Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3 Wochen • Strand
Das dritte Mal Leisure Lodge - immer wieder gern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Voran möchten wir sagen, dass dieses Hotel unser Lieblingshotel in Kenia ist. Die Bewertung bezieht sich nur auf das Hotel, nicht auf den Bustani-Club und nicht auf den Golf-Club. Zimmer sind ausreichend groß, könnten aber eine Renovierung vertragen. Wifi überall kostenlos. Halbpension = Morgens Buffet, Abends Buffet oder serviertes Wahl-Menü im wechsel. Qualität = gut, für jeden was dabei. Viele ältere "gemütliche" Gäste im Winter, viele Stammkunden. Handy kein Problem, aber zum telefonieren nach z.B. DE ist eine kenianische Karte wesentlich günstiger. Geht natürlich auch für umme: Wifi und Skype. Wir sind immer Dezember hier, über 30° im Schatten und fast immer Sonne. In 3 Wochen vielleicht mal an einem Tag bissl Regen, stört aber überhaupt nicht. Für uns: wenn Kenia - dann Leisure Lodge.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten bisher immer Bahari Wing, die günstigste Kategorie. Uns reicht es, sind eh nur zum schlafen drin. Könnten aber wie oben erwähnt mal renoviert werden. Balkon ist schön, teilweise Meerblick, die Gartenanlage ist aber auch sehr schön. TV mit ZDF, Kühlschrank (kann gegen Bezahlung als Minibar gefüllt werden, auf Bestellung), Telefon. Bad ausreichend. Und nochmal: wir sind hier in Kenia, nicht in Dubai! Nicht zu viel verlangen, erholen und genießen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant mit Außenbereich, eine große Terasse (hier wird zum Dinner das Buffet gezaubert) als Restaurant und für Veranstaltungen wie z.B. eine Fashion Show. Fishermans Cove - ein gemütliches Outdoor-Resto, wo wir jedes mal unser Weihnachtsessen einnehmen: lecker Lobster (etwas gehobene Preise, aber auch spitzen Essen und Service). 2 Bars, eine vor der Terasse und eine in einer Art Grotte. Immer sauber. Internationale Gerichte. Kein Stress an den Buffets, alles ruhig und gediegen. Trinkgeld sollte selbstverständlich sein! Die KellnerInnen leben davon!! Wir geben immer (außer zum Frühstück) 100 KSH, also knapp einen Euro. Die Getränke zum Dinner z.B. werden nicht bar bezahlt, sondern wie auch an der Beach immer aufs Zimmer geschrieben, man unterschreibt nur. Die Arbeit für den Kellner / die Kellnerin ist aber die Gleiche!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit unglaublich, das sollte Schule machen. Englisch kein Problem, z.T. auch Deutsch. Zimmer immer perfekt. Ärztin super (haben wir schon zweimal in Anspruch nehmen müssen). Hatten beim Einchecken 2 Mängel im Zimmer, wurden sofort beseitigt. Insgesamt tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, Flughafen ca. 35km, Transfer über Fähre, unweit vom Hotel (ca. 1km) liegt die Ortschaft Ukunda mit Shoppingmöglichkeiten und Restaurants (Empfehlung: Hollywood Restaurant - einheimische und europäische Küche - sehr gut!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Freizeitangeboten können wir nichts sagen, nehmen wir nicht in Anspruch. Der Strand ist super, feiner weißer Sand. Pools (2) immer gereinigt und top in Ordnung. Sonnenschirme fest im Sand, Liegen sehr gut. Die Angestellten an der Beach reservieren auch für die Zeit des Aufenthalts die Liegen, wenn man das möchte. Jeden Tag immer Auflagen und je Liege 2 frische Handtücher (große). Ein Wort zu den Strandverkäufern (die nicht zu den Liegen kommen dürfen, Security ist da): Auf dem Weg ins Wasser oder auch beim Strandspaziergang wollen (und müssen) sie was verkaufen. Wenn man das nicht möchte, höflich dankend ablehnen. Nach ein paar Tagen kennen sie einen und lassen es sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:1