeit nicht wäre, die uns sehr zu schaffen gemacht hat, würden wir gerne wiederkommen. Aber anderen Touristen machte das scheinbar gar nichts aus. Nun gut, jeder Jeck ist anders. Die Telefonkosten sind hoch. Am besten holt man sich direkt am Flughafen eine neue Simkarte von Safari.com. Die Karte kostet 1 Euro und das Guthaben von z.B. 10 Euro kauft man dann dazu. Eine Minute nach Deutschland kostet dann 40 Cent, eine SMS (kurioserweise egal wie lang) auch. Schon am Flughafen bekommt man die Freundlichkeit der Menschen zu spüren. Hilfsbereitschaft überall, ob man nun die Simkarte braucht, eine Toilette sucht oder seinen Koffer abgeben will. Genauso war es bei der Ausreise. Ob es die Pass- oder die Sicherheitskontrolle ist, überall wird man angelächelt. In der Warteschlange vor dem Check-in-Schalter gab es dann allerdings wieder Streit unter Touristem um vermeintliches Vordrängeln. Es ging halt wieder in Richtung Deutschland.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Ok, das Bad war nicht so doll und die Klimaanlage wurde zentral gesteuert, man konnte sie lediglich ein- oder ausschalten. Das Zimmer war aber immer angenehm kühl. Für uns genau richtig. Zudem war zusätzlich ein Ventilator vorhanden. Täglich wurden die Betten bezogen und es war immer blitzblank. Wie dort üblich, war auch das "Zimmermädchen" (hatte 3 Kinder) eine richtige sogenannte "Perle". Freundlich, sauber, aufmerksam.
Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und sehr lecker. Mal wurde im Restaurant gegesssen, mal wurde das Buffet im Freien aufgebaut. Wie auch im übrigen Hotel war alles hygienisch einwandfrei. Es wurde tatsächlich darauf geachet, dass niemand in kurzen Hosen zum Abendessen bzw. Badekleidung zum Essen erschien. Die Preise waren günstig, ein Liter Wasser kostete beispielsweise 2 Euro. Über ein Trinkgeld wurde sich aufrichtig gefreut.
Das Personal, vom Wachposten bis zum Manager, ist so etwas von freundlich und hilfsbereit, wie wir es noch nie erlebt haben. Wirklich alle. Auch in Thailand und China waren wir von der Freundlichkeit sehr angetan, aber in Kenia erfuhren wir noch eine Steigerung. Nichts wirkt aufgesetzt. Wer das erlebt, kommt zu der Einsicht, daß wir in dieser Beziehung in Deutschland noch einiges zu lernen haben.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Da wir vor unserem Aufenthalt eine 8-tägige Safari gebucht hatten -war im übrigen wie der gesamte Urlaub wunderschön- haben wir auf weitere Ausflüge verzichtet. Lediglich einmal waren wir mit dem Taxi im Nachbarort Ukundu. War interessant und man schätzt sich mal wieder glücklich, in Deutschland zu leben. Verläßt man das Hotel und wendet sich nach rechts, so erreicht man nach ca. 150 m auf der linken Seite einen Supermarkt. Dort kann man alles erhalten, was man so braucht bzw. vergessen hat. 5 ltr. Wasser kosteten beispielsweise 1,30 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr zurückhaltend. Selbst haben wir nur an der Wassergymnastik teilgenommen. War lustig. Strand und Pool, wie alles andere auch, sehr sauber und gut bewacht. Wir lagen immer in der schönen Gartenanlage. Bis zum Meer brauchte man ca. 1 Minute. Die Liegestühle wurden gebracht und vom Personal für die nächsten Tage bereits reserviert. Aber keine Sorge, es waren genügend Liegen, Platz und Schatten vorhanden. Jeder Gast wurde mit Fürsorge betreut. Kaum lag man in der Sonne, wurde einem schon wieder geholfen, die Liegen in den Schatten zu ziehen. Auf die Liegen gab`s dann je 2 dicke Matratzen und 2 große Handtücher. Ein kleines Tischchen wurde auch noch bereit gestellt. Das Wasser im Pool war für unseren Geschmack viel zu warm; an Erfrischung war also nicht zu denken. Wahrscheinlich wäre es aber viel zu teuer und auch Energieverschwendung, das Wasser abzukühlen. Das Meer war leider auch sehr warm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga & Ernst-Josef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |