Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Fazit: Auf keinen Fall 5 Sterne würdig! Never!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wo kommen die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne nur her??? Erster Eindruck ok, aber mehr schein als sein!🤪🤪🤪Absoluter Flop!Momentan nicht zu empfehlen!!☝️☝️☝️


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir mit unserem erstgezeigten Zimmer nicht einverstanden waren (Familienzimmer mit zwei Räumen sowie zwei Bäder), bot man uns kostenpflichtig ein anderes Zimmer an. Das erste Zimmer hatte nur ein TV Gerät. Das zweitgezeigte Zimmer befand sich an der selben Stelle des Hotels, allerdings 3. Etagen höher gelegen. Komischerweise waren dort zwei Fernsehgeräte vorhanden. Man verlangte für das Upgrade je 10€ pro Tag. Hatten insgesamt 9 Übernachtungen, könnten den Preis auf 70€ reduzieren. Etliche Gäste des Hotels waren mit ihrem erstgezeigten Zimmer unzufrieden und entschlossen sich auch zu einem Upgrade. Wenn da nicht mal ein System hintersteckst, um den Gästen zusätzlich Geld abzunehmen!? Die vorhandene Minibar wurde auch nicht täglich aufgefüllt. Trotz eines Zettels (Text auf englisch) auf dem Bett liegend, mit der Bitte den löslichen Kaffee aufzufüllen, erfolgte die Dienstleistung nicht. Das daneben gelegte Trinkgeld, brachte auch nichts . Mit dem Zettel konnte der Zimmerservice wahrscheinlich nichts anfangen, aber mit dem Trinkgeld wohl mehr.Der Safe musste kostenpflichtig dazu gebucht werden, haben wir aber nicht eingesehen und somit nicht genutzt. Leider hatten wir eine extem starke Geruchsbelästigung aus den Abflüssen der zwei Bädern, die trotz Beanstandung nicht abgestellt werden konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die angebotenen Speisen waren ständig kalt und teilweise gar nicht richtig durchgegart. Das Rührei beim Frühstück war immer so flüssig, das einem schon der Appetit verging. Die Auswahl des Mittagsessen an der Strand- und Poolbar war eigentlich jeden Tag gleich. Besteck und Kaffee musste man sich selber besorgen, weil viel zu wenig Personal vorhanden war. Die Kellner waren ja nicht untätig, aber in der Anzahl zum Verhältnis der Gäste, einfach unterdimensioniert. An den Ausgabestellen der Speisen, bildeten sich immer lange Warteschlangen. An den zwei vorhandenen Kaffeeautomaten ebenfalls, weil diese einfach deplatziert aufgestellt wurden und zusätzlich Kellner auch an diesen Maschinen Getränke bezogen. Also wurden ja anscheinend doch einige Gäste bedient, auch ja, ein einziges Mal hatten wir auch das Vergnügen gehabt, obwohl wir immer an der gleichen Stelle beim Frühstück saßen. An zwei Abenden während unseres Aufenthaltes fand ein türkischer Abend statt. Außer das Draußen, am Pool, Verkaufsstände aufgebaut wurden, passierte da essentechnisch nicht viel. Die Dekoration war halt in den Landesfarben der Türkei, aber ansonsten passierte da mal nicht. Das kennen wir aus verschiedensten Hotels ganz ganz anders. Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich in anderen Hotels inspirieren lassen, was alles möglich sein kann. Die a la carte Restaurants haben wir erst gar nicht besucht, weil andere Gästen davon abgeraten hatten. Dort wurde auch nur kaltes Essen serviert und die Speisen waren auch kaum genießbar gewesen. Alles schmeckte sehr fad, obwohl die Besagten auch schon in einigen anderen Hotelanlagen waren und somit objektive Vergleichsmöglichkeiten hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Nachdem wir unsere Unzufriedenheit dem Gästebetreuer mitteilten, bekamen wir wenigstens zum Abendessen einen extra Tisch zugewiesen. Dort wurde man auch bedient und der Tisch war besonders dekoriert. In anderen Hotels ist man das immer so, egal um welche Uhrzeit man zum Essen anwesend ist. Wir mussten allerdings vor 19 Uhr im Restaurant dafür erscheinen. Das Personal an der Poolbar und an der Lobbybar war allerdings dafür um einmal was positives zu schreiben, zuvorkommend. An der Lobbybar bekam man sogar Erdnüsse, wenn man danach gefragt hatte. Ab Mitternacht bekam man Getränke an einer Bar, in der Nähe der Hoteldiskothek, allerdings nur aus Pappbechern. Daraus schmecken die Getränke allerdings nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Auf dem Transfer vom Flughafen zum Hotel hatten wir sogar einen Zwischenhalt (ca. 40 Minuten) inklusive, wo u.a. überteuerte Getränke & Speisen angeboten wurden. Völlig unnötig, weil niemand der Reisenden das benötigt. In den Transferbussen kann man nämlich auch Getränke kaufen, falls man Durst verspürt! Im Hotel sind einige Shops untergebracht, aber leider keine Apotheke vorhanden. Außerhalb des Hotels gar keine Läden oder Apotheken vorhanden, die man fussläufig erreichen konnte. Man muß schon einen Dolmus oder ein Taxi nutzen. Mit dem Dolmus kann man z.B. nach Side fahren. Dort ist ein Busbahnhof, von woraus man diverse Umstiegsmöglichkeiten hat, um andere Regionen rund um Side zu erreichen. Taxipreise sich immer verhandelbar, wie fast alles in der Türkei. Wer zuvor Euro in türkische Lira tauscht, hat mehr für sein Geld, in sofern man schon beim wechseln nicht über Ohr gehauen wird. Also unbedingt eigenen Wechsekurs übers Smartphone einholen. Die Wechselstuben erzählen einem meistens nie die richtige Wahrheit! Dolmusfahrten mit Lira sind um einiges günstiger!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der größte Reinfall war die abendliche Tombola, die während unseres Aufenthaltes einmal stattfand. Ein Los kostete 3€. Es wurde damit geködert, das mein eine einwöchige Reise ins Hotel gewinnen könnte. Diese Reise wurde gar nicht verlost. Nachdem ich dieses in einer Facebookgruppe des Hotels kritisiert hatte, wurde ich vom Chefanimateur darauf angesprochen, ob ich dieses in der Gruppe gepostet hätte. Ich bejahte es und er bat mich diesen post bitte zu entfernen. Er wollte mir mein eingesetztes Geld dafür zurückerstatten. Ich daraufhin direkt entfernte den post, aber ein paar Tage erfolgte nichts, doch er wich uns immer aus. Das Einzige was noch passierte, das ich von den Administratoren aus der Gruppe geworfen worden bin ,weil zuvor von denen schon Kommentare zensiert wurden. weil diese konform zu ihrem in den Himmel gelobten Hotel waren. Die meinten das ich mal nach Ägypten oder Spanien reisen sollte, um da mal zu sehen, was ich für mein Geld bekomme. Ich war unter anderem schon mehrfach in der Türkei zu Gast und kenne viel bessere Hotels als dieses. U.a. warf man mir vor, das ich mal Trinkgeld geben sollte. Wenn niemand vorhanden ist, dann kann ich auch kein Trinkgeld geben. Wenn ich mit dem Service zufrieden bin, dann gebe ich auch gerne Trinkgeld. Kann nur davon abraten sich dieser Facebook Gruppe sich anzuschließen. Bin nicht der Einzige, der aus der Gruppe entfernt worden ist. Die haben die Administratoren wahrscheinlich richtig Spaß dran gehabt!? Am Abreisetag sprach ich ihn persönlich darauf an, ob er seine Zusage mit der Rückerstattung vergessen hätte. Angeblich hätte er jetzt kein Geld dabei. Ich bat ihn es dann zu holen. Er nach einigen Minuten mit einem leeren Zettel wieder und er bat mich es zu dokumentieren, das ich mein Geld von ihm wiederbekommen habe. Anschließend sagte er zu mir wie dumm ich denn eigentlich sei, um so etwas zu glauben, das eine Reise verlost werden würde. Jetzt wollte er auch noch nicht mehr vorhandenen Losnummern wieder zurück haben. Seine eigene Frau, die ebenfalls im Animationsteam arbeitet, hatte mir die Lose zuvor verkauft. Weil ich von den kauften Losen insgesamt vier Stück an zwei jungen Mädels verschenkt hatte, wollte er diese schon mal nicht erstatten. Das hatte er komischerweise alles auf dem Schirm! Finde den Fehler! Der Chefanimateur erzählte so viel Blödsinn, u.a. das er Türke sei und die Türken immer zu ihrem Wort stehen. Er hielt mir vor, nur weil ich keinen Gewinn erzielt hatte, wäre ich enttäuscht! Nein, darum geht es überhaupt nicht, ich fühle mich einfach betrogen, weil mit einem Preis zum Loskauf animiert wird, der gar nicht existiert! Das ist Betrug! Zum guten Schluß bekam ich überhaupt kein Geld zurück, gut das er Türkei ist, ich schmeiß mich weg. Die vorhandenen Rutschenzeiten waren aus meiner Sicht zu gering. Gerne hätten wir unser Zimmer am Abreisetag bis 17 Uhr behalten, hätte 20€ extra gekostet, ging aber angeblich nicht. Bis 15 Uhr hätten wir es gegen eine Gebühr von 15€ Haben können, was wir aber ablehnten, weil es uns nichts gebracht hätte. Also verließen wir das Zimmer um 12 Uhr, wie gefordert. Im Spa Bereich konnte man sich vor Antritt des Rückfluges nochmal fertig machen. Die Duschen in der Umkleide waren sehr verdreckt und teilweise defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1