Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Hübsches Hotel, nervige Strandverkäufer
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein für sein Alter sehr gepflegtes, wunderschön angelegtes Hotel mit gelegentlichen technischen Defekten (Heißwasser, Telefon) sehr freundlichem Service und gutem, vielseitigen Essen. Überwiegend deutsche Gäste, darunter etliche Familien, auch mit Jugendlichen, unsere drei Kinder (14, 18, 21) kamen auch ohne Disko aus. Im Juli war es angenehm kühl , leider aber an etlichen Tagen ganz bedeckt, es gab heftige Regenfälle. Wir hatte die Jahreszeit aber mit Blick auf unsere Safari gewählt, dafür war das Wetter ausgesprochen günstig. Leider haben wir in der Wahl der Safariunternehmen keine glückliche Hand gehabt: Aufgrund von Internetbewertungen hatten wir uns an die nahe dem Hotel gelegenen Pitia Safari und Wt Safari gewandt. Pitia hatte nach ausgiebigem Gespräch, als wir am Folgetag zurückkamen, plötzlich behauptet, sie hätten die ganze Zeit über Europreise gesprochen; da ich Verhandlungen in Englisch gewöhnt bin, war das klar unzutreffend, also kam das Unternehmen nicht in Frage. Die Alternative war allerdings ebenso unerfreulich: WT- Safari schickte uns mit einem Landcruiser auf die Reise, der am ersten Tag bei strömendem Regen ohne Schweibenwischer gefahren werden mußte, weil die Batterie leer war, dessen Elektrik am zweiten Tag an einer Wasserstelle im Rhinopark streikte, während am dritten Tag der Kühler leckte und der Motor kochend liegendblieb. Wir haben so etliche Stunden mit Warten verbracht. Der Fahrer, ein sehr netter Massai, schlug sich tapfer und bekam auch Hilfe von anderen Safaribussen, die sich hinter uns ansammelten. Das Ersatzauto war nur mit Draht zu öffnen, da der Schlüssel abbrach, sodann hatte es einen Platten und nachdem der behoben war, brach der Auspuff. Daraufhin wurden wir mit dem angeblich jetzt reparierten ersten Wagen am nächsten Tag auf einer selten befahrenen Strecke zurückgeschickt - glücklicherweise kollabierte der Kühler diesmal erst kurz vor der nächsten Lodge, wo wir einige Stunden warteten; das erneut versprochene Ersatzauto kam nicht, wir fuhren mit einem Matatu, das der Fahrer organisiert hatte, die 180 km ins Hotel zurück. Nach diesen Erfahrungen würden wir sicher nicht mehr mit einem einheimischen Unternehmen buchen; die Kosten lagen mit 2000 Euro für 4Tage und 5 Personen auch nicht viel niedriger, als wenn wir es hier gebucht hätten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und groß, was über die Badezimmer geschrieben wurde stimmt, fanden wir aber nicht so dramatisch, unpraktisch ist, dass die Vorhänge vor den Duschen so kurz sind, dass nachher alles schwimmt. Die Zimmer sind, da mit Kachelböden ausgestattet, hellhörig, wer lärmempfindlich ist, bringt sich besser Ohropax mit bzw. versucht Zimmer oben zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war vielseitig und wurde am Büffet sehr hübsch präsentiert, die Restaurants sind sauber, die Bedienung überwiegend flink und freundlich. Wunderbar, dass dieses Hotel NICHT allinclusive zu buchen ist und einem daher auf andere Weise viel erspart bleibt.


    Service
  • Gut
  • überwiegend ausgesprochen freundliches Hotelpersonal, manche sprachen sogar ein wenig Deutsch, da allerdings technische Probleme hin und wieder auftauchten, sind englische Sprachkenntnisse sehr nützlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist wunderschön, leider haben wir keine Strandspaziergänge machen können, weil wir die Verkäufer nur loswurden, wenn wir sehr zurückweisend waren - und das empfanden wir als unangenehm, das gleiche gilt für die Strasse vor dem Hotel. Soweit man freundlich sagte, dass man nichts kaufen möchte gab es keine Ruhe, schwieg man dagegen, so wurde man z. T. sehr aggressiv angemacht. Bei allem Verständnis dafür, dass die Menschen Geschäfte machen müssen, um sich über Wasser zu halten - das war sehr schwierig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Service an Pool und Strand ist gut; trotz der merkwürdigen Gewohnheit einiger Gäste, sich Liegen zu reservieren ohne sie je zu benutzen, gibt es noch reichlich davon. Am Pool gab es etwas Wassergymnastik, für deren Dauer dann auch recht laute Musik. Unsere Kinder - wie auch die anderen Jugendlichen - hatten eine Menge Spaß beim Wasserball und Beachvolleyball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:12