- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wurde am 2. Mai eröffnet und war am Tag unserer Anreise (am Eröffnungstag) noch nicht fertig gestellt: Wir kamen auf einer Baustelle an. Von 96 Zimmern waren ca. 10 bezugsfertig. Das angebliche 5-Sterne-Hotel war eine komplette Enttäuschung: Das Management ist unfähig, das Personal und der Service unterirdisch und die gesamte Anlage ist mehr Schein als Sein. Auf der Anlage herrschte konstant Lärm- und Geruchsbelästigung. Vor unserer Abreise haben wir uns bei unserem Reiseveranstalter FTI über den Zustand des Hotels erkundigt. Man sagte uns, alles sei in bester Ordnung und das Hotel wäre fertig. Als wir beim Hotel ankamen, war jedoch das Gegenteil der Fall. Wir versuchten den Zustand ein paar Tage zu ertragen, mussten jedoch verfrüht abreisen, da die Situation nicht mehr auszuhalten war. Achtung: Der Hotelbetreiber des Diamond "Deluxehotels" eröffnet bald das Michelangelo Hotel nähe Embros Therme. Bei der Buchung dieses Hotels bitte aufpassen, da das Managment und der Service vorraussichtlich ähnlich enttäuschend sein werden wie beim beschriebenen Hotel.
Die Ausstattung der Zimmer war das Einzige, was einem 5-Sterne-Niveau entsprach. Sie waren geschmackvoll eingerichtet und boten einen angemessen Standard. Jedoch waren TV, WLAN und Radio ohne Funktion. In den Zimmern war es kalt und feucht, sodass sich sogar unsere Zeitschriften und Bücher wellten. Unsere Kleidung war klamm. Erst nach Verlangen an der Reception bekamen wir die Fernbedienung für die Klimaanlage, die auch nur kurz die Temperatur des Zimmers auf eine erträgliche Gradzahl brachte. Im Badetzimmer fehlten Toilettenpapierhalter, Haken, Ablagen und Handtuchhalter gänzlich. Die Duschwand war so undicht, dass der gesamte Boden unter Wasser stand. Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Das Abendessen kam per Catering. Statt einem reichhaltigen Buffett am Abend gab es nur die Auswahl zwischen zwei Hauptgerichten. Ein Gericht für Vegetarier fehlte gänzlich. Das Essen war geschmacksfrei bis ungeniessbar. Für eine Flasche Wein zahlten wir an die €30, die nicht gekühlt und auch nicht für den nächsten Abend aufbewahrt werden konnte. Das Frühstückbuffet war auch nur von minderer Qualität. Die Säfte sowie der Kaffee sind ungeniessbar.
Der Service ist keinesfalls auf 5-Sterne-Niveau. Von der Receptionistin bis hin zum Zimmermädchen waren die Arbeitskräfte unqualifiziert für ein 5-Sterne-Haus. Das Personal im Speisesaal ist unfähig die Tische richtig einzudecken und die Teller ohne die Gäste anzurempeln zu servieren. Der Service im Speiseraum war eine Katastrophe. Kleine Zusatzwünsche konnten nicht erfüllt werden. Das Personal spricht gebrochen Deutsch oder Englisch. Die Kellner waren aufdringlich und unverschämt: Sie forderten uns unhöflich dazu auf, mit dem Essen zum Ende zu kommen und wollten uns immer die noch halbvollen Teller wegnehmen. Das Personal im Speisesaal machte beim Eindecken einen unerträglichen Lärm, liess ständig Besteck fallen und war völlig unkoordiniert. Auch die Reinigung der Zimmer war unzufriedenstellend: Bei unserem Einzug in das Zimmer bedeckte Baustaub den ganzen Raum und das Waschbecken war benutzt. Auch die Zimmerreinigung in den folgenden Tagen war nur unzureichend. Spiegel waren verschmiert, benutze Gläser wurden wieder auf ihren Platz gestellt, Staubflusen auf dem Boden. Handtücher und Bademäntel waren ungewaschen und wurden direkt aus der Verpackung genommen und den Gästen ins Bad gelegt. Eine Reinigungskraft war sogar so unfähig, dass sie es schaffte uns auf der Terrasse auszusprerren.
Das Hotel befindet sich recht weit ausserhalb von Kos-Stadt (ca. 5km). Das Zentrum ist nur per Fahrrad, Bus, Leihwagen oder Taxi (€8 pro Strecke) zu erreichen. In der Hotelbeschreibung wird eine ruhige Lage des Hotels versprochen: Das Hotel befindet sich aber an einer breiten vielbefahrenen Küstenstrasse, welche Kos-Stadt mit den Hotels in Lambi verbindet. Die besten Zimmer des Hotels haben zwar Meerblick, sind aber zu der besagten Strasse ausgerichtet. Jeden Morgen wurden wir von lautem Strassenverkehr geweckt. Hinzu kam auch noch der ohrenbetäubende Lärm diverser schwerer Baugeräte (Bagger, Planierraupen, etc.). Der "Strand" am Hotel war unbenutzbar: Der schmale Sandstreifen war übersäht mit Unrat, Müll, Dreck, verwesenden Tierkadavern etc. Die in der Hotelbeschreibung versprochenen Standliegen und Sonnenschirme waren daher nicht vorhanden. Eine Frechheit diesen Küstenstreifen überhaupt als Strand zu bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
A-la-Carte Restaurant, Poolbar, Spa- und Wellnessbreich, Tennisplatz, Minifussball und Basketballplatz waren bei unserer Anreise noch nicht fertig gestellt. Die Pools waren nicht zu benutzen, da sich in ihnen Baudreck, Styroporteile u.ä. befand. Die Liegen sind ungepolstert und unbequem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marietta |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Thank you