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Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Das vierte Mal, jetzt ist erst mal Pause angesagt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Okay, ich habe schon ausführliche Bewertungen über dieses Hotel geschrieben, von daher nur eine kurze Zusammenfassund eines Eindrucks unseres jetztigen Besuchs. Nachdem wir uns einige der Renovierungen im September 2011 vor Ort angesehen haben, entschieden wir uns für die Leisure Lodge. Wir buchten eines der neu renovierten Premia-Zimmer, wobei hier gleich anzumerken ist, dass es sich nur um eine teilweise Renovierung handelt. Es sind bisher nur einige der Möbel - die unbestritten sehr schön sind - ausgetauscht worden, aber wir hatten nach wie vor ein altes Bett mit einer durchgelegenen Matratze. Was uns dieses Mal auffiel - es gab Beschäftigte, die sehr freundlich waren und sich auch Mühe gaben, wenn was nicht so klappte. Dann gab es dermaßen unmotivierte Mitarbeiter, dass es mich ehrlich sehr überrascht hat. Sowas sind wir von Kenya - bis damals auf das Tipilikwani Camp - nicht gewohnt. Es war für mich nicht nachvollziehbar, was teilweise abends, wenn das Essen auf der Terrasse serviert wurde, für ein Chaos beim Personal herrschte. Was ich nach wie vor nicht mag, dass z.B. Vorgesetzte Trainees vor den Gästen maßregelten - es geht auch anders. Neu war für uns auch, dass es nur noch Buffet gibt. Auch die relativ seltene Abwechslung war für uns neu. Hier hat sich einiges wirklich zum Nachteil verändert. Auch die Unterschiede von Tag zu Tag waren auffallend. Eines Abends war das Buffet mager und es wurde nichts aufgefüllt, wenn man dann etwas später kam, hatte man Pech und bekam zu hören, hier geht man halt früher essen. Am nächsten Tag war es dann klasse und es wurde sofort alles aufgefüllt - diese Schwankungen waren für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Auch die statt findenden Konferenzen haben einen Einfluss auf das Hotelgeschehen, wobei mir hier als einziges störend auffiel, wie manche Touristen über kenyanische Mitbürger denken, nach dem Motto "Guck mal, jetzt geht der auch noch in unseren Pool " - da muss man sich schon beherrschen... Wir haben schon einige der nicht ganz so positiven Bewertungen in den letzten Monaten verfolgt und konnten das irgendwie nicht so nachvollziehen, aber jetzt können wir das. Auch wenn einiges nicht so dolle war, so war es doch auch etwas nervig, andere Stammgäste die ganze Zeit meckern zu hören. Irgendwann ist genug und wenn man dann zwar sagte, dass einem was aufgefallen ist, dann wurde man fast täglich darauf angesprochen. Es nützt nix, wenn man meckert und dann doch immer wieder kommt. Solange das so ist, wird sich auch nicht viel ändern bzw. es dauert halt einfach. Unangenehm war für uns, dass "unser" Zimmer von anderen Gästen besichtigt werden konnte - da war ich anfangs erstmal sprachlos zumal wir das nur durch einen Zufall mitbekommen haben. Auch wurde während unseres Aufenthalts die Bettwäsche nicht bzw. nur einmal gewechselt - das mit den Handtüchern - wenn man Trinkgeld gab funktionierte es, sonst nicht. Das waren wir von diesem Hotel bisher auch nicht gewohnt. Unseren wake-up Call am Abreisetag hatte man auch verbummelt - gut, dass wir unseren Wecker gestellt hatten. Wir haben am Vorabend des Abreisetages unsere Rechnung bezahlt, da wir darauf hingewiesen wurden. Die entsprechenden Karten, die man dann bekommt, waren angeblich aus. Bis wir das dem Menschen bei der Abreise klar machen konnten, dauerte eine Weile. Also, bei Zahlung auf das entsprechende Kärtchen bestehen bzw. bei der Abgabe des Schlüssels nochmal nachfragen. Ich bin gespannt, wie die nächsten Renovierungen aussehen werden. Der Anfang ist nicht schlecht und wir hatten uns ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Die Konkurrenz schläft nicht und das merkt man. Für mich ist einfach nach wie vor das Preis-/Leistungsverhältnis maßgebend und das stimmte dieses Mal nicht so ganz. Ich gebe aber auch zu, dass es nicht immer ein Vorteil ist, wenn man doch einige Vergleichsmöglichkeiten hat. Es ist einfach so, dass manche Hotels ihre Prioritäten anders setzen, nicht unbedingt im Sinne der Touristen. Noch ein kleiner Hinweis - die Klimaanlagen sind auch nicht erneuert worden. Es gibt nach wie vor einige Klimaanlagen die regulierbar sind, andere sind voreingestellt. Alles in allem sind es nur Kleinigkeiten, aber die Summe spielt dann schon eine Rolle und beeinflusst einen dann in der Meinungsbildung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:56