- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst besticht durch seine Architektur und die sehr schön eingerichteten Zimmer und die Poollandschaft. Dann kommen wir leider schon zu den negativen Dingen, die keine 4/5 Sterne kategorie darstellen. Wir hatten ein Zimmer mit Pool/Meerblick - im Bad blieb sehr oft die Toilettenspuelung hängen - Behebung des Mangels trotz mehrfacher Beschwerde - Fehlanzeige. Die Hantücher wurden nur teilweise ausgetauscht - obwohl international üblich - gebrauchte/verschmutze Handtücher zwecks Austausch auf den Boden gelegt wurden. Auch Trinkgelder an die Zimmermädchen halfen hier nichts. Teilweise wurde das Bett mit löcherigen Laken bezogen (man muss hier nochmals erwähnen, dass das Hotel erst vor ein paar Monaten geöffnet hat). Die Wasser-/Weingläser auf den Zimmern wurden nicht ausgetauscht - manchmal nur schnell im Bad ausgespült und dann wieder hingestellt - wir sind dann dazu übergegangen Gläser von den eingedeckten Restauranttischen selbst mitzunehmen. Die Poollandschaft wurde nicht gereinigt. Permanent standen gebrauchte Teller mit Essensresten, Gläser, Flaschen, Eispapier und sonstiger Müll herum. Teilweise befand sich Besteck im Pool und dem sog. Kinderpool. Die Liegen standen auch am Morgen wild durcheinander, das gesamte Personal fühlte sich für diesen Bereich nicht zuständig - Beschwerden wurden immer ignoriert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in keinster Weise gegeben. Wer nur einen schönen Ausgangspunkt zur Inselerkundung haben will und schlechten Service in Kauf nimmt findet hier ein sehr schönes (archtektonisch gesehen) Hotel. Für Familien mit Kindern unter 12 Jahren nur bedingt zu empfehlen - langweilen sich schnell.
Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet - jedoch mangelt es an der Reinigung bzw dem Service generell. Die Klimaanlage ist sehr leise, alle Zimmer haben Ausblick auf die Poollandschaft (ausser denen an der Strassenseite) und teilweise zusätzlich Meerblick. Die sanitären Einrichtungen hatten schon (obwohl noch nicht alt) Funktionsstörungen, speziell die Wasserspülung der Toilette blieb hängen.
Das Restaurant für das Frühstücks-/Abendbuffet war die reinste Katastrophe. Unfreundliches, unachtsames Personal (speziell die beiden männlichen Kellner glänzten mit unwilliger Abwesenheit), nur 4 Bedienungen - und damit total unterbesetzt. Damit ist zu erklären, dass die Tische nicht neu eingedeckt wurden, lange Wartezeiten in Kauf genommen werden mußten um Kaffee und andere Getränke zu bekommen etc.; das Personal war überhaupt nicht geschult in Umgang mit Gästen, Wünsche wurden nur nach mehrmaliger Beschwerde erfüllt. Der Servicemanager glänzte mit völliger Inkompetenz - nur so ist es zu erklären, dass immer wieder geäußerte Beschwerden (lange Wartezeiten, schmutzige nicht eingedeckte Tische etc.) von Hotelgästen ignoriert wurde. Tische wurden nicht gereinigt oder erst wenn man sich setzte - dann aber mit einem wirklich nicht sauberen Lappen der beim Abwischen einen unangenehmen Geruch verbreitete. Das Frühstücksbuffet - der Name ist hier schon fehl am Platz; immer wieder das Gleiche, spärlich belegte Platten mit Wurst und Käse die schnell abgeräumt waren und dann aber nicht mehr nachgefüllt wurden. Es stand zwar immer jemand vom Küchenpersonal am Buffet - dies änderte jedoch nichts an der Tatsache, dass leergeräumte Platten auch leer blieben. Wünsche nach weichgekochten Eiern/Spiegeleiern etc wurden ignoriert - die hierfür extra vorhandenen Kochstellen waren nie besetzt. Die sog. "Obstauswahl" lässt den Schluss zu, dass es auf Kos anscheinend nur Melonen gibt. Die sog. "Fruchtsäfte" waren ein wässriges Etwas, das wie fade Limonade schmeckte. Das Abendbuffet - sog. "Menuewahl" - auch hier eine Katastrophe, Speisen unter Wärmeglocken und nicht beschildert, so dass jeder Gast erstmal die Metallglocke öffnen musste um zu sehen was sich darin befindet. Zudem waren speziell Gemüsegerichte zu einem Matsch verkockt, Fleisch trocken oder ebenfalls verkocht. Die Hotelbar war permanent unbesetzt, and der Poolbar versuchten 2 Kellner alle Wünsche zu erfüllen; Die Tagesschicht war freundlich; die Nachtschicht war arrogant und überheblich und machte keinen Hehl aus seiner Einstellung zur benachbarten Türkei Fazit: Essen entspricht überhaupt nicht dem, was man in dieser Hotelkategorie gewohnt ist bzw. erwartet.
Wir reisen viel und glauben deshalb den Service auch richtig beurteilen zu können: - Unfreundliches Hotelmamagement das Beschwerden vollkommen ignoriert und sich auch noch ablassend, hochnäsig über die Gäste äußert - zuwenig Personal - das vorhandene Personal ist unfreundlich, unachtsam, nicht geschult in den einfachsten Belangen des Services und vermittelt dem Gast das Gefühl lästig zu sein; - Wünsche/Beschwerden werden ignoriert oder nur nach massivem Auftreten widerwillig erfüllt Die Beschwerden über verschiedene Reiseagenturen durch die Hotelgäste eskalierten schließlich in der Entlassung des Hotelmanagers (wie mir meine Reiseleitung einige Tage nach meiner Mängelanzeige mitteilte); gemerkt hat man davon nichts, da er vorher schon kaum anwesend bzw. zu sprechen war - das Personal setzte seinen Müssiggang und seine lustlose Arbeitsweise fort. Fazit: der Fisch stinkt vom Kopf (und da während unserer Anwesenheit der Kopf abgeschlagen wurde) stinkt der Rest weiter! Der Service ist auf keinen Fall für ein Haus dieser "Sternekategorie" vorhanden.
Das Hotel selbst liegt direkt an der Küstenstrasse, die tagsüber stark befahren ist und nachts so manchem Biker als Beschleunigungsstrecke dient. Wohnt man im hinteren Teil der Anlage, so bekommt man vom Verkehrslärm nur wenig mit. Nach Lambi oder Kos sind es nur ein paar Kilometer, die mit dem Bus (hält direkt vorm Hotel) gut zu erreichen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gibt es keine Unterhaltung/Musik/Animation etc. was für Gäster die Ruhe und Erholung suchen gut ist. Für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen (Kinderpool ist mitten in der Liegelandschaft); Poolanlage sehr weitläufig - jedoch wegen der oben beschriebenen Mängel nicht sehr sauber. Der "Strand" ist auf der anderen Strassenseite; beschrieben bei unterschiedlichen Reiseveranstaltern als Sand-/Kiesstrand oder Naturstrand. Der Kies sind sehr große Felsbrocken dicht and dicht, die die ersten 10m an der Wasserlinie zum Hindernislauf gestalten - baden hier nur mit Badeschuehen möglich. Er ist verschmutzt mit Plastikmüll etc. das jedenfalls nicht die Schuld des Hotels ist sondern angeschwemmt wird. Tägliches Reinigen würde hier nur kurzfristig Abhilfe schaffen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |