- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind das erste und letzte Mal in diesem Hotel. Wer Wert auf gästeorientierten Service, Freundlichkeit, Beachtung von Gästewünschen, kurzen Wegen, abwechslungsreichen, verzehrbaren Speisen ist, ist hier definitiv fehl am Platz. Definitiv kein 5 Sterne Hotel!!! Schlechtestes Preis- Leistungsverhätnis!!! Schlimmster Urlaub, den wir je hatten !!!! Nicht empfehlenswert!!! Positive Bewertungen nicht nachvollziehbar und realitätsfern!!!!
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Bad (5160). Das Zimmer war geräumig und wurde regelmäßig gereinigt. In jedem der beiden Zimmer war ein Schreib,-/ Schminktisch mit großem Spiegel, jeweils Kleiderschrank, in einem der Zimmer ein kostenloser Safe, 2 Balkone, die allerdings getrennt voneinander sind. In einem der Zimmer war ein Ehebett, in dem anderen Zimmer 2 Einzelbetten.Das Bad war leider etwas klein- die Badtür musste geschlossen sein, um in die Dusche zu gehen. Die Klimaanlage haben wir leider bis zuletzt nicht richtig eingestellt bekommen- bei 18 Grad war es zu heiß, bei 25 Grad zu kalt- den Temperaturanzeigen konnte man nicht glauben. Beide Zimmer verfügen über einzeln einstellbare Klimaanlagen.
Am liebsten würde ich dieses Feld leer lassen, denn Gesten besagen ja oft mehr als Worte. Als Warnung werde ich aber kurz einige Dinge ansprechen: Restaurant ist leider nicht als dieses zu bezeichnen- Tischdecken auf den Tischen täuschen vielleicht am ersten Tag optisch über die miserable Qualität des Services, des Essens, der Hygiene hinweg. Wenig Personal für zu viele Gäste- geprägt durch Überforderung, Unfreundlichkeit, dreckige Tische, die auch nach 10/15 Minuten nicht abgeräumt werden, Frage nach freien Tischen werden unfreundlich abgewiesen. Dementsprechend lange Wartezeiten auf freie Tische, Getränke. Diese kann man sich aber auch selber holen- wenn man Glück hat und eine Person am Tisch gewartet hat, ist dieser noch reserviert, ansonsten stehen die Chancen gut, dass ihr wieder kommt und andere Gäste am Tisch sitzen. Essen: Die Tatsache, dass fast alle Gäste in der Zeit , in der wir unseren Urlaub verbracht haben, vom 08.08.-20.8.2025 , unter starken Magen-Darm-Beschwerden, Krämpfen, Lebensmittelvergiftungen gelitten haben, spricht für sich!!! Egal was man gegessen oder dann gemieden hat, die Beschwerden blieben. Speisen waren leider nie richtig warm, Einhaltung der Kühlketten nicht ersichtlich ( Bsp. Schafskäse für Gösleme in der Strandbar stand schon eine Stunde vor Öffnung draußen in der Hitze. Ähnliches Bild am Dönerstand- das erste Fleisch wurde 1 Std vor Öffnung abgeschnitten und lag dann in der Hitze unter dem Spieß.) Dies sind nur einige Beispiele. Leider haben wir bis zum Schluss nicht herausfinden können, was uns die Lebensmittelvergiftung beschert hat. Wir haben uns aber am Ende nur noch von Brot und selbstgekauften Keksen ernährt. Selbst die Kinder konnten das Essen nicht mehr riechen und ihnen wurde von Pommes !!!! Schlecht. Atmosphäre generell im Restaurant : hektisch, laut, Kampf um Tische und Essen. Ich kann nicht verstehen, wie in anderen Bewertungen das Essen positiv gelobt werden kann. Ohne Jemandem zu Nahe zu treten, möchte ich dann nicht wissen, welches Essen sie gewohnt sind, dass das Essen in diesem Hotel als gelobt wird. Themenrestaurant: Das Essen in diesen Restaurants steht einem je nach Buchung und Aufenthalt einmal in der Woche kostenlos zu. Dafür muss die Reservierung über ein Terminal vor der Gästebetreuung gebucht werden. Leider sieht man hier, wenn man mit mehr als einer Familie buchen möchte, nicht die freien Kapazitäten, so dass es sein kann , dass das Restaurant nach der ersten Reservierung ausgebucht ist und so der gemeinsame Abend nicht stattfindet. Gemeinsames Sitzen an einem größeren Tisch oder Tischen nebeneinander ist laut Gästebetreuung auf Wunsch des Managers nicht möglich. Zudem muss man sich bei der Reservierung auch schon auf die Speisen festlegen. Kindermenue wohl vorhanden, aber nicht auswählbar am Terminal. Wir haben den Italiener nicht einmal testen können in 13 Tagen , da er immer ausgebucht war. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung wurde nur gelächelt und mit den Armen gezuckt, von daher können wir die Qualität dieses Essens nicht beurteilen.
Wir haben mit 3 Familien vor über einem Jahr dieses Hotel mit dem Wunsch, dass die Zimmer nicht zu hoch und in der Nähe liegen, gebucht. Bei der unfreundlichsten Begrüßung, übrigens ohne das Hotel, Wege, kurze Einweisung vorzustellen, wurden uns teils nach 14 Uhr Zimmer zugewiesen, die in der 5. Etage liegen, und komplett auseinander. Die eine Familie läuft mehr als 5 min. zur anderen Familie. Auf höfliche Nachfrage unsererseits und den Vermerk auf den Email Verkehr, der uns aber genau den Wunsch der Lage bestätigt hat, wurde uns dermaßen unfreundlich mitgeteilt, was wir uns denn vorstellen, Sie warten nicht nur auf uns!!!! Genereller Service wirklich schlecht- von der Rezeption, zur Gastronomie, Poolbar, Animation, leider zieht es sich durch alle Bereiche. Hinzu kommt, dass die wenigstens Angestellten mäßig deutsch sprechen. Wir setzen es natürlich in einem anderen Land nicht voraus, aber bei der Masse an deutschen Gästen, schon verwunderlich, dass die Kommunikation so schwierig war. Egal was man versucht hat an der Rezeption anzusprechen, wurde man zur Gästebetreuung geschickt. Es wurde nicht der kleinste Versuch gemacht, auf die Fragen, Bedürfnisse einzugehen. Stattdessen war die Art der Kommunikation sehr unfreundlich und genervt. Hätte man zu bestimmten Themen, wie Essen in den Themenrestaurants eine kurze Info erhalten, hätte man nicht nachfragen müssen. Bei der Gästebetreuung selbst, wird man angelächelt und egal welcher Missstand angesprochen wird, immer auf den Manager verwiesen, der aber leider nie zu sprechen ist. O Ton Gästebetreuung Lebensmittelvergiftung: „ Ja, viele Gäste haben das Problem!“ „Manager ist nicht da!“ Oder auf Nachfrage einer Tischreservierung für mehr als 4 Personen „ Nein, Manager möchte das nicht!“
Die Fahrt zum Hotel dauert mit privatem Transfer etwas über eine Stunde! Ca 3 km entfernt gibt es die Möglichkeit, kleine Stores, Shops etc. fußläufig zu erreichen. Busverbindungen gibt es ca. alle 15 min., mit dem Taxi z.B. nach Side Altstadt kostet es 14€, Kumköy 20€- jeweils eine Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dass ein Fitnessstudio im Hotel nicht so ausgestattet ist, wie ein vollwertiges Gym steht gar nicht zur Debatte. Was wir allerdings im Diamond Premium vorgefunden haben, verdient den Namen Fitnessstudio nicht. Die wenigen Geräte die da sind, sind in einem so desolaten Zustand, dass man Angst haben muss, sie halten der Nutzung nicht stand. Zudem ist die Angestellte im Studio so unfreundlich, dass man direkt wieder raus gehen möchte. Die Poolanlage ist an sich schön, aber nichts besonderes. Liegen sind vorhanden, werden aber auch schon ab ca.6:30 Uhr reserviert. Einige Gäste genossen einen besonderen Service- da wurden durch die Lifeguards, Mitarbeiter auch schon mal besetzte Liegen, leer geräumt, an andere Stellen verrückt- hätte man da nicht eingegriffen, wären unsere Sachen weg gewesen, obwohl wir an den Liegen waren. Dieses Verhalten seitens der Mitarbeiter ist nicht akzeptabel. Die Rutschenanlage ist allerdings nur von 10:30-12:00 und 14:30-16:00 Uhr geöffnet. Für die Maße an Gästen in der kurzen Zeit viel zu gering. Zudem gab es immer wieder Vorfälle, bei denen es gerade bei der Reifenrutsche Verletzte auf Grund von Unachtsamkeiten gab. Wellness: Das Hotel hat einen Spa,- Wellnessbeteich, in dem man auch die Handtücher/ Pooltücher wechseln kann. Es gibt feste Zeiten zum Bringen und Holen. Dass es diese Regelungen gibt, ist an sich ja richtig. Dass in der Umsetzung aber leider keinerlei Spiel ist, stattdessen eine Kommunikationsform seitens der Spa - Mitarbeiter herrscht, die geprägt von Unfreundlichkeit, Anschreien ist, ist nicht akzeptabel. Die Preise der Angebote wie Massagen sind nicht in Stein gemeißelt. Was unverschämt ist, ist dass Jeder andere Preise zahlt, so dass ein vermeintliches Schnäppchen schnell als Ärgernis endet, da andere Gäste statt der angesetzten 85€/ 1 Std Thaimassage nur 50€ gezahlt haben und wir mit 70€ demnach noch einen anderen Preis, Auf höfliche Nachfrage unsererseits war der Manager/ Verantwortliche- welch Überraschung- natürlich nicht zu gegen. Animation: Wir haben noch keine schlechtere Animation erlebt. Selbst die Bezeichnung Animation ist schon zu positiv. Tagsüber, ja gibt es Dart, Luftgewehrschiessen, tageweise mal Fitness im Pool, etwas Musik am Pool über die Lautsprecher. Abends verdienen die Shows keine Erwähnung- außer die Harry Potter Show war in 13 Tagen nicht eine Show sehenswert. Teils so schlimm, langweilig, unprofessionell, dass man unhöflicherweise frühzeitig die Show verlassen musste. Wenn das hoteleigene Animationsteam für die Show am Abend zuständig war, war es zu Beginn sehr zäh und mit immer wiederkehrenden Elementen sehr langweilig und teils nervend, und im Verlauf wirklich nur noch ein Gästevorführen/ Bloßstellen- so sollten Frauen den BH ausziehen und in dem Zustand auf- und ab hüpfen, oder Ballons durch Draufliegen auf einem Partner zum Platzen bringen. Der Animateur hat auch oft an der Kleidung der Gäste auf der Bühne herum gezerrt und Witze auf deren Kosten in Bezug auf billige Kleidung gemacht. Es war keine Unterhaltung, sondern ein Fremdschämen. Achtung bei Animateurin in Bezug Tshirt Verkauf für Kinder : Mit dem Ziel Animations T-Shirts zu verkaufen, scheut die Animateurin auch nicht davor zurück, zuerst zum Kind zu gehen, Kataloge zu zeigen und dann vorwurfsvoll zu den Eltern zu kommen, warum diese denn immer noch keine Shirt gekauft haben, Gerade jüngere Kinder sind damit überfordert und eine solche Distanzlosigkeit ist nicht tragbar. Selbst wenn man ein T Shirt hätte kaufen wollen, hätten wir es nach diesem Verhalten nicht getan. Da sind wir von anderen Hotels ein wirklich professionelles und trotzdem nahbares Verhalten gewohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alma |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |